Aus Kostengründen ins Heim?

  • Ich habe bei kobinet einen sehr interessanten Artikel gefunden:


    Aus Kostengründen ins Heim?


    In einem Rechtsstreit vor dem Sozialgericht Hamburg geht es darum, ob eine junge, pflegebedürftige, aber Zeit lebens selbstständig lebende Frau aus Kostengründen ins Heim gezwungen werden darf - und dabei auch um die Bedeutung des gerade erst in Kraft getretenen UN-Abkommens über die Rechte von Menschen mit Behinderungen.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Wenn man dann hört, wie rund um die eu geld verschleudert wird, wieviel zählt eigentlich jeder einzelne mensch noch? ich bekomme sowas immer in den falschen hals, zorn macht sich breit.........unfassbar ich bin, lg ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“