45 km/h-Auto

  • Hallo ,ich suche ein steuerfreies, gebrauchtes Leichtkraftfahrzeug (45 km/h-Auto) für ca. 2000 Euro. Besitzt jemand vielleicht so ein Auto oder kennt jemand, der es verkaufen will? Der Ort, wo es steht, spielt erstmal keine Rolle.
    Danke.
    Heiko:D

  • * Schau mal dort! vielleicht wirst du findig:-)


    Bundesland: Rheinland-Pfalz


    Hier findest Du behindertengerechte Fahrzeuge und Fahrzeugumrüster.

    Handicap-Mobil


    Mit unserem Team zur Mobilität


    Kennen wir uns nicht? Vielleicht haben wir uns schon mal auf einer Messe oder bei einer Beratung eines Fahrzeugumbaus kennen gelernt.


    Wir haben viele Jahre in leitender Funktion bei einem alteingesessenen Umrüstungsunternehmen in Offenbach/Main erfolgreich im Bereich des Behindertenumbaus gearbeitet. Nun wollen wir Ihnen mit unserem eigenen neuen Team zur Mobilität verhelfen.


    Ein besonderes Anliegen ist uns der Service rund um den Umbau Ihres Fahrzeuges. Hier möchten wir Sie schon sehr früh unterstützen:


    * Bei den notwendigen Formalitäten rund um den Führerschein
    * Bei Informationen über die Möglichkeit der Kostenübernahme
    * Bei der Suche nach einer Behindertenfahrschule
    * Bei der Abnahme des Fahrzeugs durch den TÜV
    * Entscheidungshilfe bei der Anschaffung eines Fahrzeuges


    Interessant sind unsere Umbauhilfen auch für Senioren. Um Mobilität und Komfort auch im fortgeschrittenen Alter zu erhalten, bieten wir verschiedene Umbauten an.


    Ihr handicap mobil Team


    Anschrift:


    handicap mobil GmbH
    Carl-Zeiss-Str. 26
    55129 Mainz
    Deutschland
    Tel: 0 61 31 / 2 50 83 50
    Fax: 0 61 31 / 2 50 83 59
    http://www.handicapmobil.de
    eMail: info@handicapmobil.de

    bacio da bionda

  • Hi Bionda, danke für die schnelle Antwort.
    Leider kann ich damit nichts anfangen. Ich such halt ein 45 km/h-Auto, das ist steuerfrei, hat ein Mofaschild, muß nicht zum TÜV etc.
    Mein Automechaniker guckt auch für mich bei ebay.
    Amicalement (viele Grüße)
    Heiko:)

  • Guten Abend Heiko,


    ich habe einen Erad Spacia, das ist ein 45 km/h Leichtkraftfahrzeug.
    Ich wäre bereit es für € 2500 zu verkaufen.


    Bei Interesse einfach anschreiben.


    Dann können wir über E-mail weiter schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Peter

  • hi Heiko , hört sich klasse an.gell? Würdes du kurz Info geben ob es geklappt hat.Denn ich frage ständig jemand nach
    lg
    et ciaociao

    bacio da bionda

  • Hi, ich war ein paar Tage im Elsass, daher antworte ich jetzt erst.
    Peter, dein Angebot ist ja gut, aber ich fahre noch einen Krankenfahrstuhl mit 25 km/h von Erad und hatte mit dieser Marke nur Probleme. Der Wagen war ständig in der Werkstatt.
    Also die Marke ist leider nichts für mich!:mad:

    • Offizieller Beitrag

    @Prinz William,
    Ich weiß ja nicht wie fit du bist und in wie weit deine Beweglichkeit eingeschränkt ist ? Wäre eventuell ein motorunterstütztes Velomobil was für dich ? www.velomobilforum.de
    Da tust du was für deine Beinmuskulatur und es macht Spass Bewegung in der Natur
    Für mich persönlich ist Motor/BionX noch keine Option und ich fahre "ohne Verkleidung" .........aber vielleicht irgendwann :confused:
    Gruß, Klaus

  • Danke für den Tip, aber um draußen oder auch drinnen etwas für meine Fitness zu tun, habe ich schon genug Möglichkeiten. Suche wirklich ein Auto, aber sowohl aus Gründen der Unterhaltungskosten als auch wegen meiner Krankheitssymptome ein 45-Auto.
    Dann kann ich auchmal nach Dortmund fahren (30 km)!:D

  • Hi Heiko
    suchst du immer noch nach dem Auto?
    Habe gestern in HEF einen SEAT Marbella mit grossen Aufklebern 45
    und nem Versicherungskennzeichen gesehen.
    Vielleicht hilft dir das weiter...

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • So ein 45kmh-Auto ist keine schlechte Idee, gerade um unsereins etwas mehr Mobilität zu geben.
    Bei uns in der Gegend fahren auch einige rum, speziell ältere Leute (die wohl nur einen Führerschein für Traktoren haben).


    In der Stadt ist es sicher kein Problem, aber wenn man auf der Landstraße fährt, halte ich es für sehr gefährlich, weil die anderen Verkehrsteilnehmer ja nicht damit rechnen plötzlich ein so langsames Gefährt vor sich zu haben.


    Wenn du also über Schleichwege nach Dortmund fährst, ist das sicher optimal, also nicht diie große Bundesstraße nehmen!


    Liebe Grüße


    Monika

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Hi, ich habe seit 2 Wochen ein 45-Auto, einen Ligier Ambra. (fährt ca. 53)
    Ein Autowerkstattleiter hat den für 2000 EUR bei einer bek. Auktionsbörse ersteigert.
    Das gute ist, ich zahle 97 EUR im Jahr Vers., sonst nur Benzin.
    Echt super, wieder mobil zu sein!:)

  • Das ist ja super, dass das so gut und schnell geklappt hat.


    Da wünsche ich allzeit gute Fahrt!


    Stell' doch mal ein Foto ins Forum!

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • .... einen Ligier Ambra. ....


    klingt wie ein italienischer Sportwagen?!
    Moni hat recht, stell mal ein Foto rein.
    Und auch von mir "Allzeit gute Fahrt!"

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Danke Leute, Ligier ist ein französisches Auto. Ich habe gestern getankt und der Verbrauch ist 5,6 L. Also kein Klimakiller!:D

  • Moin @ all


    Ich hab mir überlegt einen Alten Polo zu kaufen und den dann auf 45 KMh umbauen zu lassen.




    Meine fragen sind:
    Was muss alles dann dran gemacht werden?
    Wie hoch sind die kosten?
    Gibt es Extra Internet seiten, die das ausführlich stehen haben.
    Oder eine Internet seite, wo werkstätten aufgelisten sind, die Autos Umbauen.


    Danke in voraus.


    MFG Jarimo

  • Hallo Leute,


    mal wieder ne blöde Frage:Warum wollt Ihr 45 KMh Autos?....Wenn Ihr diese fahren könnt, wäre doch auch ein "normales" Auto machbar, oder werden diese Autos besonders gefördert etc.?


    MfG
    Lutz

  • 1. Ich habe durch meine FA eine Art Sehwahrnemungsstörung, kann also ohne mich oder andere zu gefährden, nicht sicher schneller fahren.


    2. Ich lebe fast auf Hartz4-Niveau, ich zahle nur 97 EUR Vers. im Jahr und Benzin. Das wars!


    3. Einen normalen Wagen zu drosseln, nützt nichts. Ein 45 km/h- Auto darf nur 350 kg wiegen. Nur dann wird man TÜV/AU-befreit, steuerbefreit etc.