Polyneuropathie bei SCA2

  • Hallo,


    mein Mann (49 Jahre) hat zusätzlich zu seiner SCA2 seit ca. 5 Jahren eine Polyneuropathie vorallem in den Beinen und Füßen. Nachts sind die Schmerzen und das Brennen am schlimmsten. Am Anfang hat das Medikament Amitriptilin (35 - 60 mg) sehr gut geholfen. Inzwischen nicht mehr. Die Ärtzte sind momentan auch etwas ratlos und versuchen Tilidin und Pregabalin. Die Nebenwirkungen sind aber ziemlich stark und wirklich helfen tun die Medikamente auch nicht.
    Gibt es Erfahrungen mit Medikamenten bei Polyneuropathie?
    Danke

  • Hallo
    ich habe auch ne Polyneuropathie zu meiner Ataxie und dem anderen Mist. Wenns bei mir schlimm ist nehm ich ne Tramal 100 den dauernd Medis Nehmen möcht ich nicht, da ich schon viele andere Medis nehmen muss wegen der anderen Erkrankungen. Mir hilft es aber ob es deinem Mann hilft kann ich leider nicht sagen.


    Ciao Madeleine