Hartz IV muss neu geregelt werden ...

  • Hallo :) Sabine
    du bist mir zuvorgekommen wollte eben


    Hallo ;) MM66,
    mich entschuldigen und vorschlagen, vergessen wir den doofen!!! Sarrazin und den Apostrophen--Irrung--meine umgekehrt ;) vergessen wir Sarrazin und den doofen Apostrophen.





    PS. mit ohne `

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()



  • Ich finde es spricht nicht gerade von einen starken Charakter, wenn man sich über Rechtschreibfehler anderer User lustig macht.
    Wir sind hier nicht in der Schule, und die Fehler sind hier unwesentlich.
    Es gibt immer wieder neu registrierte User, die sich oft erstmal "überwinden" müssen selber Beiträge zu schreiben, oder auf welche zu antworten. Da sind solche Aussagen wie Deine nicht gerade förderlich.
    Vielleicht solltest Du dich nach einen Forum umsehen, wo die Leute mehr auf Deiner intellektuellen Ebene sind.

    PS: Keine Ahnung ob ich das jetzt fehlerfrei geschrieben habe....ist mir aber eigentlich egal!:rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte ja nicht mehr auf Äußerungen von MM66 antworten.

    Er versucht immer wieder seine bösen ja fast gemeinen Spitzfindigkeiten unter uns Forenteilnehmer zu bringen.

    Dabei setzt Er auf die Zeit, die Gras über eine Sache wachsen lässt und die Vergesslichkeit einiger Mitglieder die immer wieder auf Ihn herreinfallen.

    Lest mal seine Beiträge auf seiner Profilseite.

    So ich melde mich nicht mehr zu diesem Menschen.
    Das hatte ich schon einmal bekannt gegeben aber nun platzte mir balt die Hutschnur.

    Meine damalige Begründung kopiere ich mal zum Schluss.
    AW: Michael aus Limburg
    Hallo Sabine,Manuela und Dani,
    alle haben wir versucht Michael zu helfen.
    Ich habe ja auch seine ganzen ja fast gemeinen Kommentare lesen müssen.
    Ich für mich habe die Nase voll von solch einer, ich habe keine andere Erklährung dafür, krankhaften Ignoranz.
    Wenn sich jemand nicht helfen lassen will, lässt man es eben.
    Ich habe zu diesem Thema zum letzen mal geschrieben.



  • Sarrazin
    Der "Vogel" Sarrazin ist für mich nur ein verbitterte alter Mann der mit ein paar Stammtischweisheiten in seinem Buch Geld und Aufmerksamkeit haben will.

    Islam
    Ich hab mir die Mühe gemacht und hab den Koran mal gelesen. Er zeichnet das Bild einer eigfentlich ganz friedvollen Relegion. Leider wird er von ein paar Leuten anders interpretiert.
    Die Bibel teilt aber das gleiche Schicksal.
    Im übrigen bin ich davon überzeugt, das alle Leute gleich welcher Relegion sie angehören die selben Wünsche haben.
    1. Gerld verdienen
    2. Gesund sein
    3. Gut und friedlich leben
    4. Das es ihren Kindern besser geht als ihnen

    Ich will aber keine Diskussion über Relegionen vom Zaun brechen.

    viele Grüße, Jens

    per aspera ad astra

  • Das Problem mit dem Islam ist weniger der Koran als der zugehörige Gesetzestext zur Regelung der Verhältnisse des Alltags, die Schari’a

    Zitat

    Als unfehlbare Pflichtenlehre umfasst die Schari’a das gesamte religiöse, politische, soziale, häusliche und individuelle Leben sowohl der Muslime als auch das Leben der im islamischen Staat geduldeten Andersgläubigen (dhimma) insofern, als ihre öffentliche Lebensführung dem Islam und den Muslimen in keiner Weise hinderlich sein darf. Die Einheit zwischen Religion und Recht bringt in einem theokratischen Staatswesen auch die Einheit zwischen Religion und Staat mit sich, die sich in den arabisch-islamischen Staaten der Gegenwart (deren Staatsreligion der Islam ist) unterschiedlich bemerkbar macht.


    Ein sehr interessantes [ame='http://www.amazon.de/gp/product/3426275449']Buch zum Thema findet sich hier[/ame].


    DerAutor sieht in der Unfähigkeit zur Anpassung orthodoxer islamischer Staaten und einem strengen Festhalten n Regeln der Vergangenheit eine Schwäche. Er erklärt recht interessant wie aus der rückwärtsgewandten Denkweise das Verhalten der islamistischen Staaten und der Terrorismus entstehen.
    Er zeigt z.B. eine gefährliche Kombination aus Allmächtigkeitsphantasien und gleichzeitig einem Gefühl der dauernden Erniedrigung. Erniedrigung weil die Religion die Höherwertigkeit vorgibt, diese aber vom Rest der Welt nicht erkannt wird und aktuell auch aus den Staaten keine vorzeigbaren Beiträge zur Zukunft kommen.
    Der Begriff der Erneuerung des Islam ist nicht wie wir es verstehen ein Verändern nach der Realität der Gegenwart, sondern eher ein Neustart auf der Basis zur Zeit vor 1300 Jahren.


    Wer sich ernthaft für das thema interessiert sollte das Buch unbedingt lesen. Es ist ein wichtiger Beitrag das Problem besser zu verstehen.

  • Das Problem mit dem Islam ist weniger der Koran als der zugehörige Gesetzestext zur Regelung der Verhältnisse des Alltags, die Schari’a



    Ich sehe das Problem eher darin, dass es innerhalb des Islam viele verschiedene Strömungen gbt, die sich untereinander spinnefeind sind und es keine Zentralstelle gibt, mit der man verhandeln kann.

