• Das ist doch das schöne Fahrzeug von Bike Revolution mit dem Du uns auf Touren mit Deiner Kamera mitgenommen hast, oder?

    Ja genau dies ist es. Ob ich allerdings weiterhin Filmchen mache, weis ich noch nicht, weil dies is doch eine Feinmotorische Herausforderung mit der Kamera

    ber darauf Platz nehmen sieht nach einer Herausforderung aus - und dann damit auch noch da sicher fahren, wo Du bisher unterwegs warst - ohaoha.

    Bei der Probefahrt im Sommer, war ich doch etwas zu eupheurisch

    Ich wünsche Dir, dass Du jemanden mit dem Rad eine Freude machen kannst, aber nicht mit zu viel Verlust und Frust.

    Danke, hoffe ich auch sese hat es gut beschrieben


    Geld ist nicht alles.

    Besser als wenn du später denkst : hättest du mal..

    .

    LG, Klaus

  • Ich wünsche Dir, dass Du jemanden mit dem Rad eine Freude machen kannst, aber nicht mit zu viel Verlust und Frust.

    So, das Thema Handbike ist für mich erledigt ... Ich habe jemand gefunden, der Freude damit hat ....

    Gleich nach der Probefahrt hat er es in sein Auto gepackt .... Und dann denn Kaufvertrag gemacht, so sicher war er sich, das er das Handbike will.


    [Der Käufer hatte auch schon Kontakt mit Thomas Seide von Bike-Revolulution aufgenommen. Und der sagte zu Ihm , er wäre schön doof mein Angebot nicht anzunehmen. Weil A) 20% unter dem meinem Kaufpreis

    B) es bei einer Neubestellung sowieso eine Preissteigerung gibt und er vier Monate Wartezeit hat ...

    Und da ich sozusagen Stammkunde bin , er genauso Garantie auf Rahmen und Motor bekommt ]


    Etwas mehr als 20% hab ich Verlust gemacht .... keinen Frust


    Den Frust, hab ich eher, weil es nicht so geklappt hat , mit dem Handbikefahren


    Im Sommer werde ich es noch mal langsam mit dem WildOne zum Liegeradfahrer.gif angehen

  • Moin Klaus,

    das Thema Handbike hast Du also abgeschlossen. Und was Du schreibst, das klingt nicht verbittert. Wirst Du mit dem neuen Besitzer in Kontakt bleiben?


    Für Deine Vorsätze wieder mit dem Wild One zu fahren hätte ich einen Rat, eine Inspektion durchführen! Warum liest Du hier.


    Mein gutes Stück hat jetzt mit mir 42 500 Km zurückgelegt. Wie viel der Vorbesitzer gefahren ist, weiß ich nicht. Aber Gebrauchsspuren beim Kauf sprachen für häufigen Einsatz.


    Im Laufe der Zeit habe ich einige Verschleißteile erneuert (Kette, Ritzel, Gleitrohre, Reifen …). Wenn ich aufmerksam gewesen wäre, hätte ich erkannt, dass unbedingt eine Wartung fällig war.


    Hätte, hätte Fahrradkette sagt man. Und fast wörtlich passend blockierte die Kette.

    Das Gleitrohr hatte sich aus der Befestigung gelöst und hatte sich in der Umlenkrolle verkeilt. Treten ging nicht mehr.

    Zum Glück nur 600 Meter von Zuhause. Das Trike als Rollator nutzen und zurück schieben, das sah wohl abenteuerlich aus. Ein Autofahrer hielt und fragte, ob er helfen könne. Ich lehnte dankend ab.


    Mit der Reparatur warte ich auf wärmeres Wetter. Jetzt liegt noch Schnee.


    Hol Di fuchtig!

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Und was Du schreibst, das klingt nicht verbittert

    Stimmt, verbittert bin ich nicht ..... Ich freu mich eher darüber, dass ich das Handbike trotz des Preises eines Kleinwagens so schnell wieder verkaufen konnte.

    Und ich mich über diesen "Fehlkauf" nicht weiter ärgen muss

    Wirst Du mit dem neuen Besitzer in Kontakt bleiben?

    Ich weis nicht. Mit dem Käufer meines ersten Steintrikes war ich im nachhinein auch nicht mehr im Kontakt

    Aber lustig ist es schon, dass die Steintrikes von Bike-Revolution aus Österreich kommen

    Und Beide wieder nach Österreich zurückgingen

    Das Mad Max ins Salzburgerland ..... Das Handbike nach Voralberg - Bregenzerland

  • Hallo Freunde,

    Heute war ich bei schönsten Wetter wieder mal Liegeradfahrer.gif Die Freude am Fahren kommt langsam wieder zurück beziehungsweise sie ist wieder da.

