Machts gut Freunde

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun heute bei Prof.Dr.Vogel in Berlin-Buch einen Termin hatte, steht nun fest das ich weder an der Friedreichschen noch an irgenteiner anderen Ataxie leide.


    Über 30 Jahre bin ich nun mit dieser Fehldiagnose durchs Leben gegangen.


    Ich habe einige Tests gemacht und mir wurde auch Blut abgenommen, um zu einem endgültigen Ergebnis zu kommen......sollte das nicht reichen,wird noch ein Molekulartest und/oder mir eine "Muskelprobe" entnommen.


    Warscheinlich leide ich an einer Muskelerkrankung oder es hat etwas mit den Nervenverbindungen im Rückenmark zu tun.


    Heilung ist hier auch nicht möglich.....allerdings ist es wohl etwas besser als eine Ataxie,da ich weder mit Sprachstörungen, oder Schmerzen zu rechnen habe.


    Ich wollte mich nun hier von Euch verabschieden.......DANKE für die vielen netten "Gespräche",Mails etc.!!!!


    Ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft und alles,alles Gute.........


    MACHTS GUT FREUNDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Keule, ich hoffe für dich, das du das kleinere übel gezogen hast.
    Doch weißt du scheiße ist scheiße ob mit oder ohne atxie, trotzdem wünsche ich dir
    von herzen alles erdenklich gute und das du noch lange die menschheit aufmischen
    kannst.
    Viele Grüße von der sonnigen Nordsee
    Rolf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lutz, deswegen verlässt du uns ? Nur wegen so ner Diagnose ...............ztztzt.
    Ob Ataxie oder nicht, egal wie das "Kind" heist

    Zitat von Lutz

    Warscheinlich leide ich an einer Muskelerkrankung oder es hat etwas mit den Nervenverbindungen im Rückenmark zu tun.


    ................es ist und bleibt beschiessen
    Ich hoffe du bleibst im Forum angemeldet und auch aktiv. Den ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und braucht auch Pesemisten (is nicht böse gemeint)
    LG, Klaus

  • hallo lutz

    wieso machts gut??????:confused::confused::confused:
    auch wenn du keine ataxie hast warumm willst du uns dann verlassen?wie rolf schon sagt scheiße ist scheiße:mad::mad:
    ich würde mich trotzdem freuen von dir zu hören !!!!

    lg bine

  • Hallo Lutz,


    dass Du uns verlassen möchtest, ist ja echt schade, ich denke auch wie Klaus, dass uns eint, dass man gegen die Erkrankung nichts machen kann.


    Sogar der Gründer der DHAG, Günter Oesterle, ha6 nach Jahrzehnten erfahren, dass er gar keine Ataxie hat, also ich hoffe ja stark, dass Du uns erhalten bleibst!:)


    Liebe Grüße von der Ostsee


    Monika

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • hehehe Herrr Keule ähm Lutz;)dass kannst du mir (uns) doch nicht antun..einnfach mir nichhts dir nichts hier nen Abgang zu machenn..

    *BLEIB DOCH WIR BRAUCHEN DICH*

    bacio da bionda

  • also, meister von lutz, ich kenn dich ja noch net sooo lange, aber ich fühle mich doch auch vom kopf = hiirnkastel gestossen, ich glaub, ich les net richtig, mensch, dachte ich, wie krank isn der lutz jetzt leicht :(, ich habe dir doch heute die daumen gedrückt und punkt 10 uhr an dich gedacht, jetzt kommt lutz drann, dann les ich, tschüss freunde, mit tränen in den augen-du willst uns nimmer???????
    deinen icon nimmer erblicken und auf eine andere meinung vom lutz lesen? also, mein lieber, auch bernd usw. haben "andere" sachen und trotzdem verbinden uns die worte hier im forum!!!!
    wir wollen wohl alle weiter von dir lesen und deine neue krankengeschichte erzählt bekommen, wort für wort bitte auf berlinerisch wenns leicht geht ;)
    so, genug gejammert, du bleibst und nervst uns weiter mit deinem negativen poolen, schluss aus und basta, was reg i mi grad auf? wenn ihr männer nur mehr auf uns frauen hören würdet......tztztz.
    falls du mit anderen foren liebäugelts, sollst du haben :rolleyes:,
    aber vergiss uns net, dein URsprungforum, so, i hob mi jetzt ordentlich aufgeregt, ob i heit guat schlofn kaun, glaub i net und schuld is ?????
    liebe grüße von deinem österreichischen fan ilse :)

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Hey Alter


    das kannst du uns nicht antun!
    Jetzt kennen wir uns schon so lange (leider immer noch nicht persönlich - aber das klappt noch ;) ) ..
    Natürlich musst du uns berichten, wie's weiter geht!!
    Ausserdem (wie Klaus schon sagte) würde uns was (deine Meinung)
    fehlen.

