Was wir alles machen könnten...

    • Offizieller Beitrag

    Sicher könnten wir alle zusammen mehr bewirken, aber wo hängts?
    Gebt mir doch mal paar Tips,wie wir gemeinsam eine bessere Öffentlichkeitsgestaltung betreiben können. Ich versuche doch eure Intressen wahrzunehmen, jetzt sagt nur nicht, ihr habt keine.
    Also was kann die DHAG für euch tun.
    Ciao Marina

    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s. :)😷


    (Truman Capote)

  • Hier mal ein Posting aus einem anderen Forum, das aber zeigt, wo in manchen Fällen das Problem liegt.


    Zitat von XYZ

    du kannst einteten und sobald dir geholfen wurde, wieder austreten. somit sparst du dir geld. ich bin nach vielen jahren ausgetreten, weil ich ausser beitragsrechnungen keine weiteren briefe erhalten habe. erst nach der kündigung kam eine einladung für eine versammlung.


    Es tut mir Leid, aber liegt hier nicht ein grundsätzliches Missverständnis vor?


    Selbsthilfe-Organisationen, Behinderteverbände und letztlich unsere ganze Demokratie leben nicht davon, dass jemand auf Post wartet, sondern vom eigenen Engagement.


    Sorry, ich will niemanden persönlich angreifen, es kann ja sein, dass XYZ woanders engagiert ist, aber diese Konsumenten-Haltung ist typisch, und verantwortlich für den Zustand unserer Gesellschaft.

  • Selbsthilfe-Organisationen, Behindertenverbände und letztlich unsere ganze Demokratie leben nicht davon, dass jemand auf Post wartet, sondern vom eigenen Engagement.


    Ja, ich denke auch, dass das das Problem ist. :mad:


    Allerdings habe ich auch kein Patentrezept auf Lager, wie das zu ändern wäre.
    Schön, dass wenigstens ein paar nicht so denken, und sich trotzdem engagieren - DANKE :)

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.