    Auch wenn es nur eine kleine Runde von 10 Kilometern war. Ich hab dann noch zufällig einen Freund aus YouTube getroffen,

    der hat mich dann wieder zum Filmchenmachen angefixt.

    Er montierte kurzerhand seine DJI Action Cam an meinen vorhandenen Halter vorne am Ausleger und zeigte mir wie kinderleicht die Bedienung ist (wenn mal alles eingestellt ist)

    Ich Liegeradfahrer.gif eine Runde mit Cam. Die DJI macht wesentlich bessere Aufnahmen als meine Sony.

    Am Freitag oder am Wochenende, werdet ihr hier des Ergebnis sehen.

    Denn am Donnerstag wollen wir uns wieder treffen und auf Tour

    Ich mit seiner DJI Action am Trike und er mit seiner DJI Pocket in der Hand (Gimble , auch als Asistick bekannt :Hihi: )

  • Hallo Freunde,

    am Donnerstag, also Gestern, war ich mit Anjo von anjo-s .. Foto & Videografie auf Tour

    Wir haben schöne Aufnahmen gemacht. Also er. Ich hatte ja seine DJI Osmo Action fest vorne am Trike montiert

    Er filmte handisch mit seiner DJI Pocket und Nahaufnahmen machte er mit seiner Sony (Spiegelreflex)

    Am ende der Tour waren etwas über 34KM auf dem Tacho.


    Wir machten immer wieder Stops, für schöne Motiv / Detail Aufnahmen

    Irgendwann , sind die tollen Aufnahmen unserer Tour auf seinem Youtube Kanal https://www.youtube.com/@anjo-s

    zu sehen


    Ich habe zwar von meiner Testfahrt mit seiner DJI Osmo Action ein ca. 7 Minuten Filmchen gebastelt

    Aber bevor ich es online stell, frag ich Ihn lieber. Weil, als er mir heute Mittag die Daten brachte, batt er mich nix online zu stellen. Aber wahrscheinlich bezog sich das auf die Aufnahmen vom Donnerstag :/


    Tja, und irgendwie juckte es mich. Und kaufte eine gebrauchte DJI Osmo Action über ebay Kleinanzeigen :devil:


    Nach dem Motto "Irgendwas is immer" Ich machte gestern eine falsche / plötzliche Tretbewegung und nun nen geschwollenen Fuß :wall:

  • Servus Freunde,

    wie versprochen , hier das kleine Fahrfilmchen vom 01.06.2023


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo gibt es bloß so schöne Straßen. :love: Ein Träumchen ...


    Das anzuschauen hat schon meditative Züge. Mir gefällt es :)


    Gute Besserung und so schnell wie möglich gute Weiterfahrt ... :thumbup:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Wo gibt es bloß so schöne Straßen. :love: Ein Träumchen ...

    .... zwischen Fürstenfedbruck und Emmering ........... aber bei dir in Essen gibt es bestimmt auch schöne Ecken

    Das anzuschauen hat schon meditative Züge. Mir gefällt es :)

    Danke :Blumen: , dann wird dir das Filmchen, das ich heute aus dem Datenmaterial von der Tour am Donnerstag gebastelt habe bestimmt auch gefallen :Froehlich: Ich warte nur noch auf das ok von Anjo, damit ich es online stellen darf

    meditatve Züge, hat aber Anjos Bosnien Foto/Video definitiv mehr

    Gute Besserung und so schnell wie möglich gute Weiterfahrt ... :thumbup:

    Danke, es ist echt :Traurig: , aber mit meinem geschwollenen Fuß, is es schlecht in den Rad'l-Schuh zu kommen :Daumen_runter:

  • aber bei dir in Essen gibt es bestimmt auch schöne Ecken

    Ja, aber bis ich mal da bin, habe ich schon ne Höllenfahrt durch den Verkehr mit Kamikaze Bürgersteigen und Schruppelradwegen hinter mir ... ||

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Ein kleines Filmchen von der Donnerstag - Tour


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was für eine wunderschöne Landschaft, weiterhin viel Spaß und gute Fahrt! :Blumenwolke:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hallo Freunde , w/m/d , muss man dies jetzt so schreiben, um politisch korekt zu sein :/


    am 29.06.2023 war ich mit meiner eigenen DJI Osmo Action Cam Liegeradfahrer.gif Im Prinzip die selbe Testroute, wie am 01.06.2023 nur mit einem kleinen Abstecher zum Emmeringer See.


