freizeiteinrichtungen

    • Offizieller Beitrag

    was erwartet ihr bzw. erhofft ihr euch von freizeiteinrichtungen (zb zoos, freizeitparks...) speziell für behinderte?


    zb behinderten kloos, barrierefreie restaurants...


    was könnte der feizeit...betreiber machen, was nicht obligatoisch ist bzw.was wäre wünschenswert oder man könnte davon träumen?


    bitte sagt ALLE eure meinung, er könnte passieren,das sich bei einem freizeitangebot bald etwas passiert. je mehr feedback ich bekomme, desto bessere karten hab ich auf der hand.


    danke:confused::confused:

  • Hallo!

    Ich war neulich mit meinen ataxiekranken Sohn im Kino, er kann nur noch sehr mühsam gehen, frei fast gar nicht mehr, ganz große Probleme hat er die Stufen hinunterzu kommen. Genau das mußten wir aber um zu unseren Sitzen zu gelangen, da es aber keinen Handlauf gab stolperte er und fiel dauernd hin, da er schon ziemlich groß und schwer ist konnte ich ihn auch kaum helfen.
    Seitdem reserviere ich nur noch Karten vor und zwar in der Reihe in der sich die Rolliplätze befinden damit er keine Stufen bewältigen muß.
    Also da wäre ein Geländer natürlich sehr hilfreich .
    Lg. Rita

  • huhu chris,
    ich wüßte da einiges!!!
    ...was meinst du genau???....und was könntest du bezwecken?
    lg

    bacio da bionda

  • Hallo Chris, wie schon Rita es auf den Punkt brachte, die Kinos "schnarchen", die Stufen ohne Handlauf sind kaum zu bewältigen und was bleibt einem übrig? Patschenkino zu Hause :mad:, gerade für viele Jugendliche/Kinder mit einem körperlichen Handicap würde ein Kinobesuch sehr viel an Selbstbestimmung wiedergeben. Hm, vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, im Zeitalter der Arbeitslosigkeit, jemanden in den Kinos anzustellen, der einem hilft, wenn ich selber als Aufsichtsperson z.B. nicht mehr der Schrittfreudigkeit zuzuordnen bin, aber der meinem Kinde die Jacke,Haube,Schal,Popcarn und Getränke (ohne verschütten) auf dem Platz hinträgt? Braucht man nur im Kino mal als Beobachter tätig sein, das Reinigungspersonal hätte sicher eine Entlastung, gerade beim Kartenkramen werden die meisten Popcorn entleert :rolleyes:. Meine Tochter (50% beh.) übt in der Musikschule Balletttanz, dazu muss ich sagen, ich hatte und habe das gr.Glück, die Ballettlehrerin ist auch ausgeb. Therapeutin und aus meinem Kind wird nie eine Primaballerina, aber dabei sein ist alles und es dient hauptsächlich der Koordination. Ansonsten gehen wir viel schwimmen, hmm, auch in meinem Chor hatte/habe ich gr.Glück, da ich es von der Koordination nicht mehr schaffe, stehen/Blick Dirigentin/Blick Noten, habe ich eine sitzende Position und ich bin noch immer life dabei. liebe Grüße von Ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

    • Offizieller Beitrag

    :mad::mad:Das Problem vieler Schwimmbäder:
    Die haben fast alle super Umkleiden,Wc und Dusche für uns.
    Aber dann? Wie kommt man ins Wasser? Finde, daran wird selten gedacht.
    AN: Lifter:mad::mad::mad:

  • Unser Hallenbad hat einen Lifter, unser Freibad nicht :mad::mad::mad:

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Hallo,

    was Rita sagt kann ich nur aus eigener Erfahrung unterstützen. Ich werde immer etwas ungehalten, (bis leicht wütend) wenn öffentliche Gebäude bzw. Geschäfte Treppen (gemeint sind bis zu drei/vier Stufen) ohne Geländer sind, wobei ein bis zwei Stufen für mich schon eine unüberwindbare Hürde darstellen. Hier kann es doch sicher nicht am Geld gescheitert sein ?!? Das Bewußtsein hierfür fehlt (leider)
    Gruß Christof

  • :mad::mad:Das Problem vieler Schwimmbäder:
    Die haben fast alle super Umkleiden,Wc und Dusche für uns.
    Aber dann? Wie kommt man ins Wasser? Finde, daran wird selten gedacht.
    AN: Lifter:mad::mad::mad:


    stimmt. Bei uns gibt es auch kaum Bäder mit Lift und Bademeister sagen sie dürfen nicht helfen mich ohne Lift ins Wasser zu schaffen.:mad: