Vojta ich möchte so gerne wieder turnen :(

  • hallo

    also ich wüßte auch gerne mal wie alt du bist und warum du es deiner mutter nicht sagen magst.

    nur mit andeutungen können wir dir nicht helfen.

    und wie schlimm bist du betroffen.....vielleicht finden wir eine alternative

    lg bine

  • Ich habe früher da war ich 15 jahre alt war ich beim Gewichtheben und beim Tennispielen

    kann mich aber nicht mehr so genau dadrann erinnenr wie alt ich war also Tennis habe ich bis 17 Jahren Gespielt


    du sagst du bist 14J.....ja was nu????

    bacio da bionda

  • Hi,
    also langsam glaube ich an Verars..ung. :mad:


    Wenn es nicht so ist tut es mir aber leid.:eek:

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Ich versteh jede Menge Spass,aber da krieg ICH SOOOO´N HALS wenn jemand mit solchen Themen bzw. in Foren sich einen Spass erlaubt......

  • Also nochmal ganz langsam


    Ich hab mich gestern verschrieben. ich hatte mit 13 gewichtheben und mit 14 habe ich da aus Schulischen gründen musste ich damit aufhören

  • hallo ingi

    und wie alt bist du jetzt und was für eine ataxie hast du?

    ich glaube das schreiben fällt dir sehr schwer

    gehst du zur KG

    lg bine


  • antworte doch bitte dadrauf auchmal....
    du erscheinst sehr unglaubwürdig!

    bacio da bionda

  • Ich bin 15 und habe keine ataxie ich habe eine icp.


    Also ist dieses forum nicht das richtige für mich, ich finde aber kein icp Forum


    vielleicht könnt ihr mir helfe


    cia0




  • Hallo Ingi

    ICP = Infantile Zerebralparese


    Unter dem Ausdruck infantile Zerebralparese oder Cerebralparese − von cerebrum (Gehirn) und parese (Lähmung) − versteht man Bewegungsstörungen, deren Ursache in einer frühkindlichen Hirnschädigung liegt. Die dadurch hervorgerufene Behinderung ist charakterisiert durch Störungen des Nerven- und Muskelsystems im Bereich der willkürlichen Bewegungskoordination. Am häufigsten sind spastische Mischformen und eine Erhöhung der Muskelspannung (Muskelhypertonie).

    Das muss man m.E. den seltenen Erkrankungen zuordnen. Leider habe ich im Forum bisher noch keinen gefunden, der dieses Thema im Zusammenhang mit Ataxie kennt. :confused:

    LG Wolfgang

  • ingi,
    ich habe bei google "infantile zerebralparese" Forum eingegeben.
    da kamen einige adressen.

    viel glück!
    gertrud

  • Hallo Ingi,
    wie kannst du 15 sein,
    wenn du bis 17 Tennis gespielt hast? :D


    Aber egal, du hast es auch nicht leicht...................
    http://www.orthopaedie-aachen.…um/de/html/cerebralparese
    http://cp-netz.uniklinik-freib…/cpnetz/live/zentren.html

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von scotty ()

  • Danke für den link, werde ich mir angucken.


    Schade das meine kinderkrankengymnastin mich nicht mehr nach vojta behandelt, oder würde sie das noch mit einem 15 jährigen machen?


    Wie lange behandeln den Kinderkrankengymnasten/in kinder nach Therapien egal ob bobath oder vojta oder ergo!



    Obwohl ich nicht weiß ob ergotherapie auch eine Krankengymnastin ist!


    Ne ich glaube ergotherapie ist für die koodination der augen usw oder?

  • Ergotherapie fand ich damals toll, Vojta war für mich als baby eine qual


    Meine mutter musste jeden tag 3 Griffe an mir ausüben

  • Aber diese vojta griffe würde ich gerne wissen die griffe heissen,


    gibt es eine interneteise wo man sich die griffe angucken kann?

  • Schau mal hier, da wird das Vojta-Prinzip genau erklärt.
    Ich denke, es ist sinnvoller, sich einen gten Therapeuten zu suchen, der einem die Griffe erstmal genau erklärt, damit man nichts Falsches macht.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.