Rollstuhl ud Zuggerät von User "anwin"

  • 15 min gehen , das wäre schön ich schaff vielleicht 50 meter, ab dann rollator und viel mehr ist es dann auchnet, wurde dieses jahr extrem schlimm bei mir, somit verlasse ich die whg seit ewigkeiten nichtmehr, hoffe es ändert sich wenn mein rolli daist

  • Ich komme aus Osnabrück und habe noch nie an diesem Treffen teil genommen.

    Es tut mir sehr leid für Dich, wenn schon 15 Min, gut ist. Tja es wird einfach nicht besser (im Gegenteil)

    bis später .... heute ist Sonne pur bei uns .. 17 Grad (ist unnatürlich)

  • was klasse seit 5 wochen warte ich auf nen stuhl, genemigung fehlt, krankenkasse angerufen und nun schicken die mir nen fragebogen, und toll ob ein aktivrollstuhl gehen würde, ich wohne im weserbergland, da komm ich zwar bergab , aber bergauf kann fraglich sein, also weiter ewigkeiten warten und gefesselt sein an seinem 20 qm ohne einen schritt vor die tür setzen zu können, klasse

  • Hi du


    Sicher ginge ein Aktivrollstuhl, denn die gibts als Starrrahmenstühle. Nicht an jeden Faltrollstuhl kann man ein Zuggerät anbauen, bzw nur mit erhöhtem Aufwand. Und soweit ich dich verstanden habe, willst du doch ein Zuggerät? Aber bevor du was wegschickst, berate dich nochmal mit deinem Sanitätshaus über die Frage.

  • das mit dem zuggerät hab ich von hier, mit eingebauter elektrounterstützung würde sicher auch reichen, nur hier ist es eher bergig, weserbergland halt, und da ist die frage wielange reichen die kräfte, denn seit ewigkeiten kann ich nichtsmehr , und bin es leid in meinem wohnklo eingeschlossen zusein, hab es satt immer alles outsourcen zu lassen und niemals einen menschen zu sehen ausser lieferanten, auch wenn es schwer wird sich wieder dran zu gewöhnen ist das was ich hier praktiziere kein leben, sondern gammeln auf höchsten niveau

  • der flur ist gross, hatte schonmal nen dreirad drinne halt son seniorenfahrrad, nur motorisch geht es nichtmehr, da hab ich es weggegeben, verschenkt, war ein krampf denn es sollte schon seinen zweck erfüllen, selbst ev und kath kirche wollten es nicht, war nagelneu, ist jetzt in die schweiz gegangen und hab nen video das es gut verwendet wird,

  • Anwin, dass du raus willst, habe ich verstanden. Ich sitze auch mehr drin als das ich draußen bin, obwohl ich Rollstuhlmäßig gut versorgt bin. Ich vertrage überhaupt keine Kälte, also bleib ich drin. Das schreibe ich nur, damit du weißt, dass du nicht alleine zum Stubenhocker geworden bist. Es gibt viele Gründe, warum der ein oder andere mehr drin ist, als draußen und keiner davon ist schön.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, jetzt bei der Kälte ist es auch nicht schön rauszugehen. Ich war zwar gestern mit meinem :Rollstuhl:_Gespann draußen um zur Sparkasse zu fahren, die war aber wegen Betriebsversammlung geschlossen (War nicht der einzige Kunde, der "blöd" da stand) :(

    Diese Fahrt hätte ich mir sparen können :(

    Ich verstehe anwin 's Wunsch rauszukommen total...... Aber das mit dem passenden Rollstuhl + Zuggerät dauert .... Ich war fast zwei Jahre an dem Thema dran


    LG, Klaus

    PS. schau Dir mal den e -pilot an, der wäre auch für bergige Gegenden, zwar nicht so gut wie der Swiss-trac ..... aber gut

