Mein Lieblingsrezept

  • Hallo,


    möchte Euch heute eines meiner Lieblingsrezepte vorstellen. Da ich es in einem normalen Kochbuch gefunden habe, wollte ich es nicht unter der Rubrik "Atxiefreundliche Gerichte" einordnen. Ich glaube aber, daß man es sich als Ataxler so leicht, wie möglich machen muß und sich mit der Zeit seine persönlichen Tricks aneignet. Hier nun das Rezept:


    Gemüsereis mit Tomatensoße


    Zutaten für 2 Personen:


    1-2 Eßl. Olivenöl
    1 kl. Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    100 g Langkornreis
    1 Dose Pizzatomaten
    1 mittelgroße Zucchini (je nach Geschmack auch Paprika, Aubergine o.ä.)
    je 1 Teelöffel Gemüsebrühe und Pizzagewürz


    Zwiebel, Knoblauch und Gemüse kleinschneiden (Zum Zwiebelschneiden habe ich einen elektrischen Zwiebelschneider) Ich schneide alles schon am Vortag, da ich nicht so lange stehen kann. Alles hält sich problemlos 1-2 Tage im Kühlschrank.


    Olivenöl erhitzen und Zwiebel und Knoblauch andünsten. Den gew. Reis und die Pizzatomaten dazugeben und alles 10 Min. kochen lassen.(kleine Famme) Die leere Tomatendose mit Wasser füllen und die verdampfte Flüssigkeit nach und nach ersetzen.


    Danach das Gemüse dazugeben und alles nochmals 10 Min. kochen lassen.


    Zum Schluß mit Gemüsebrühe und Pizzagewürz würzen.


    Nach Geschmack mit Parmesankäse bestreuen und Baguette dazu reichen.


    Guten Appetit und LG
    Pez

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muß es vorwärts leben.

  • OH....Schmalzbrot mit Röstzwiebeln......geil......leider darf ich das nicht mehr essen......ich bin zwar nicht dick,aber je länger ich jetzt im Rolli sitze, umso runder werd ich..........Prof.Dr. Vogel meinte auch,das es vielen Rollifahrern so geht......und da kann man kaum etwas machen,,,,nicht das Essen oder ab und zu mal ein Bier sind das Problem.....DIE BEWEGUNG fehlt..............Mist aber auch.........:-))))))))))

  • guten abend

    ich habe auch was leckeres, aber schimpft nicht mit mir, wenn ich denke, es ist leicht und für viele ist es nicht leicht

    also man braucht
    1 RÖMERTOPF
    500 - 700 g SCHWEINEFILET IN KLEINEN STÜCKEN
    4 OMATEN IN SCHEIBEN SCHNEIDEN
    2 BECHER SAHNE UND
    1/2 BECHER CREME FRAICHE MIT KRÄUTERN
    1 TÜTE GERASPELTEN KÄSE

    FILET UND TOMATEN ABWECHSELND SCHICHTEN
    SAHNE MIT CREME FRAICHE VERRÜHREN
    drübergießen
    DECKEL DRAUF BEI !(= GRAD 40 MIN. IN OFEN
    NACH 40 min. DECKEL AB KÄSE DRÜBER UND
    NACH BEDARF BIS DER KÄSE KNUSPRIG IST

    kann man mit baquette oder mit nudeln essen.
    besonders gut schmeckt es mit oliven ciabattabrot.

    lg bine

    Einmal editiert, zuletzt von Bine () aus folgendem Grund: bei 180 grad

  • guten abend

    hab noch was süßes

    1 becher sahne quark

    1 becher schlagsahne zu sahne schlagen und unter den quark heben

    obst nach geschmack z.bsp. kirschen, heideelbeeren,
    erdbeeren, pfirsiche mit etwas saft unterheben.

    wer alkohohl verträgt, kann etwas massala dazugeben.

    SUPERLECKER

    lg bine

    • Offizieller Beitrag

    ich find es ja ganz toll, dass ihr euch so über rezepte ereifern könnt! die hören sich auch wirklich toll an.
    sind ja eigentlich auch relativ einfach zu machen, aber trotzdem für mich viel zu schwierig.
    kochen ist schon länger für mich ein no-no, ich habe schon probleme, nen eintopf beim aufwärmen richtig umzurühren, damit er nicht unten anhängt.
    wenn ich was schönes essen will, muss ich mich also "bekochen" lassen!
    lg, sabine

  • guten abend

    habe einenzusammen schmeiß salat

    10 eier hart kochen abpellen und in ringe schneiden
    1 400 g becher fleischsalat drunterheben

    da ich süß veranlagt bin, gebe ich mandarinen aus der
    dose dazu

    baquette dazu....fertig

    lg bine

    hab ich das rezept schon mal aufgeschrieben:confused::confused:

  • 10 Eier und fast eineinhalb Kilo Fleischsalat???????
    Für wieviele Leute ist der denn gedacht?

    ähm...sorry....abpellen = abschälen- ja????????? :o

  • hallo rita

    ojeoje

    eier abpellen.....zu deutsch schale runter....ei nackt

    1 x 400 g fleischsalat

    schönen abend:D:D

    lg bine

  • Hi,
    wie sagt man den in Österreich zum Eier abpellen?:)

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • an österreich:

    man schält kartoffeln.........eier pellt man:D:D:D

    rita heute in 1 woche machen wir einen sprachkurs bei den haien:D:D:Dund den ist egal.......die fressen:p:p

    lg bine

  • An Deutschland:

    Stimmt gar nicht Bine, ihr pellt Kartoffel, darum heissen die ja bei euch auch Pellkartoffel :confused: Hast du mir selbst erzählt.
    Früher dachte ich immer pellen bedeudet kochen :o

    Aber seit dem hab ich ja schon viel deutsch gelernt :D.

    Lg. Rita

  • Ach soooooo......jetzt verstehe ich den Unterschied.

    rohe Kartoffel werden geschält,
    gekochte gepellt.

    Danke, Sabine, ist ja wirklich nicht einfach.

    Lg. Rita