Impfen? Wann?

  • Ich wurde schon geimpft. Da ich im Krankenhaus arbeite, hatte ich schon die Möglichkeit bzw. die große Chance mich mit Biontech impfen zu lassen.


    Ganz ehrlich? Ich würde es jedem nur empfehlen.


    Man ist ein Stück erleichtert, weil man weiß ein großes Stück vor schweren Verläufen etc geschützt zu sein .

  • Ich würde es jedem nur empfehlen.

    JH87

    ich hoffe, du rennst offene türen ein was die impfbereitschaft betrifft. viele müssen leider noch warten. :Depressiv:

    Schöne Grüße, Lori :)






  • Von meinem Internisten erhalte ich eine Bescheinigung wegen meiner Lunge.

    Wegen der Ataxie werde ich also keine Bescheinigung mir geben lassen. Denn eine Genehmigung noch beim Gesundheitsamt deswegen einholen zu müssen, ist m. E. "Bürokratie-Wahnsinn".

    Ich habe gestern von meinem Hausarzt besagte Bescheinigung bekommen.

    Heute habe ich mich dann angemeldet. Termin habe ich noch nicht, da das Impfzentrum ausgelastet ist.

    per aspera ad astra

  • Am 26.02. früh hörten wir auf SWR3,

    das chronisch Kranke ab sofort mit AstraZeneka geimpft werden können.

    Ein Anruf bei der Hausärztin ergab: stimmt

    und sie schreibt uns ne Bescheinigung fürs Impfzentrum.

    Dann versuchte ich 4 Tage lang nen Termin zu bekommen,

    nachdem das Erhalten der Vermittlungscodes kein Problem war.

    Kein Erfolg - zu allen Tageszeiten.

    Durch Zufall - gucken des ZDF-Montag-Abend-Thrillers -

    kam ich DI morgen 00:30 am PC vorbei, klickte den Vermittlungscode-Link an

    und Zack - kam ein Termin-Paar, für Antje auch.

    TIPP: Weit nach Mitternacht versuchen einen Termin zu bekommen!

    Habe ich von vielen Leuten inzwischen gehört.


    Wir werden am 22.03. geimpft und freuen uns darauf ...

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • mit Biontech impfen zu lassen.

    Ich denke, dies is auch der bessere und verträglichste Impfstoff ....

    Verträglich ... Naja

    ich hörte von vielen Geimpften aus dem Gesundheitswesen

    dass gerade die 2. Impfung voll reingehauen hat,

    und die Leute 1-2 Tage aus dem Rennen nahm ...

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • TIPP: Weit nach Mitternacht versuchen einen Termin zu bekommen!

    Habe ich von vielen Leuten inzwischen gehört.

    Also, wenn das keine patientengerechte Zeit ist:!::!::!: :devil:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Super ... es geht voran. :Applaus:


    Hatte heute auch mein "erstes Mal" im Bezug zu einem Corona Schnelltest. (Wird nun endlich auch bei uns jede Woche bei Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen gemacht)


    Negativ ist das neue Positiv ... mulmig war mir doch. :Hihi:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Auch ich habe meinen Termin nach Mitternacht gebucht.
    Ich habe allerdings in mehreren Impfzentren es probiert. Vermittlungscodes konnte ich einige bekommen. Doch bei den meisten hieß es danach: In Ihrer Region ist kein Termin frei... oder ähnlich.

    Wäre ich über 80 hätte ich etliche Termine buchen können ... mit Biontech aber nur. Denn das Online-System weiß noch nichts darüber, dass nun auch über 65-jährige mit Astrazeneca geimpft werden können.

    Aber ich bin unter 65 und bekomme daher nur astrazeneca.

    In einem Forum habe ich gelesen, dass man in Großbritannien astrazeneca bei Allergikern nehmen würde. Da ich viele Allergien habe, wäre das womöglich dann der für mich bessere Impfstoff ?

    Was mich etwas stört, ist, dass man 9 Wochen bis zur nächsten Impfung warten muss. D. h. bis man also ganz geimpft ist, dauert es deutlich länger, als wenn man mit Biontech geimpft würde.

  • Ich denke, dies is auch der bessere und verträglichste Impfstoff ....

    Verträglich ... Naja

    ich hörte von vielen Geimpften aus dem Gesundheitswesen

    dass gerade die 2. Impfung voll reingehauen hat,

    und die Leute 1-2 Tage aus dem Rennen nahm ...

    ich hatte nach der 2. Impfung , direkt am selben Abend, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und totale Müdigkeit. Am nächsten Tag so gegen mittags, war alles wieder normal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst warte zur Zeit noch auf mein Attest. Hier in RLP kann man sich seit Samstag registrieren.

    Nun das wollte ich nicht bevor die Bescheinigung vorliegt.

    Nun kommt aber die Deutsche Bürokratie: Unser Sohn konnte sich als pflegende Kontakt Person bereits am Samstag registrieren. (ohne Bescheinigung vom Arzt) Er benötigt lediglich ein Bestättigungsschreiben von mir.

  • diese nebenwirkungen können - wie man so hört -u.u. auftreten (müssen aber nicht). sollen ja auch was positives bedeuten.

    Schöne Grüße, Lori :)






  • Gestern las ich in den Medien, dass es in Österreich mittlerweile 3 Fälle gibt, die mit astrazeneca geimpft wurden und bei denen (alles Frauen) Blutgerinnungsstörungen in Form von Lungenembolien und/oder Thrombosen aufgetreten sind. Eine Frau soll gestorben sein.


