forentreffen 2022

  • hallo zusammen

    ich schreibe die teilnehmerliste auf

    bitte guckt,ob jemand fehlt

    sabine, micha - birgut, werner - regina - jörg - martina

    heike - freundin - hannelore - dani, karl - rainer und frau - ilon - CHRISTOF

    fehlt jemand

    lg sabine

  • Ich habe bei den Teilnehmern wäre (Rainer und Frau)? Mir ist davon nichts bekannt. Ich gehe also von einer Verwechselung aus.

    Viele Grüße Reiner

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Wir brauchen etwas mehr Nordseeluft und haben den Cuxhavenurlaub verlängert! :Frueling:

    Wir fahren erst am Sonntag nach Hause.

    LG Heike und Gudrun

    Jetzt, jetzt, jetzt leben. Nicht warten!:Freudensprung:

  • Hallo zusammen


    Kann leider nicht dabei sein

    War an Gürtelrose erkrankt

    Bin immer noch nicht fit



    Glg Hannelore

  • Ich habe mich impfen lassen.

    Ich habe schon die Ataxie,da brauche ich nicht noch eine Gürtelrose.

    Wo hast du die Gürtelrose?

    Gute Besserung!

  • espigh du hast mein mitgefühl. das muss sehr schmerzhaft sein, wie ich kürzlich erst wieder hörte.

    gute besserung :Trösten:

    Schöne Grüße, Lori :)






  • Schade, wir haben uns so sehr auf ein Wiedersehen in Cuxhaven gefreut. Gürtelrose ist wirklich eine fiese Sache. Hoffentlich hast du inzwischen keine Schmerzen mehr. Gute Besserung und herzliche Grüße.

  • Ich habe mich auch so sehr gefreut

    Scherzen halten sich in Grenzen

    Danke und Grüße zurück

  • liebe dani

    wärme ab 30 grad mag ich gar nicht, aber

    deshalb nordsee und wir bleiben unter 30 grad


    habe wegen kleidung geguckt, friere ja immer schnell


    hoffentlich haben wir keinen stau

    lg sabine

  • Bericht von der Forumsfahrt nach Berensch 2022


    Mit 16 Personen waren wir im späten August im Dünenhof, einem ehemaligen Erholungsheim der Post im Dorf Berensch, südlich von Cuxhaven.


    Das jetzige Hotel bietet für Beeinträchtigte allerhand, viele barrierefreie Zimmer, ein Schwimmbecken mit Lift, Sauna, Fahrräder und Rollstühle zum Mieten, usw. Für morgens und abends hatten wir Büffet gebucht, das Essen war lecker.


    Nach dem Abendessen war ein Verdauungsspaziergang um den Block angesagt, mit herrlichem Blick über das sogenannte Vorland Richtung Nordsee und auf die untergehende Sonne (siehe Bildchen).


    Apropos Sonne: Das Wetter meinte es fast zu gut mit uns, jeden Tag war Schwitzen angesagt, der tägliche Eisbecher ein Muss. Weil genug Autos zur Verfügung standen konnten wir trotz Rollatoren und Rollstühlen viele Ausflüge machen, so zum Kutterhafen Dorum, zum Strandbad Sahlenburg und nach Cuxhaven.


    Dort gibt es einiges zu sehen, zum Beispiel die "Alte Liebe", eine große hölzerne Aussichtsplattform, an der die Schiffahrt auf der Elbe dicht vorbei fährt. Kurpark, Schloss Ritzenbüttel, ebenfalls mit Park, und das Ringelnatz-Museum wurden auch von Einigen besucht.


    Jeden Tag bildeten sich kleine Trupps mit zum Teil unterschiedlichen Zielen. Wie sich das für die Nordsee gehört, lösen sich alle sechseinhalb Stunden Hoch- und Niedrigwasser ab. Das Baden im Meer kam etwas kurz, weil erst gegen Ende der Woche das Hochwasser um die Mittagszeit und damit günstig lag. -


    Die Gegend hat was, viel Natur, alles nah beieinander, sogar eine ganz passable Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr ist vorhanden. Allen hat's gut gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schiet uk ()

  • Ein schöner Einblick in eure Woche ... vielen Dank dafür


    Ich freue mich sehr, dass es euch allen so gut gefallen hat ... :Froehlich:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi