... pms (nix für männers)

  • ... liebe weggefährtinnen, ähm ... für männer weniger interessant :o


    hab den eindruck als ob ich das nun auch volle pulle bekommen hab, immer wenn viel anspannung war bin ich die woche "davor" gereizt, erschöpft ... kurz vorm deprie aber auch aggressiv und raff irgendwie nur die hälfte ... bäh, alles wird dann noch lauter irgendwie ...


    und seit heute mittag bin ich dran ... und mir gehts bestens ... keiner nervt, hab sogar wieder stimme und interessanterweise mal nicht die üblichen schmerzen in den beinen (da tut sonst eh nix mehr weh :D) und unterleibsgekrampfe ist auch nicht ... :confused:


    ... schmunzel, eins der ältesten themen direkt nach dem ältestem gewerbe der welt :o


    ... beobachte das nun seit herbst letzten jahres, nü ja, wenn ich nur alleine leben würde wäre das so kein problem ... aber ich war ja kurz davor hier die assistenz heut morgen zu beißen und hab nen wutanfall gekriegt weil wieder mein brötchen weg war ...


    hat eine nen tipp wie ich da auf natürlicher basis irgendwie gegensteuern kann ? grad die stimmungsschwankungen find ich extrem, da halt ich es mit mir selbst nicht aus ... :cool:

  • Streunerchen, Wärmeflaschen, eins für Bauchi, eins für die Füßli ;)

    ich habe diese Gereiztzustände so 10 Tage vor der Regel, da könnt i mi selber in den Allerwertesten oft beissen und mein Konsum an Schoko is da enorm :rolleyes:

    oftmals mit Baukrämpfen geschmückt des Ganze, do bist eh wockelig unterwegs und dann nau des :)
    ab in die Wanne und entspannen.
    meine Männer werfen sich an diesen Tagen nur stille Blicke zu und verziehen sich :D

    Männer haben da ja eh Erfahrungen: kriagst die Regel, weibliche Spinnereien :p

    angeblich wirds in der Menopause besser, glaub aber, des san nur Gerüchte, von unseren Schweissausbrüchen sagt da keiner wos??

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_Syndrom

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Ich nehm seit ca. 2 Jahren eine Spritze pro Quartal und Ruhe ist seit her. Keine Stimmungsschwankungen, keine Bauchschmerzen, keine Blutung.


    Aber die ist nicht direkt auf natürlicher Basis, würde ich jetzt mal sagen.


    LG

  • ... danke euch beiden ... ja, das mit der spritze, das wäre mittel dritter wahl, mir gefällt nur dieser extreme eingriff in den hormonhaushalt nicht ...


    ... andersrum :D:D:D mein assistent war heut übervorsichtig mit mir ... der ist von gestern noch gebeutelt ... und ich hab heut das größte stück vom sonntagsbraten bekommen, als ausgleich für das fehlende brötchen ...


    ... lach, nu erstmal ruhe ist ... :o

    • Offizieller Beitrag

    hallo manuela,


    ja, von der drei-monats-spritze würde ich an deiner stelle auch die finger lassen. wenn du deinem körper so massiv verbietest, den dreck vom letzten monat loszuwerden (ja, ich weiß, dass sich unter der spritze keine neue schleimhaut aufbaut), ihn also an dieser stelle an seinem normalen funktionieren hinderst (unterdrückung!), schießt er garantiert zurück, vielleicht in form eines schnelleren zunehmens der ataxie oder vermehrter depressionen.


    du könntest lieber mal mönchspfeffer-tabletten probieren:
    http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6nchspfeffer


    oder du begibst dich in klassisch-homöopathische behandlung, wo nicht nur deIn pms behandelt würde, sondern manuela mit pms, ataxie und depressionen (ich weiß allerdings nicht, ob das nicht zu teuer für dich wäre).


    lg, sabine

  • Jetzt mußte ich erst mal googeln, was pms bedeudet:o. Aber jetzt weiß ich´s:).
    Also das mit der Spritze, würde ich auch nie machen.Ich habe zwar keinerlei medizinische Kenntnisse, doch sagt mir mein Hausverstand, daß es nicht gut für den Körper sein kann, wenn " der Dreck nicht raus kann". (Wie Sabine das so trefflich beschreibt) Klar, daß sich der Körper, da irgendwo, irgendwann rächt.


    Aber wir Frauen sind ja sowieso die ärmsten Geschöpfe dieser Erde :mad:.


    Wir müssen stark genug sein, um Geburtsschmerzen auszuhalten, quälen uns monatlich mit dieser blöden Menstruation ab, und wenn wir dann in die Menopause kommen (frag mich, warum die eigentlich so heißt, ist doch gar keine Pause, sondern für immer) haben wir erst recht alle möglichen Beschwerden. Einfach unfair:eek:.

  • Jetz
    Aber wir Frauen sind ja sowieso die ärmsten Geschöpfe dieser Erde :mad:.

