• Ich habe frü+her immer gerne und viel gelesen, aber das wird immer schwieriger und ist mir auch zu anstrengend.


    Daher bin ich auf Hörbücher umgestiegen.


    Ich hab sie in der Stadtbücherei ausgeliehen, man kann sie natürlich auch kaufen, bei amazon & Co.


    Aber es finden sich auch Videotheken, wo man Hörbücher leihen kann.


    Außerdem gibt es eine Reihe von Portalen, wo man sich die Hörbuücher als mp3 downloaden kann:
    soforthoeren
    audible
    claudio
    libri
    diadopo
    ohrbuuch
    hoerkiosk
    hoerspiel24
    itunes


    Viel Spaß beim Schmökern!


    Monika

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • -hallo,
    ja hörbücher finde ich auch toll. nur fehlt mir zum runterladen noch der mp3-player. kann mir jemand ein model empfehlen, was nicht so piddelig klein ist?

    gertrud

  • Hallo Gertrud,


    schau doch mal bei amazon, die von Sandisc sind nicht so furchtbar winzig.


    Ich würde mir so ein Ding erstmal in Ruhe in einem Elektroladen bei dir in der Nähe anschauen, dann kannst du schon mal ausprobieren, ob du damit zurecht kommst.Du musst es dort ja nicht kaufen, wenn du im Internet schon ein günstigeres Angebot gesehen hast.


    Einen zauberhaften Sonntag euch allen!


    Monika

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Womit sich auch wunderbar Hörspiele hören lassen ist ein I-Pod,
    dort hat man sogar die Funktion, dass sich der Player merkt wo man stehengeblieben ist bei ewtas längeren Hörspielen.
    Also ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und in verschiedenen Größen gibt es ihn auch. :)

    lg

  • ich mag auch hörbücher, auf dem ipod gehts super, klickst du auf bild
    lg ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • nich ein weiterer tipp, der wdr produziert auch Hörspiele, die wirklich zu empfehlen sind, schau einfach mal auf dieser website nach.........die sind echt klasse gemacht


    lg

  • inzwischen leihe ich mir vom blindenverband- hörbücherei- die hörbücher im daisy-format, für 20,-- im jahr ist man dabei und hat ne menge auswahlmöglichkeiten!

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Hallo Ilse, wie funktioniert dieses Daisy- Format eigentlich genau....denn so richtig kann ich mir nichts darunter vorstellen.


    Liebe Grüße M.

  • hello, bin erst nach hause gekommen, schulsachen kaufen ;)
    hallo mensch, hallo sabine. juhu manuela:

    ich leihe mir vom blindenverband in wien die hörbücher (war ein tipp meiner ergotherapeutin), kostet mich 20,-- im jahr, musste die anmeldung mit einem gutachten über die augenbeschwerlichkeiten mitsenden und bin nun dabei:
    für deutschland:

    http://www.dbsv.org/infothek/daisy/#c1715

    und hier der link zum kostenlosen runterladen:

    http://www.vorleser.net/html/daisy-hoerbuecher.html

    schlafts gut, ich bin jetzt fix und foxi heut, menschenmassen über@!

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“