Fotowettbewerb / Impressionsbild

  • Ja das Baumbild ist suuuuuper :) Man muß schon mit sehr offenen Augen durch die Natur gehen unm dies zu bemerken.

    Ich nominier das auch.

  • danke klaus für den zwischenbericht, lg ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Uuuups, da freue ich mich natürlich sehr:)
    Glaube aber so ganz gerecht ist das nicht, denn schließlich habe ich bisher noch sehr wenig Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit und komme in fast jede Ecke:o


    Vielleicht kann ich das mal gut machen in dem ich Euch bei Bedarf den einen oder anderen Kniff aus 45 Jahren Fotohobby verrate. Sicher gibt es da das eine oder andere, dass hilft;)
    Wenn ich mir die Fotos von Euch so ansehe, zeigen sie einiges Poitential, dass es, Interesse vorausgesetzt, zu entwickeln gilt.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von scout ()

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der Nominierungsnachreichung von Keule ändert sich
    Platz 3 = Bionda mit 5 Nomies
    Platz 4 = Zauberfee mit 3 Nomies
    weil ich Aufgrund Keules erster Aussage, Zauberfee 1Punkt gutgeschrieben hatte. Er meinte aber das Bild von Bionda, dass auch Zauberfee nominierte

  • Oh je...jetzt bring ich noch alles durcheinander..:-)))))))))))))))


  • Au,da freu ich mich rießig!!!!
    @Lutz
    ...deshalb mag ich dich auch so sehr,weil du immer alles so schön durcheinanderwirbelst:D
    @ Scout
    ohhhh ja bring mir ein paar Kniffe bei, damit ich vom Rolli aus auch so sagenhaft knipse wie du.

    bacio da bionda

  • lutz, du siehst :

    klaus, unser wettbewerbsagent hat alles im griff, bist eingestellt :)

    petra, du bist zu hübsch und gehörst VOR die camera, deine hochsteckfrisuren sind der hit schlechthin, wie bringst du am hinterkopf nur die kleinen locken zusammen? und deine minis plus halter erfreut hier die männerherzen :)

    reiner, hattest du schon einmal an eine eigene ausstellung gedacht?

    liebe grüße von ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • lutz, du siehst :
    reiner, hattest du schon einmal an eine eigene ausstellung gedacht?


    Letzte Jahr im Mai hatte ich meine Erste. Das war eine ganz tolle Erfahrung, zu erleben dass andere Menschen, die Dinge die man selbst mit viel Freude und Energie produziert, mit großer Freude aufnehmen.:)

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.


  • ohhhh ja bring mir ein paar Kniffe bei, damit ich vom Rolli aus auch so sagenhaft knipse wie du.


    Der erste Tipp, den ich jedem geben kann ist so lapidar, dass ich mich fast schäme ihn auszusprechen:


    Sehen lernen!


    Aber es gibt keinen wichtigeren. Ich sehe mir heute noch oft Stunden lang Fotos an. Dabei versuche ich dann herauszufinden warum sie so auf mich wirken wie sie wirken und wie man diese Wirkung beeinflussen kann. Nötig ist dazu Ruhe und überhaupt keine Ahnung von Technik.


    Material zum Schauen findet Ihr hier, da bin ich nun auch schon einige Jahre Mitglied.
    Und für Genießer das, aber Vorsicht dies Highlight können auch an den eigenen Fähigkeiten zweifeln lassen.


    Wenn Ihr gern möchtet, können wir gerne einen Thread oder vielleicht noch besser ein Team aufmachen, wo es speziell um Fotofragen geht.


    Gruß Reiner

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von scout ()

  • liebeg ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

    Einmal editiert, zuletzt von Ilse () aus folgendem Grund: o.k.

  • Hallo,
    Fragen, wie die von Ilse sind hier m. E. wirklich o.t.
    Darum habe ich gerade ein Team namens Knipskasten eingerichtet. Würe mich freuen, wenn sich alle Interessierten dort eintragen:D
    Und jetzt mach ich hier den Bitkasten aus und gehe noch ne Stunde Musik hören:p
    Schönen Abend Reiner

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.