    Aber es ging ja um Hartz.

    SCA1 - 47 Repeats

  • Vielleicht solltest Du dich nach einen Forum umsehen, wo die Leute mehr auf Deiner intellektuellen Ebene sind.



    Ich treibe mich in vielen Foren rum und komme überall wunderbar klar. Das Niveau hier finde ich in der Tat ganz schön schwach und das wurde mir hier auch schon von Stammusern über PM mitgeteilt.

    Hier geht es vorrangig um persönliche Beleidigungen, weniger um die sachliche Auseinandersetzung, Beispiele gefällig:

    "Richtig denken können auch die Wessis es sei denn sie heißen
    MM"

    " MM66 schön das du dich geoutet hast, wes Geistes Kind du bist !!!!"

    "Ich finde es spricht nicht gerade von einen starken Charakter, wenn man sich über Rechtschreibfehler anderer User lustig macht"

    "Vielleicht solltest Du dich nach einen Forum umsehen"

    SCA1 - 47 Repeats

    Einmal editiert, zuletzt von MM66 ()

  • Was soll eigentlich dein kaltes und unpersönliches "Mit freundlichen Grüßen"die meisten hier verabschieden sich anders sogar liebe Grüße sind zu finden.



    Das ist Gewohnheit, in einem Aquaristikforum (habe auch Fische) fliegst Du ohne einen solchen Footer raus.

    "MfG" benutze ich eigentlich immer, beim Beitrags-Ping-Pong lasse ich die Grusszeichen eigentlich komplett weg.

    SCA1 - 47 Repeats

  • Ich habe den Eindruck, dass die Diskussion hier nicht immer so läuft, wie sie sollte. Mehr in der Form, als im Inhalt.


    Ich bitte darum Aggressivität und persönliche Angriffe zu vermeiden, das wird sonst nicht funktionieren.

  • Hallo !
    Ich finde es nicht richtig, sich über Einzelpersonen
    herzumachen. Unser Forum ist friedlich.


    Die Erhöung von Hatz4 ist eine Beleidigung.
    Auch wenn die Kassen leer sind.


    Es gibt Objekte die Verschlingen mehr Geld als die
    Erhöung von Hartz4.
    LG Wuschel

  • Die Erhöung von Hatz4 ist eine Beleidigung.



    Die Erhöhung ist ja eher ein Zufall. Genauso hätte es eine Senkung geben können. Der Betrag musste eben laut BGH neu und transparent berechnet werden. Das ist geschehen und es kamen zufälligerweise 5 Euro mehr fraus.

    SCA1 - 47 Repeats

    • Offizieller Beitrag

    hallo michael,


    dass dieses forum ein niedriges niveau hat und dass scheinbar etliche user das auch so empfinden, ist mir völlig neu und aufs erste nicht klar haltbar. woran haben das denn die user festgemacht?


    wenn einigen deiner informanden dieses forum zu wenig niveau hat, sollten sie sich durch positives beitragen guter posts bemühen, das niveau zu heben.


    wahrscheinlich gibst du die namen deiner informanden gennausowenig preis wie kanzler kohl vor etlichen jahren die namen von parteispendern, aber solche anonymität hinterlässt immer einen ominösen beigeschmack (z.b. existieren die leute überhaupt oder ist ihre existenz nur frei erfunden?)


    ich muss mal ne lanze für dieses forum brechen und weise die behauptung von zuwenig niveau entschieden zurück!


    lg, sabine

  • Danke Sabine :)

    Niveau gibts hier nur unten angesiedelt? Hab ich das richtig verstanden?
    Daaas hättet ihr mir auch früher sagen können...menno ;)

    Is nur komisch wo all die guten Beiträge herkommen, das freundliche aufgenommen
    werden meiner Person, woher die guten Antworten, das Mitgefühl, das Verständnis...:confused:

    Jetzt sagt nur, das hab ich mir nur eingebildet ?

    Leuts, Politik hin Politik her.....ihr seid gut so wie ihr seid
    und ich bin froh das es euch gibt :)
    DANKE DAFÜR

    LG Lilli

  • Hallo Lilli !
    Genau so und nicht anders ist dieses Forum.
    LG Wuschel

  • Hi,
    da will einer das Forum schlecht machen..............
    Einfach liegen lassen und nicht anworten.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Ich treibe mich in vielen Foren rum und komme überall wunderbar klar. Das Niveau hier finde ich in der Tat ganz schön schwach und das wurde mir hier auch schon von Stammusern über PM mitgeteilt.

    Hier geht es vorrangig um persönliche Beleidigungen, weniger um die sachliche Auseinandersetzung, Beispiele gefällig:

    "Richtig denken können auch die Wessis es sei denn sie heißen
    MM"


    Bin auch in anderen Foren und kann nicht nachvollziehen
    deinen ersten Satz und auch nicht das Stammuser dir
    in einer PN beigepflichtet haben ( PN ist Absicht).


    Ich könnte auch Zitate bringen als Beispiel dafür
    wie gern du anfängst zu beleidigen.



    Außerdem hättest du z.Bp. auf meine Entschuldigung eingehen können, jetzt aber frage ich mich warum eigentlich hab ich mich entschuldigt, nehm die Entschuldigung zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Hi,
    da will einer das Forum schlecht machen..............
    Einfach liegen lassen und nicht anworten.
    Gruß



    Hast absolut recht, manchmal ists aber schwer nicht zu antworten,
    ist dann wie bei Illner im "ZDF" alles quatscht durcheinander und :eek:.