Von München nach Koserow. Ferien an der Ostsee

  • Hi @ all,
    für alle die es interessiert - oder auch nicht :Hihi: .


    Nachdem der "wunderbare" Nachurlaubsalbtraum (Koffer ausgepacken, Wäsche, Post usw.) am Abklingen ist, hier ein paar Urlaubseindrücke von der Ostsee.


    Da die Autofahrt von München nach Koserow (Insel Usedom) fast 1000 km sind und Bernd MS bedingt nur ca. 300 km am Stück fahren kann hatte ich im Vorfeld 3 Zwischenübernachtungen organisiert. Rollstuhlgerechte DZ zu finden ist leider nie ganz einfach.


    Aber so ist die Fahrt von Anfang an relaxt und man lernt so Deutschland kennen. Ausserdem ist es unglaublich was man alles erlebt und Menschen kennenlernt bis man am eigentlichen Urlaubsort angekommen ist.


    Z.B. trafen wir uns mit einem meiner Brüder und dessen einem Sohn, welche zufällig am selben Tag in Potsdam waren wie wir.


    In Oranienburg (bei Berlin) wollten wir uns eigentlich mit Freunden treffen, die ich vor 6 Jahren auf Teneriffa kennenlernte. Nun waren wir leider dort zur Urnenbeisetzung der Frau, die ganz plötzlich einem tödlichen Herzinfarkt erlag.


    In Koserow (auf Usedom) waren wir von unserem Hotel ( http://www.hotelhansekogge.de) und Wetter total begeistert.


    Ausserdem Sonnenschein pur und fast kein Wind, immer um die 20°C, kaum Touristen - einfach herrlich!
    Das gesamte Hotel ist barrierefrei, überall elektrische Türen, großer Wellnesstempel mit Massage, Physiotherapie, 32°C warmes Schwimmbad, Sauna usw.


    Selbst bei schlechtem Wetter gibt es also genügend Angebote. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.


    Gerade ältere Menschen und Rollstuhlfahrer nehmen das Superangebot im Umkreis von 700 km vor der Haustür abgeholt und wieder heim gebracht zu werden gerne an.


    Vor Ort braucht man kein Auto, da auch viele Ausflüge vom Hotel selbst organisiert werden.
    Ich denke, wir waren nicht das letzte Mal dort.


    Übrigens hatten wir von A-Z auf der gesamten Fahrt nicht einen Tropfen Regen.
    Unser nächster Urlaub wird mit Sicherheit „etwas" kälter. Da wollen wir mit dem Auto über Weihnachten nach Dresden.


    Zur „Fledermaus“ in der Semperoper habe ich schon Karten organisiert, ebenso wie für ein Weihnachtskonzert in der Frauenkirche. Bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen!
    Teneriffa werden wir diesen Winter nicht ansteuern.
    Mal schauen, was nächstes Jahr wird.
    LG von Bernd & Uta

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

    2 Mal editiert, zuletzt von utsch ()

  • liebe uta
    danke für deinen ausführlichen bericht.


    das hotel interessiert mich auch. viell. mal im frühling. wir werden sicher in nächster zeit telef.


    dresden und fledermaus - ein traum und dann noch das konzert.
    wenn da nicht gerade so viele menschen wären, würde ich auch zu besuch kommen


    grrüß friedmar, wenn ihr da seid.


    glg sabine

  • Ich habe hierfür mal ein eigenes Thema erstellt.
    Der Bezug zum Kitzbühel hat sich mir nicht erschlossen :)

  • Genau vor einem JAHR schrieb ich:




    Wir waren gerade auf Usedom, einem barrierefreien Hotel mit über 30 Rollizimmern. Günstiger als Rheinsberg, auch zur Zeit mit Lidl-Reisen ! und ein Wellnessbereich mit barrierefreiem Schwimmbad dabei.


    Aber eine sehr lange Anfahrt. Sie holen übrigens auch ab ( von zuhause).


    http://www.hotelhansekogge.de/de/behindertengerecht.php



    Wir hatten auch Superwetter und fanden Hotel und Insel herrlich.


    Dani

  • hallo
    das abholen von zu hause ist aber nicht billig.


    als ich dieses hotel mal für ein treffen wollte, wär das für uns bahnfahrer eine weltreise gewesen und die preise sind im sommer anders.


    lg sabine

  • Im Sommer sind die Preise echt etwas hoch, aber den riesigen Touristenrummel muss ich eh nicht haben. Vor-oder Nachsaison ist für mich wesentlich entspannter und erheblich günstiger.


    Und wenn ich bedenke das wir mehrere Übernachtungen bis zum Ziel haben (und Tankfüllungen) ist es für uns unterm Strich günstiger (vor allem stressfreier) in den 700 km Kreis zu fahren und uns von dort abholen zu lassen. Von München aus sind es knapp 1000 km.


    @ Dani: Das Hotel bietet den Abhol/Bringeservice im Umkreis von 700 km an - ich find es super

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

  • Ich fahre auch lieber ausserhalb der Ferienzeit. Das ging ja früher wegen der Kinder nicht. Nun haben wir ja die freie Wahl, zum Glück.


    In der Hauptferienzeit ists teurer und voller. Muss nicht sein. Und bei 30 Grad reisen - puhh!

    Einmal editiert, zuletzt von Hugoline ()