Wissenstest: Kennen Sie die Kultur des Ruhrpotts?

  • Passend zur Europäischen Kulturhauptstadt, für alle, die nicht Manu besuchen können, hier schon mal ein Wissenstest.


    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sie haben 6 von 11 möglichen Punkten erreicht.


    Naja, ich bin auch schon 17 Jahre aus dem Ruhrgebiet weg. ;)

  • Sie haben 9 von 11 möglichen Punkten erreicht.

    Prost!
    Glückwunsch, Sie sind ein echter Kenner des Ruhrgebiets und seiner Kultur. Darauf dürfen Sie sich erst einmal ein Pils gönnen!

    Ich wußte gestern ja nichtmal, wie man Ruhrgebiet schreibt.
    Wo ist das Pils ?

    "Nicht den Ängsten folgen, sondern dem Mut"
    J. Gauck

  • ... ohhhh, mh ... marion, die österreicherinnen haben auch currywurstnotstand ... da fehlt ernsthaft was ganz wichtiges ...


    genau wie die rote pommessoße ... die schmeckt seit sage und schreibe 35 jahre nach aufzeichnung meiner geschmacksnerven gleich ...


    vielleicht sollte ich als vertreter der currywurstkultur durch alle bundesländer und über die grenzen hinaus reisen und euch damit beglücken ... :D:D:D

  • Hi,
    Ruhrpott schön, - habe als Unterfranke 6 von 11 erreicht.
    Mir reicht das aber.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Ick hab 8 von 11,aber dat dat mal klar is....die Currywurst kommt aus BERLIN!!!!!!!!!!!!

  • Egal woher die Currywurst kommt sie schmeckt einfach lecker....und die gibts echt nicht bei uns :(:(:(:(


    Wir sind wirklich arme Würstchen, wir Wiener :p

  • Die Currywurst ist zwar eine Erfindung aus Berlin, wurde aber nirgend besser besungen als an der Ruhr :p


    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.