  • klaus

    du machst mir mut (sarkasmus)

    seit 7 jahren kann ich nichtmehr laufen, seit 1,5 extrem und seit nem jahr ist alles vorbei

    war max 8 mal das jahr draussen weil arztbesuche, taxi vor der tür und hilfe dabei

    also ein klasse leben

  • da ich keine ahnung habe , habe halt die vorgabe gegeben triride, lt meiner info kann sowas getragen werden, aber mir ist es inzwischen recht egal was kommt, nur es muss unterstützt sein weil im weserbergland kann es schnell schwierig werden

    es ist halt langsam schwierig wenn man kein leben in dem sinne mehr hat

    weil mein leben mein wohnklo ist

    ich musste schon aufgrund whgsuche nach trennung meiner frau bundesweit suchen

    weil barrierefrei und tragbar

    so kam ich in eine neue stadt, kenne niemanden und kann nicht raus

    also der optimale zustand um langsam einzugehen

    dann der kampf wegen pflegegrad , schwerbehinderung hab ich verloren wurde abgelehnt, hab 40% wegen borderline aber das körperliche wird nicht anerkannt, trotz befunde, klasse sache

    ich kann nur abwarten und hoffrn das es mal besser wird

  • Anwin, dass du raus willst, habe ich verstanden. Ich sitze auch mehr drin als das ich draußen bin, obwohl ich Rollstuhlmäßig gut versorgt bin. Ich vertrage überhaupt keine Kälte, also bleib ich drin. Das schreibe ich nur, damit du weißt, dass du nicht alleine zum Stubenhocker geworden bist. Es gibt viele Gründe, warum der ein oder andere mehr drin ist, als draußen und keiner davon ist schön.

    Es geht mir ebenso. Bin momentan eine absolute Stubenhöckerin ohne schlechtem Gewissen. :)

    Kann mich gut beschäftigen.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • selbst ev und kath kirche wollten es nicht

    ... darüber musste ich irgendwie lachen :Hihi:


    Ich glaube, wenn man weiß, das man mal raus könnte. Also etwas Fahrbares unter sich hat, dann fällt einem die "Stubenhockerei" schon leichter. Da reicht die kleine Runde draußen und man freut sich dann auch wieder auf die Bude.


    Ganz viel Daumen drücken von mir, dass es bald klappt.


    Und auch wenn es Dir schwer fällt, mach einen neuen Anlauf für das Versorgungsamt und den Pflegegrad, wenn die Befunde da sind, dann müssen die das auch früher oder später anerkennen.


    Ich weiß, es ist Ironie wie sehr man dafür manchmal kämpfen muss.


    LG von Manu

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • das mit der kirche

    ich hab ein seniorenrad nagelneu verschenken wollen unter der bedingung das es jemanden zugute kommt der es braucht

    verkaufen kann jeder, und verschenken das es jemand gewinnbringend verkauft , nö wäre der zweck verfehlt

    und selbst die kirche wolle die spende nicht weil sie schicken viel zb nach polen und haben keine ahnung was damit passiert, ihre aussagen

    finde es traurig

    nun hat es eine junge frau mit starker behinderung somit ist es gut weitergegeben worden

    was mich dann auch freut

    aber es hat echt gedauert gutes zutun

    • Offizieller Beitrag

    Es geht mir ebenso. Bin momentan eine absolute Stubenhöckerin ohne schlechtem Gewissen. :)


    Kann mich gut beschäftigen.

    Es geht mir auch so wie euch. In der kälteren Jahreszeit liebe ich die warme Stube, aber sobald es wärmer wird nutze ich jede Gelegenheit

    mit meinem Zuggerät an die frische Luft zu fahren.

  • so heute musste ich wieder zum arzt, die krankenkasse hat ihn angeschrieben, und wieder ne begründung für den rolli, mal sehen wie lange es noch dauert

    dann hat meine beschwerde wegen schwerbehinderug gefruchtet, denn auch da hat er stellung zu nehmen müssen

    aber viel zu niedriger blutdruck und musste wiedermal blut lassen weil ich zu blass bin lt seiner aussage

    ich schau mich ja nur selten an, lol


    also mal sehen was noch so alles kommt