• Offizieller Beitrag

    Hallo,
    seit heute habe ich so ein "in die Badewanne senk & hub Sitz" Eine Trockenübung hab ich mit dem Lifter schon gemacht ;)
    Es ist schon irgendwie toll, per Knopfdruck in die Badewanne abgesnkt zu werden und auch wieder hoch :)

    Bezahlt hat die Bkk, lediglich 10 € Rezeptgebühr Zuzahlung mußte ich leisten.
    Und schnell ging es auch. Am 25.01.2010 hat mir meine Pflegerin den Vorschlag gemacht, dass sie für mich nen Badewannenlifter beantragt.
    Meine Antwort:"Ja, ok."
    Und heute hat der Sanitätshausmitarbeiter den Lifter gebracht und in die Badewanne gesetzt (Saugstöppsel)
    Als jahrelanger Duschbrettbenützer wird es wahrscheinlich schon eine Umstellung für mich sein.
    Aber ich denke positiv, weil ich mich a bissal in die Wanne absenken kann. Und denn Duschvorhang ins Wanneninnere hängen, so ist ein besserer Spritzschutz gewährleistet :D
    Natürlich werde ich hier in den nächsten Tagen meine ersten Erfahrungen posten :)

  • hallo klaus

    das ist ja ein tolles teil.habe davon schon oft gehört kenne aber keinen der so ein teil nutzt.

    ja berichte mal.....wenn du nicht untergehst:D:D:D

    das deine KK das gleich genehmigt hat und du es so schnell bekommen hast ist doch mal was positives.:):)

    lgm bine

  • Hallo !
    Toll der Lifter.
    Ich habe nur eine Dusche und habe mir auch einen
    Sauggriff an die Wand gemacht.
    Noch geht es so, mal sehen wie lange.
    Viel Spas mit deinen Lifter.
    LG Wuschel

  • Hi Klaus,


    ich hatte so ein Teil über längere Zeit. "Optimal" sag ich nur.
    Viel spaß damit!


    VG, heiki

  • hallo Klaus
    ich glaub wir haben hier schonmal über dieses Thema diskutiert...guckst du

    http://www.ataxie.de/Community…ighlight=badewannenlifter

    ähm bine
    ich benutze diesen Lifter schon lange und bin noch nicht ertrunken
    er ist einfach genial und
    klaus
    ich hab ihn inner geileren Farbe in einem schönen aquablau und nicht in dem sterilen weiß.....wenn schon....dann schon optisch passend.

    klaus....setz mal wieder ein Erfahrungsbericht hier rein...und am Besten ein Bild mit
    ....du aufm Lifter ganz nackisch:D:D

    bacio da bionda

    Einmal editiert, zuletzt von bionda ()

  • Hallo Klausi!

    Wir haben seit einiger Zeit genau so einen Lifter. Ein Freund hat ihn uns für Phil geborgt zum ausprobieren. Er gehörte seinen vor kurzem verstorbenen Vater.

    Er ist auf jeden Fall super stabil, klebt bombenfest und hält locker 120 kg. aus.
    Ich hab ihm selbst ausprobiert.
    Philipp hat ihn erst ein einziges mal verwendet, er mag das Badewannenbrett lieber.
    Aber der Vorteil ....man kann halt richtig baden.

  • ... gibts die auch in rot ? ... ja nü :o


    nö Manu in der Farbe der Liebe rot gibts den leider nicht...hätte ihn auch gerne rot....aber nu ja soll ja keine Freudenhausaustattung sein:D

    bacio da bionda

  • Na ich bin ja nicht mehr die Jüngste :p:p

    Man muß eben alles ausprobieren!

  • Hallo Forumfreunde! Ich habe schon jahrelang einen Badewannenlifter für meinen Sohn und den benutzt jetzt auch mein Mann. Das ist ein Superteil. Man kommt leicht in die Wanne rein und auch wieder heraus. Nach jedem Benutzen muss man den Akku wieder aufladen. Nach jahrelangem Gebrauch hat er sich selbst entladen. Ich hab beim Versorgungsamt Bescheid gesagt und bekam von einen Tag auf den anderen einen neuen Akku. Das war Spitze.Also aufpassen, wenn man Baden möchte, erst nochmal prüfen, ob der Akku auch voll ist. Wenn der Akku geladen ist, muss man ihn gleich vom Ladegerät abmachen, sonst entlädt er sich selbst wieder.
    Viel Freude damit.
    lg Daggi

  • Hallo Klaus! Ja, Du hast Recht. Mann vom Sanitätshaus hat gesagt, dass die Akkus jetzt besser sind. Es gibt auch 5 Jahre Garantie.
    Es war nämlich si, ich wollte meinen Jungen baden und da ging der Lift zwar hoch und ließ sich nicht wieder runter fahren. Da kam vielleicht Freude auf. lg

  • Meine Frau hat vor 4 Wochen einen bekommen , das ist für sie eine sehr gute Sache.Dieses Hilfsmittel wurde Ihr in der Kur empfohlen und verordnet. Zuzahlung max.10 €. Der Lifter besitzt auch einen Schutz ,d.h. wenn nicht mehr genug Ladung vorhanden ist geht er nicht mehr runter,sonder bleibt oben stehen.



    Liebe Grüße Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von lebenslust () aus folgendem Grund: Sicherheitshinweis

  • ... an was ich da grad wieder denke :o ... hups ... sorry klaus, der frühling naht :D


    ....lach Manu:D...du bist ja fast so schlimm wie ich....ich glaub das ham wir rollifahrenden Ataxlerinen an uns...die sexistische Denkweise

    bacio da bionda

    Einmal editiert, zuletzt von bionda ()