Zeitumstellung

  • Hallo Klaus


    Ich hoffe, Du hast gemerkt, dass die Zeit eine Stunde angehalten wurde. Heißt Uhr zurück stellen.

    LG Wolfgang

  • Aber die Umstellung
    Eine Zeit reicht doch
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von scotty ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vogt

    Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Leute die die Sommerzeit abschaffen wollen sich aufregen würden wenn es im Sommer Abends um zehn stockdunkel ist.


    Klar, find ich es auch toll, im Sommer lang hell zu haben. Aber aufregen, ob 20.30Uhr oder 21.30Uhr ??? :Nein:


    Zitat von Wolfgang

    Ich hoffe, Du hast gemerkt, dass die Zeit eine Stunde angehalten wurde. Heißt Uhr zurück stellen.


    Hab schon abends die Uhr zurückgestellt :Daumen_rauf:


    Zitat von scotty

    Eine Zeit reicht doch


    Ja, und zwar die jetzige Winterzeit, wiel dies die natürliche und die gesünderste Zeit für den Bio Rhytmus ist


    LG, Klaus

  • Glück auf

    Eigentlich könnte dieser Post auch bei Spaß und so stehen.

    Irgendwie finde ich es lustig das sich dieses Jahr keiner an der Zeitumstellung stört.

    Was haben wir uns die Finger wund geschrieben.

    Aber es gibt wichtigeres.

    Trotzdem eine kleine Erinnerung heute Nacht müssen wir wieder die Uhr vor das Haus stellen (oder so ähnlich)^^

    per aspera ad astra

  • Immerhin ist man in diesen lausigen Zeiten beinahe eine ganze Ziffernblattumdrehung lang vollbeschäftigt.:Hallo:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • 2019 wurde hier über weitere Zeitumstellungen abgestimmt. Mehrheitlich war man in D für die Sommerzeit.

    Die Abschaffung ist bis heute nicht erfolgt, weil dies an der EU liegt.

    Ich erinnere, dass die EU wegen ihrer Trägheit auch zu spät und zu wenig Impfstoffe bestellte und ein Gro´ßangebot der Firmen Biontech und Moderna über mehr als 700 MIo Impfstoffe letzten Sommer sogar abgelehnt hat.

    Mit anderen Worten: Alles was die EU anpackt bzw. anpacken sollte, darf nicht eilbedürftig sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere, dass die EU wegen ihrer Trägheit auch zu spät und zu wenig Impfstoffe bestellte und ein Gro´ßangebot der Firmen Biontech und Moderna über mehr als 700 MIo Impfstoffe letzten Sommer sogar abgelehnt hat.

    Ich denke wir sollten das jetzt nicht miteinander vermischen - auch wenn die Traegheit sicherlich ein grosses Problem darstellt. Die guten Dinge an der EU sollte man dabei auch nie vergessen.
    Das man in diesen Zeiten die Umstellung herunterpriorisiert ist verstaendlich.

    Vogt Danke fuer die Erinnerung! Meine Technik macht das zwar automatisch, aber irgendwie merkt man dann doch das etwas anders ist.

  • Paulchen Panter - Wer hat an der Uhr gedreht?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich habe hirzu noch eine Erinnerung aus meiner Zeit als Erzieherin gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.