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Sogar der Gründer der DHAG, Günter Oesterle, ha6 nach Jahrzehnten erfahren, dass er gar keine Ataxie hat, also ich hoffe ja stark, dass Du uns erhalten bleibst!:)


    Eigentlich ist Marina die erste Vorsitzende der DHAG, die eine Ataxie hat :)
    "Machts gut Freunde" hast Du geschrieben, ich denke, dass "Freunde" trifft es auch ganz gut, soweit es ein virtueller Bekannter sein kann.
    Aber wir haben hier ein kleines bisschen eine eigene Welt, Du bist ein Stück davon, Du gehörst dazu.
    Ob Deine Krankheit nun eine Ataxie ist, oder nur so aussieht, das ist nicht wichtig.


    Ataxien sind hier ohnehin nur am Rand das Thema.

  • Also Lutz du Untreuer. Das kann ich doch nicht glauben was ich da von dir lese.:mad::mad:
    Du willst dich hier einfach verabschieden, nur weil du keine Ataxie mehr hast?:eek:
    Hier im Forum geht es doch nicht ausschliesslich nur um die Krankheit.:confused::confused: Es stecken Menschen hinter der Krankheit.....jeder hat seine eigene Persönlichkeit.
    Du hast doch in all den Jahren, hier nette Leut kennengelernt. Sind die plötzlich alle nichts mehr wert für dich?
    Deine Beschwerden bleiben doch die selben....du kannst ruhig weiterjammern.:rolleyes:

    Was hast du geschrieben: Machs gut FREUNDE!.....FREUNDE!
    Also können dir die Leute gar nicht so egal sein wie du tust.
    HA.....ich weiss ...du meinst das gar nicht ernst.......nur ein Bluff.

    Okay du bist kein Ataxler mehr.......schade ....jetzt bist du zwar nicht mehr ganz so wertvoll aber was solls........du bist ein Unikat.
    BLEIB EINFACH DA!;):p

  • Hallo Lutz.
    Das ist ja schade,das du weg bis.
    Wünsche dir alles guten.
    Liebe gruß Petra

    In Ruhe liegt die kraft,und so geht das leben weiter


  • Ich hoffe du bleibst im Forum angemeldet und auch aktiv. Den ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und braucht auch Pesemisten (is nicht böse gemeint)



    Bleib bitte hier Freund


    Hallo :) Lutz,
    ist doch egal ob Ataxie oder nicht, bleib doch hier will auf deine Beiträge auch nicht verzichten.
    Ist Klasse das deine jetzt diagnostizierte Erkrankung nicht so
    schlimm ist.
    Du weißt ja. ich war früher Zweckoptimist und bin
    jetzt Zweck;) pessimist, da brauch ich dich im Forum an meiner Seite.
    Schade gern würde ich mit dir mal ein Bier trinken "gehen", aber lass
    uns wenigstens weiter virtuell anstoßen.
    liebe Grüße von Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Wir haben uns doch an Dich gewöhnt.
    Wir sind nicht immer einer Meinung, abe Du gehörst nunmal dazu, also bleib bitte.

    per aspera ad astra

  • guten morgen lieber lutz, ich hoffe, du hast bald zeit, zu lesen, was sache ist........

    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]



    liebe grüße von ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • hallo,
    ich kenn ja lutz.. und euch alle kaum oder gar nicht.
    aber vielleicht will ja lutz erstmal "seine ruhe" und muss erstmal alles für sich neu ordnen!
    das kann man doch auch verstehen, oder?
    ich wünsche lutz (und natürlich allen anderen) weiterhin viel kraft!
    alles gute!
    nadine

    ps: "kommt zeiz, kommt rat!" und evtl. ist lutz wieder da,, ;)

  • ja, klaro braucht lutz nach so einer feststellung erst mal zeit sich neu zu sortieren und ich meine, da er uns ja die hintergründe so schnell wie möglich mitgeteilt hat, wird er uns treu bleiben!war sicherlich ein kleineres "schockerlebnis"von der fehldiagnose zu erfahren!
    bleib uns "drei" lieber lutz und mach halt ne sommerpause ;)

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Hallo Lutz,


    ich wünsch Dir, dass Du nach der Diagnose mit Deiner Krankheit besser umgehen kannst und Dir die Diagnose wieder mehr Lebensmut gibt.


    Offensichtlich planst Du einen Neuanfang in Deinem Leben; so interpretiere ich Deinen Abschied aus der Ataxie-Community. Also alles Gute, wäre nett mal gelegentlich etwas von Dir zu hören.


    Gruss Burkhard

  • hallo lutz

    ja wenn du dich erst mal mit der neuen situation abfinden mußt müssen wir das respektieren!!!!!!!
    aber bitte komm nach einer sommerpause wieder du gehörst doch trotzdem zu deinen FREUNDEN

    viele sonnige grüße
    bine

  • Hallo Lutz.
    Schade,dass du uns verlasssen willst.Hoffe immernooch auf eine Wiederholung unseres ersten Chats:)
    Aber wenn du keine Lust mehr auf Atatiker-Gejammer(du weißt wie ich das meine) hast werde i ch das aktzeptieren müdden.Fänd es trotzdem schön mal wieder was von dir zu lesen.Wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
    Gruß Silke:(