    Da ja mein Fahrradakku, über einen USB Anschluss verfügt, wird die Cam über diesen mit Strom versorgt, so das ich auf den Kameraakku verzichten kann. Bei längeren Fahraufnahmen von Vorteil. Doch ist es besser, den Akku aus der Kamera zu nehmen, wenn die Cam vom Fahrradakku gespeißt wird, denn irgendwo entstehen Konflikte ...... :thumbdown:


    Ich schalte die Cam auf Aufnahme, sie nimmt eine Zeitlang auf schaltet ab und dann sofort wieder ein.

    Und dann ist da noch dieser komischer Pfeifton im Datenmaterial ..... (liegt wahrscheinlich an meinem externen Mikro bzw. Adappter von 3Pollig auf 2Pollig, dann wenn ich ohne dieses Mikrofon filme, ist alles ok :thumbup:

    Eigentlich, wollte ich dieses Mikrofon nur wegen der Sprachsteuerung, aber die is eh nicht Ataxie Konform .... also weg damit


    Die nächste (Test) Fahrt, findet ohne Akku in der Cam statt .... (oder dar Fahrradakku wird nur zum Laden der Cam genutzt)

    Und das Mikrofongedöns , kommt weg


    PS. Wer das kleine Fahrfilmchen trotzdem ansehen will .... Hier der unter 5 min. Zusammenschnitt

  • Also, irgendwie hab ich schon nen kleinen "Hau", denn wenn ich auf bzw. in online Fahrradshops surfe, dann kauf / bestell ich irgendwelches Zeugs, dass ich eigentlich nicht brauche :devil:

    z.B. hab ich mir das selbe paar Pedale nochmal bestellt, nur weil mir beim rechten Pedal, die kleine Schraube um die Federhärte zum Ein / Ausklinken einzustellen verloren ging ..... Eigentlich total unnötig, da das Pedal beidseitig verwendbar ist (also eine Seite immer noch funktioniert) :)

    Und dann is noch die Sache mit den Fahrradschuhen ...... brauchts auch nicht :devil:

    Aber ich habe das gleiche Modell, das ich schon habe , mit weiter Passform gesehen und dies auch noch im Sonderangebot.

    Und nun ratet mal, was im Warenkorb gelandet ist :devil:

  • Damit bist Du im Kreis der Online-Käufer, die Ware zurücksenden.

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Damit bist Du im Kreis der Online-Käufer, die Ware zurücksenden.

    Selten, ich sende selten Ware zurück ......... Ich gehöre mehr zu den "Hortern & Sammlern" insbesondere bei Fahrradzubehör :Hihi:

    Die Fahrrad-Winterschuhe, hab ich zurückgesendet bzw. umgetauscht

  • Damit bist Du im Kreis der Online-Käufer, die Ware zurücksenden.

    Pah ... meine Mutter ist extremer. Sie kauft sich dauernd Zeug im Laden und trotz ausgiebigem anprobieren und prüfen können, tauscht sie wohl öfter was um, als meine Wenigkeit, die im letzem Jahrhundert das letzte Mal in der Stadt war. --- ok, off topic --- 8o

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Hallo Freunde :Hallo:

    nach einer gefühlten Ewigkeit, hab ich es heute geschaft, meinen Schweinehund zu besiegen und eine Runde zu Liegeradfahrer.gif


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Echt Klasse, lieber Klaus :)

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Hallo Freunde :Hallo: ,

    gestern war ich mit meinem YouTube Freund Anjo auf großer Foto - Video Tour :Daumen_rauf:

    Er mim
    RR-Fahrer.gif Trekkingfahrrad .... Ich liegend , wie immer Liegeradfahrer.gif :Hihi:


    Leider, hab ich auf dieser Tour, kaum gefilmt :asche:

    Aber Anjo, hatt auf der Tour fotografiert, wie ein Weltmeister und auch gefilmt ..... macht er sehr professionell :Daumen_rauf:

    Bestimmt, werdet ihr die Aufnahmen, bald auf seinem YouTube Kanal sehen         :LaOla:

    Hier ein short Clip von mir, wie gesagt, hab ich nur am Endziel kurz die Kamera laufen lassen :Kapitulieren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.