... aufbau einer hilfskette ?

  • ... was man alle nicht weiß, wenn man seine erkrankung jahrzehnte verdrängt hat, danke monika ... japp, nur da muß ich ehrlich passen, das könnte ich nicht, am telefon rat und hilfe geben zu können, da weiß ich zuwenig ...


    ... dadurch find ich diese internet version garnicht übel, dadurch erreicht man ja auch jene mit hoher schwellenangst, erst hier drüber hab ich mich in die shg getraut, obwohl ich den thomas collenberg schon früher kannte. mich aber nicht durchringen konnte anzurufen ...


    ich schmeiß jetzt mal den link in die runde, ist jetzt erstmal zum sammeln von "willigen" usern ...


    ... hier klicken um zum team zu kommen

  • Wenn man(u) genau liest, bei manchen sind auch eMail-Adressen angegeben!:p

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Hallo !
    Ich bin wieder da. War in Hamburg bei meiner Tochter.
    Der aufbau einer Hilfskette wird auch die Verbindung zwischen
    den Betroffenen stärken.
    Wir sollten sie aber so einfach wie möglich halten, ausbauen können
    wir sie immer noch.
    Eine Anfrage bei der DHAG ist bestimmt hilfreich dabei.
    Ich bin gerne bereit hier mit zu arbeiten.
    LG Wuschel

    PS. Die Wellness Broschüre der DHAG ist Klasse. D A N K E !!!!!!!

  • Hallo !
    Habe noch eine Idee.
    Fast jeder hat ein Handy bei sich.
    Wir sollten auch bei dieser Liste die Handynr. des Betroffenen mit aufführen.
    Darauf bin ich gekommen, ihr habt es sicher im neuen Fundus gelesen.
    Eine Rollifahrerin in Hamburg konnte nicht auf der Weihnachtsfeier erscheinen,
    da der Fahrstuhl in der Nähe der Weihnachsfeier auf den Bahnhof nicht funktionierte.
    Ein Anruf auf den Handy und man könnte der Person helfen.
    LG Wuschel

  • ... ich rühr nochmal die werbetrommel und freu mich total das bereits 11 von uns dabei sind ... ...


    SUPER !


    hier gehts nochmal zum team ...


    wer noch ne idee hat immer rein damit, egal welche ... im moment ist dieses team in dieser form noch ne weile offen und für alle registrierten user, bis ca. o1. april 2o1o (kein aprilscherz ... lach) ... damit jeder unverbindlich reinkucken und sich, wer will dazugesellen kann ...


    danach wird aus den anregungen was sinnvolles aufgebaut, bin auch bereit das, auch im organisatorischen zu hegen und zu pflegen ... grins, gut das ich ne doppelflat hab, wenn´s losgeht ... schmunzel, muß ja alle nummern einmal prüfen ... lach


  • liebe manu, toll, dass du hier so leidenschaftlich-direkt postest, richtig erfrischend.
    Machs in meinem Betroffenen-Forum für Parkis auch, da tut Wind aus andren Richtungen ( eben unbefangener ) echt gut....Wir bleiben in Kontakt...schade nur, dass ich hier als Angehöriger eines Ataktikers (im 20.Jahr gibt er sich faktisch auf....) quasi nicht wahrgenommen werde. Alles im Doppelpack (einer CA6und FA im Mix, der andre M.P. im 5 .Jahr) im Alltag zu schaffen , geht nicht mehr. Nur positives Denken und Aktivität sowie ein gut funktionierendes soziales Netzwerk liessen die Krankheiten nur langsam fortschreiten.
    Liebe Grüße von
    Ulli

  • ach ulli, ich hab dich doch gefunden ... :) ... oder du mich :D


    aber ich weiß wie du es meinst, es ist manchmal nicht einfach die richtigen leute grad zum richtigen zeitpunkt im geeignetem thema zu erwischen, aber ich denke das du als angehöriger total viel einbringen könntes ...


    laß nicht locker, poste hier und da einfach mit ... lach, vielleicht liegt es auch am schreibstil :p ... da ist das parki-forum und hier ein totaler gegensatz, je kürzer die sätze, desto besser isset ...


    aber mal ernst: ihr habt ne schwere zeit nun, mach vielleicht, wenn du magst, wie rita ne art blog ... oder gründe ein angehörigenteam ... das könnte auch geschlossen nur für angehörige laufen ... das ist ganz, ganz, ganz wichtig für dich ... das DU den austausch hast ...


    wenn es einmal läuft, läuft es von alleine ... nur mut !


    ... ich denke, hier wirst du mehr mentale unterstützung haben als im parki-forum ... na ja, du kennst die bande besser ;) ... ich ja auch, hab 4 live jeden tag :eek:

  • danke, manu , ....du machst ja Mut, viele unseres Bekannten/Freundeskreises sehen das wie du. Die Ärzte raten das gleiche , lach, bist ne medizinalrätin, oder?
    Ja, nur kurz: ich werde hier dies und jenes posten, bei Gelegenheit und Bedarf gerne. Bin ja selber Mitglied im münchner talk und soweit die Zeit da ist, chatte ich da und dort mit....
    Vorerst mein Respekt , sich beim Aufbau einer Hilfskette zu beteiligen...im Rahmen des Möglichen, viel Erfolg, liebe manu,...und liebe Grüße
    Ulli

  • Hallo !
    Es geht um eine Hilfskette per Telefon für
    Betroffene. Siehe Team.
    LG Wuschel



  • Ja Wuschel, du hast ja Recht, geht um die Hilfskette....entschuldige.

    Mit dem Angehörigenteam hab ich auf DIESEN POST geantwortet.

  • oh ja, ich wäre dabei!



    Super Vorschlag.........ohne........ hammer.



    Habe heute erst das Thema entdeckt, daher erst heute mein rrrrrrruuuuuuf:


    Ich auch, Ich auch*!!!


    Bin mit am überlegen wer, welche Nummer, wo die Kette anfängt..............



    * Doppelt soll besser halten.

  • Hallo !
    Bernd sehe mal unter den Teams nach.
    Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen.
    Rita ich meinte es nicht böse ! Wie könnte ich auch ich bin ja Fan von dir.
    Bin schon gespannt wie es weiter geht.
    LG Wuschel

  • ... huhuuu, alle interessierten wollte ich noch daran erinnern ... hab die liste schon stehn ... brauch nur noch restnummern ...


    äh, wer von mir noch keine pn bekommen hat, bitte melden ... der text an sich (den hab ich da rauskopiert, dadurch ist der anfang in der pn etwas ohne sinn) den findet man auch nochmal im team unter ... jetzt gehts los ...


    ... und hier wieder klicken um zu wissen was die manu willhttp://www.ataxie.de/Community…ss&group=&discussionid=31http://www.ataxie.de/Community…ss&group=&discussionid=31


    lach, das macht total laune ... ... danke für euer vertrauen !