Schlüssel für Behindertentoiletten

  • 18,-€ ist zwar nicht gerade wenig und man fragt sich was da soviel kosten soll, aber wenn man sich dadurch nach langem suchen von einem Gefühl der inneren Angespanntheit endlich Erleichterung verschaft, ist jeder Cent gut angelegt.
    Jens

    per aspera ad astra

  • bei uns passt der schlüssel auch für manche treppenlifte, extra aufzüge usw., habe da eine ganz dicke liste für österreich mitbekommen, gleich in unserer stadt sind sage und schreibe sieben wc´s wo der schlüssel im einsatz kommt :cool: lg ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

    • Offizieller Beitrag

    Davon habe ich leider hier in Bochum weniger, wenn der Schlüssel noch anderweitig einsetzbar ist.
    Die Idee und die Möglichkeit ihn noch anders zu nutzen ist aber toll.
    Ich hoffe dass sich diese prima Idee auch hier in irgendeinem entscheidenden Kopf festsetzt.

    Hallo Jens,
    ja, Du hast Recht wenn Du fragst was daran so teuer ist. Wenn ich das begründen will kommen mir zwei Gedanken.
    1. Der Aufbau und die Bereitstellung allgemein.
    2. Die Reinigung und eventuelle Instandsetzung.

    Das Wichtigste hast Du aber schon erkannt.
    Die Erleichterung nach dem Besuch der Toilette.

  • Hier kann man den Euro-Schlüssel für Behindertentoiletten bestellen. :Applaus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Hallo,
    bei uns (Stadt Rendsburg) bekommen Personen die sich den Schlüssel nicht leisten können den Schlüssel, leihweise, umsonst.
    Leihweise: Bis zum Tode oder Umzug in eine andere Stadt.


    Voraussetzung: Die normalen wie auch beim CBF und dauernder Wohnsitz in der Stadt Rendsburg und geringes Einkommen.
    Ist vielleicht auch eine Idee für andere Städte.
    Jakob

    :Daumen_rauf:Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen.:Daumen_rauf:

  • Also in Deutschland ist das aber echt schwierig mit Euroschlüssel. ich habe ihm erst vor Kurzem für meinen Sohn bestellt. Es ging ganz schnell. Formular ausfüllen- Kopie vom Behindertenpass dazu und ab auf die Post.
    Eine Woche später bekam ich den Schlüssel kostenlos zugeschickt.

  • Hallo Rita,


    ist nicht schwieriger als bei dir. Habs so wie du gemacht aber alles per Mail.


    LG Bernd

  • Ok Bernd, per Mail hätte ich es auch machen können:) Aber es ist schön, dass es bei euch auch ohne Probleme möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von spes ()

  • Na klar, warum denn nicht Manu. Ich besorge Euch so unauffällig als möglich, ganz viele Schlüssel:Hihi:


    PS: Danke für den Link.......ich hab geantwortet, konnte aber leider nicht wirklich viel helfen.....sorry:Depressiv:

  • Hier nochmal die Seite, wo man den Euro-WC-Schlüssel bestellen kann.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Seit 2010 bin ich wohnhaft in Bulgarien, an der Schwarzmeerküste.


    Dank Deinem Beitrag weiß ich jetzt warum die Behindertentoilete im Laden "Kaufland" in der nah gelegenen Kreisstadt abgeschlossen ist.


    Kein Hinweis an der Tür, oder per Mikrofon in der Gegenwart ! NICHTS ! Behinderte werden dem Zufall überlassen, ha-ha-ha. Dabei macht das deutsche Konzern PROFIT auch aus mir...


    Am 27.02. weiß ich mehr, dann werde ich berichten.


    Sonnige Grüsse!


    Galina ( SCA 4)