Down Beat Nystagmus

  • vom 14.4.14:
    [h=2]Tanganil ! Neues Medikament gegen Ataxie und Nystagmus ![/h] [INDENT] Hallo,


    bei der Mitgliederversammlung in Wiesbaden hat Fr. Dr. Timmann-Braun einen Vortrag über die heutigen Behandlungsmethoden für Ataxien gehalten.


    Als erstes sagte sie sehr deutlich, dass es zur Zeit noch kein erfolgreiches Medikament gäbe. Sie erklärte sehr genau, warum es zu den positiven Erfahrungen mit Rilutek, Tanganil, Idebenone kam. Und dass sich nichts davon in weiteren Studien bewahrheitet hätte.


    Natürlich gabs 2 oder 3 Leute, die auf Verbesserungen bestanden. Aber sowas ist immer schwierig, so subjektiv.


    Fr.Dr. Timmann-Braun sprach sich für weitere Studien aus - um unwirksame Medikamente zu entlarven. Damit sich niemand Hoffnungen macht, die sich nicht erfüllen.



    Zum Schluß des Vortrags sagte sie nochmals, dass momentan einzig Krankengymnastik/Üben hilft. Und zwar täglich mindestens 30 min.


    Sie führte eine asiatische Studie an, die herausfand, dass halbjährige Rehas sehr gute Effekte haben. Also alle 6 Monate ganz intensives Training. Wenn unsere Krankenkassen das glauben würden, toll!


    Eine Zusammenfassung diese Vortrages wird im übernächsten Fundus abgedruckt.


    LG
    Dani


    PS( Einzige Ausnahme der Medikamente: Aminopyridin hilft bei EA2 oder Downbeat Nystagmus)
    [/INDENT]

    FAMPRIDIN heißt das Medikament!

  • Hallo!
    Ich danke dir. Bei Fr. Timmann war ich erst im August. Aminopyridin vertrage ich nicht. Dann übe ich eben weiter. Danke!!:Hallo:
    Gruß Christoph