  • danke Ilse,
    gehört zwar nicht in diesen Thread,aber ich antworte trotzdem:
    Ich hatte einen kreativen Beruf und war Friseurin/Makenbildnerin am Theather und solange es irgendwie geht gestalte ich meine kreativen Frisuren.
    vlg,Petra

    bacio da bionda

  • Wenn ich das richtig sehe, dann hat sich seit der Letzten Zählung von Klaus nichts mehr verändert. Das macht mir das Zählen natürlich viel einfacher :)


    also ist der Stand dann auch der Endstand:


    [INDENT]1. Scout = 11 Nominierungen
    2. CWS = 6 Nominierungen
    3. Bionda = 5 Nomies
    4. Zauberfee = 3 Nomies
    5. Utsch = 2 Nomies
    6. UndercoverAgent = 2 Nomies[/INDENT]


    Der Sieger ist Scout, und wenn ich das sagen darf, zu Recht.


    Herzlichen Glückwunsch!


    Insgesamt ist das so alles ein bisschen chaotisch. Wenn wir einen neuen Wettbewerb starten wollen, dann dneke ich einmal nach, wie man das elegenter machen kann. Also sollten wir die Frage entscheiden, ob wir wieder einen Foto-Wettbewerb machen wollen.


    Ich habe dafür eine Umfrage erstellt, dann sehen wir das klarer :)

  • Hallo,
    natürlich freue ich mich, natürlich auch weil das Fotografieren zur zweiten Natur geworden ist.
    Um weiter zu machen bin ich jeder Zeit bereit. Bichen mehr Vorbereitung sollten wir wirklich drauf verwenden. Dank der Initiative von Undercover... sind wir aber er mal in Gang gekommen.:)


    Mein Vorschlag: Ein Thema aussuchen, den Teilnehmern bis nach der Feriensaison zeit geben und dann über die Einsendungen abstimmen.


    Übrigens habe ich das Team eingerichtet, dass wir uns über Fragen rund um die Fotografie austauschen können. Also haut mal rein

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von scout ()

  • Also ich hätte gerne das Thema "Tiere".
    Dann haben meine Katzen nix mehr zum lachen.
    Soweit es meine Zeit erlaubt renn ich denen dann ständig mit der Kamera hinterher.

  • JA, unsere vierbeiner, gute idee, und wer keine hat, kann auch nachbars hund sein oder die pferde auf der wiese oder der regenwurm im garten, halt keine spezialisierung, mein zwerghasi würde halt auch gerne mitmachen, sonst is er auf die hauskatzen beleidigt :D:D:D


    christian, perfekt gelöst mit der abstimmung ;)

    über die themenauswahl müssen wir uns halt noch einig werden :rolleyes:

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Etwas problematisch wird es schon, an den Regenwurm vier Beine zu bekommen.:eek::D

    JA, unsere vierbeiner, gute idee, und wer keine hat, kann auch nachbars hund sein oder die pferde auf der wiese oder der regenwurm im garten, halt keine spezialisierung, mein zwerghasi würde halt auch gerne mitmachen, sonst is er auf die hauskatzen beleidigt :D:D:D


    christian, perfekt gelöst mit der abstimmung ;)

    über die themenauswahl müssen wir uns halt noch einig werden :rolleyes:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Ich möchte gern 2 Themen für den Wettbewerb vorschlagen:


    1. Meine Hausgenossen (Da passt von Freundin bis Tournierschildkröte ziemlich alles rein:cool: )


    2. Sommer, Sonne, Freizeit (Für jede Art von Urlaubs- und Freizeitvergnügen)


    Zu jedem Thema sollten wir pro Teilnehmer 2 Bilder zulassen. Wie und wo wir die dann hochladen soll CWS mal vorschlagen, der blickt bei den Möglichkeiten besser durch.


    Zeitraum15. Juni bis 15. August. Danach prämieren wir wie?


    1. Preis ein funkelnagelneuer Audi..........




    ....Katalog.



    Gegenvorschläge bitte:p

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.