Erfahrungsberichte von kurkliniken

  • übrigens:
    die redaktion des fundus freut sich immer über erfahrungsberichte über rehas ataxiebetroffener.
    fundus@ataxie.de

    lg klaus


    Kommt, wenn ich wieder zu Hause bin. Nach der Verängerung nicht vor dem 27.4.:D
    Kann aber jetzht schon sagen, das sie hier fundiert arbeiten

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Hallo zuusammen,


    auch ich will mich anschliessen mit einem erfahrungsbericht.
    ANFANG DES JAHRES war ich zur kur in der hardtwaldklinik 1 in bad zwesten,zumersten mal
    in meinem leben...deshalb hab' ich auch keine vergleichsmögl.
    Die kur hat mir vie l selbstbewusstsein gegeben ,ausserdemhabe ich nun 3 weitere therapien begonnen(ergo,logo,psycho)
    vom aufenthalt selbst war ich enttäuscht.das ez erinnerte mich stark an krankenhaus.das essen war o.k.,leider habe ich es auf station eingenommen,weil ich hilfwe beim essen brauche.
    Ich hatte täglich 3 therapien,je 30 min.von der ergo bin ich enttäuscht,denn ich hatte den eindruck sie war mit mit meiner erkrankung fa etwas überfordert.kg war ganz ok.dafür bin ich von der logo begeistert gewesen.die therapeutin war sehr sympatich und hat mir vermittelt,daas meine sprache noch „ausbaufähig“ ist.
    Die ärztliche betreuung war auf die erstuntersuchung und ein kurzes abschlussgespräch reduziert.


    Mein subjektives gesamturteil AUSREICHEND




    dieser erste rehaaufenthalt hat mir auf keinen fall mutlos für weitere kuren gemacht,beim nächsten mal werde ich mehr nach meinen bedürfnissen schaun.




    Viele Grüße


    jutta

  • übrigens:
    die redaktion des fundus freut sich immer über erfahrungsberichte über rehas ataxiebetroffener.
    fundus@ataxie.de

    lg klaus


    Hi Klaus,
    mein Bericht über die Klinik Hoher Meissner ist fertig (word 2007) passt das?
    Wie brauchst Du die Bilder ?
    Gruß Reiner

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • hallo


    wollte mal fragen ob jemand das reha zentrum Passauer wolf in bad griesbach kennt. das ist wohl nicht sehr weit von passau entfernt


    da sich immer alles geschriebene gut anhört und jede klinikseite natürlich nur positiv ist, wollt ich lieber mal fragen, ob schon jemand da war


    die alternative wäre natürlich, wie petra es gemacht hat, nur die anwendungen, die bezahlt ja die KK und man ist nicht eingesperrt und kann rumsumpfen


    passau liegt ja wirklich ideal


    ich geh mir mal die zugverbindung angucken


    lg bine

  • Liebe Bine,


    die Klinik selber kenne ich nicht, sie ist aber in unserer Linkliste für Kurkliniken zu finden.Ich war aber schon ein paarmal in Bad Griesbach.


    Die dortige Therme ist wirklich sehr schön und hat einen Hamam, ansonsten bietet der Ort außer für Wanderer nicht viel.
    Mit dem Auto ist Passau nicht weit (25 km), aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es in Niederbayern etwas schwierig.



    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • hallo moni


    ich war auf der seite der klinik, deshalb dachte ich, lieber nur 2 wochen mit eigener unterkunft und anwendungen auf rezept und mitnehmen


    aber dann vielleicht direkt nach passau


    mit der bahn sind es 6 std. mit 2 x umsteigen


    so hab ich Kur urlaub....mal schauen, wie weit stuttgart entfernt ist:D:D


    lg bine

  • Hallo et all,


    meine Reha ist bewilligt - und in erheblich kurzer Zeit.
    Und zwar geht es in die Wickert-Klinik in Bad Wildungen wollte ja eigentlich in die Schieder-Klinik nach Konstanz).
    Kennt einer von die Wickert-Klinik in Bad WIldungen und kann über Erfahrungen, Freizeitmöglichkeiten, Austattung usw. verichten


    Danke und guten ... (na ihr wießt schon)
    Christof

  • hallo christof


    ohhh wie schön, mein papa war da im eisigen schnee.....hatte ein schönes EZ, nur ohne auto ist doof, aber du lernst schnell leute kennen, die ein auch mitnehmen.


    die therapien waren echt gut und mein vater war ja auch neurologie.....wann fährst du denn....freue mich für dich


    lg bine

  • Das ist ja toll, dass es problemlos geklappt hat! :LaOla:
    Hier die Website der Wicker-Klinik in Bad Wildungen.


    Ecki und Anna waren schon dort, die können Dir sicher mehr erzählen.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • fände die Idde nicht schlecht


    ich war sebre noch nicht zur Reha weg wenn dan nur als Familie


    Lg

  • Hallo alle zusammen,


    gibt es hier irgendwo eine Liste von Kurkliniken, in denen auch neurologische Erkrankungen behandelt werden?


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

  • Huhu Maria
    hab ich dir schon ein frohes neues Jahr gewünscht? Falls nicht, dann jetzt :)


    wenn ich nicht total falsch liege sind die Kliniken die hier in dem Thread stehen alle für Neuropatienten,
    Ataxler sind Neurofälle.

  • ... sie ist aber in unserer Linkliste für Kurkliniken zu finden....


    Leider lässt sich diese Linkliste nicht anklicken.


    Lilli auch für Dich alles Gute für 2012 ;)


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    2 Mal editiert, zuletzt von Maria ()

  • Herzlichen Dank!:Daumen_rauf:


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo maria


    also die marcus klinik in bad driburg und damp haben hier im norden ja nur positive berichte.


    das ist doch von dir auch nicht so weit.....dani war letztes jahr in bad driburg und moni in damp.


    die beiden können dir sicher einiges sagen.


    lg bine

  • Liebe Bine, auch hier lieben Dank! :Blumen: Welche Moni meinst Du?
    Damp wäre für mich besser zu erreichen.


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo maria
    unsere liebe zauberfee....ihr gehört schon ein stein in damp, so oft war sie da:Hihi::Hihi:
    moni, nicht hauen


    lg bine

  • ....unsere liebe zauberfee....ihr gehört schon ein stein in damp, so oft war sie...


    Na Bine, so lange die Ostsee noch da ist! :Hihi:


    Ich werde Moni mal demnächst ausquetschen.


    LG Maria



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()