    Zuerst trat das bei 2 Frauen auf, die mit derselben Charge geimpft wurden. Eine der beiden verstarb. Man hat diese Charge dann nicht weiter verimpft.

    Ein paar Tage später ist aber der Fall einer anderen Frau mit solchen Beschwerden aufgetreten, die mit einer anderen Charge geimpft wurde.


    Man wolle nun klären, wieso diese Frauen diese "Nebenwirkungen" bekamen.

    Merkwürdigerweise sind es nur Frauen, die betroffen sind und alle sind im Alter zwischen 34 und 51 Jahren.

    Die Impfungen der Frauen liegt schon Wochen zurück, lese ich gerade. Die letzte der 3 Frauen wurde am 12. 2. 21. geimpft.


    Es gibt angeborene Blutgerinnungsstörungen, die oftmals erst dann untersucht werden, wenn eine Thrombose oder Embolie aufgetreten ist - aber auch nicht unbedingt mal dann, weil das Spezialwerte sind und es nur wenige Ärzte gibt, die sich damit auskennen. Wer sich darauf untersuchen lassen will, googelt am besten nach Ärzten für Hämostasiologie. Das ist nämlich die Bezeichnung des Fachgebietes.

    Ich habe 2 verschiedene Blutgerinnungsstörungen und ich bin nun deutlich "alarmiert", weil ich doch auch mit diesem Impfstoff geimpft werden soll.


    Was ich mich auch frage:

    Wieso sind solche Nebenwirkungen nur in Österreich bekannt geworden?

    Ist das nur Zufall oder hat man bei dem Impftempo, das in allen Ländern besteht, solche Zwischenfälle gar nicht erst registriert oder wenn so etwas aufgetreten ist, den Zusammenhang mit der Impfung verneint?


    Ich lese eben noch dies hier zu dieser Problematik und dies ist für mich wegen meiner Gerinnungsstörungen alles andere als eine "Entwarnung".

    https://www.heute.at/s/jetzt-n…-in-oesterreich-100131667
    300 Gerinnungsstörungen in Europa

    Wie berichtet hat es, Stand Montagabend, europaweit knapp 300 Blutgerinnungsstörungen nach Impfungen gegeben. Ob ein Zusammenhang mit "AstraZeneca" besteht, ist ungewiss (es gilt die Unschuldsvermutung). Die Untersuchungen, auch im Todesfall der 49-Jährigen, laufen auf Hochtouren.


    Hier wird dazu noch weiteres berichtet:

    https://www.heute.at/s/weitere…a-aus-in-europa-100131666

    6 Mal editiert, zuletzt von Mina ()

  • Update:

    Heute liest man in den Medien, dass es in Dänemark nach Impfungen mit AZ Blutgerinnsel gab. Dänemark setzt die Impfungen mit astrazeneca vorerst aus.

    In Dänemark wird vorübergehend niemand mehr mit dem Corona-Impfstoff des britisch-schwedischen Unternehmens Astrazeneca geimpft.

    Grund dafür seien Berichte über schwere Fälle von Blutgerinnseln bei Personen, die mit dem Mittel gegen Covid-19 geimpft worden seien, teilte die dänische Gesundheitsverwaltung am Donnerstag mit.



    Thrombosen, Lungenembolien und Blutgerinnsel, die nach Impfungen mit astrazeneca aufgetreten sind, sind auch Symptome einer Covid-19-Infektion, die man bei Corona-Patienten festgestellt hat, siehe hier:

    Nachdem Ärzte ungewöhnlich viele Blutgerinnsel in Corona-Patienten bemerken, werden die Behandlungsleitlinien in Deutschland geändert.

    ....

    Bereits im Mai vergangenen Jahres war bei den Hamburger Obduktionen aufgefallen, dass Covid-19 zu ungewöhnlich vielen Thrombosen und Lungenembolien führt.

    Impfungen verursachen oftmals Symptome der Infektionen, gegen die geimpft wird.

    Könnte es sein, dass die in Österreich und Dänemark aufgefallenen Thrombosen, Embolien und Gerinnsel durch eine zu starke Dosierung der Impfdosis verursacht wurde?


    Ich hoffe nur, dass bald geklärt wird, wieso die Betroffenen ausgerechnet diese Impfreaktionen hatten?

  • Nicht einfach.


    Das es auch sehr schwere Nebenwirkungen geben kann, ist natürlich realistisch.


    Ich denke aber, nun sollten wir uns nicht aufs Neue verrückt machen. Vorher war das große meckern, weil man nicht zuerst dran kam und jetzt geht die Sucherei los, was alles durch die Impfung passieren kann.


    Damit macht man es sich echt nur schwerer, auch wenn ich die Befürchtungen nachvollziehen kann.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Ich gebe Manu Recht, auch wenn ich Minas Bedenken verstehen kann. Jede Impfung kann auch schwere NW haben.

    Für mich gilt weiterhin, dass ich mich impfen lasse - mit welchem Wirkstoff auch immer.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Es ist sicher richtig, dass bei den allermeisten die Impfstoffe kein Problem sind.

    Ich will hier sicher niemanden verrückt machen.

    Es fällt nur derzeit auf, dass die Nebenwirkungen bzw. Zwischenfälle, um die es oben geht, nun aus verschiedenen Ländern berichtet werden.


    Wenn man gerade keine gute Gerinnung hat wie ich (bin ja dazu noch leberkrank und in der Leber wird die Gerinnung geregelt), dann fragt man sich doch, ob Vorerkrankte nicht zumindest eine Auswahlmöglichkeit bei den Impfstoffen bekommen sollten?