Rollstuhlgerechte Hotels und Unterkünfte

  • Glück auf

    kann mir jemand ein rollstuhlgerechtes Hotel in Italien Provinz Ligurien empfehlen.

    Ich finde leider sehr wenige und die sind entweder zu teuer oder nicht gut geeignet (beschrieben).

    Neben der obligatorischen Barrierefreiheit benötige ich vor allem ein rollstuhlgerechtes Bad. Dusche möglichst mit Wandsitz und Toilette mit 2 Haltegriffen.

    Kennt jemand sowas in der Richtung?


    Jens.

    per aspera ad astra

  • Ich wollte den Beitrag als PN halten, da ich keine Werbung machen wollte. Jens bat mich, meine Antwort öffentlich zu schreiben:


    Nicht genau auf deine Anfrage passend, aber wir sind Mitglied im Ferienclub Hapimag. Ich bin kein Freund des Konstruktes. Aber die haben europaweit gut ausgestattete Ferienwohnungen, immer auch einige explizit für Rollstuhlfahrer. Wir waren auch schon in einigen: behindertengerechtes Bad, großzügig, Aufzug. Komplett ausgestattet, auf Wunsch aber mit angrenzendem Restaurant.


    Aber ich bin natürlich noch kein Rollstuhlfahrer, das ist nicht Ligurien, und kein Hotel. Hilft dir das?