    Einfach unfair:eek:.


    moment mal Rita....wie kommste denn da drauf?.....da muß ich dir aber
    vehement widersprechen.....ich bin ne Frau und das ziemlich gerne und absolut nicht arm dran....
    Mit einem Mann möchte ich nicht tauschen....jeden Tag rasieren....zu den unpassendsten Gelegenheiten einen hoch-oder nichthochkriegen(:D ich wieder.) uuu.
    Manu...ich hab hierfür auch keinen Tipp...außer die Stimmungsschwankungen von Himmelhochjauchzend zu Todebetrübt auszuleben....außerdem hast du ja noch deine om`s.

    bacio da bionda

    Einmal editiert, zuletzt von bionda ()

  • moment mal Rita....wie kommste denn da drauf?.....da muß ich dir aber
    vehement widersprechen.....ich bin ne Frau und das ziemlich gerne und absolut nicht arm dran....
    Mit einem Mann möchte ich nicht tauschen....jeden Tag rasieren....zu den unpassendsten Gelegenheiten einen hoch-oder nichthochkriegen(:D ich wieder)


    Na ich bin auch gerne eine Frau, aber das mit dem hoch oder nicht hochkriegen...ist doch nix...aber auch gaaaaaar nix.... gegen unsere Probleme!:rolleyes::rolleyes:

  • Und was sowieso total ungerecht ist, die Männer werden auch noch atraktiver mit dem Alter und wir????????????? :eek:

  • Na ich bin auch gerne eine Frau, aber das mit dem hoch oder nicht hochkriegen...ist doch nix...aber auch gaaaaaar nix.... gegen unsere Probleme!:rolleyes::rolleyes:


    da bin ich ja wieder mit Glücksgenen-hormonen ausgestattet und hab damit keine Problem.....

    bacio da bionda

  • Und was sowieso total ungerecht ist, die Männer werden auch noch atraktiver mit dem Alter und wir????????????? :eek:


    so ein alter Sack is aber auch nicht unbedingt attraktiv....höhöhö

    bacio da bionda

    Einmal editiert, zuletzt von bionda ()

  • ... lach, wenn ich meine oms nicht hätte würde ich auch keinen mehr hochkriegen ... mich z.b. :D


    ne, aber ernst ... ich bin ein freund, äh ... freundin vom ganzheitlichen denken ... die beste behandlung in form von homöopathie die wäre hier in meinem wohnumfeld ... na ja, zwar nicht ganz ... aber doch zur hälfte für die katz


    mir ist mehr als bewußt das ich nen haufen agression gegen mich selber richte ... wir haben jetzt schon wieder ne flutation bei der assistenz da schaudert es einen nur, vor drei tagen mußte ich sogar erklären wie meine kaffemaschine funktioniert und wieviel wasser da rein kommt :mad: ... erst zum 37. male


    wie das nun mit pflege aussieht, da schweig ich mal lieber ... nu hab ich ne 8. variante um umgesetzt zu werden ... :confused:


    ne, das dieses sich in den tagen vor den tagen manifestiert ist ne klare sache ... die deprie auch ... die ataxie ... äh, wie immer, watt denn datt ?


    ... na, zumindest bin ich diesen monat mal ungemütlich geworden ... es ist traurig, aber wenigstens nen angriff mal nach vorn :cool:

  • hohoho Mädels,


    ich möchte nicht mit Euch tauschen......da rasier ich mich lieber......und selbst das ist ja keine Männersache mehr so wie früher.....wo Ihr Euch überall rasiert....boah ist das nervig.......dazu die ganze Schminkerei......und im Stehen strullern könnt Ihr och nicht..(ok...ich inzwischen auch nicht mehr).........dann die Stimmungsschwankungen,Zickerein,schlechte Laune..........ne,ne...........und bitte nicht falsch verstehen.......als ich noch arbeiten war, kam ich mit allen Kollegen gut klar,aber wenn Frauen dabei waren........oh man....ohne Worte........



    P.S.aber Ihr seid hübscher...:-)))))))))))))))))


  • Ja genau Lutz, obwol ich eine Frau bin, sehe ich das genau so wie du.
    Ihr habt schon sehr viele Vorteile.


    Ich arbeite im Kindergarten....nur Frauen....du möchtest bestimmt nicht wissen, wie es da manchmal zugeht:p
    Wie im Kindergarten :D.


    ABER WIR SIND HÜBSCHER:)

  • [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • wo wir uns doch überall rasieren, lieber lutz, schlimm schlimm :p

    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    [ame]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]


    [ame]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • so ein alter Sack is aber auch nicht unbedingt attraktiv....höhöhö


    Geh Petra, sei net so gemein :(.
    Das sehe ich nicht so.

  • Hallo Ihr Lieben! Ich sag mal was ganz anderes dazu. Die Frau ist begehrt als junges Mädchen, wird beachtet als junge Frau. Es wird ihr nachgeschaut und nachgepfiffen. Das war meine schönste Zeit. Dann wird man älter. Man merkt, dass nach einem viel junges Gemüse nachgewachsen ist.


    Der Mann ist oftmals in der Jugend ungelenk und gar nicht so hübsch. Sieht man sie dann Jahre später, sehen sie so toll aus, sind nicht mehr so rappeldürr, einfach Klasse.


    Männer sind wie Wein, je älter er ist,desto besser ist er geworden und Frauen sind wie Blumen. Sie blühen und verwelken.


    Damit habe ich mich nun abgefunden.
    Aber ich hab gute Gene......:-))))))))))))))))))


    Über Menstruationsbeschwerden hatte ich nie Zeit nachzudenken. Das ist eben so, basta.


    LG Daggi

  • da kannst du aber von Glück sprechen, nie spinnerte Tage zu haben :rolleyes::rolleyes:
    zu den Hormonspritzen, meiner Mutter wurde nach einer komplett OP (kindskopfgr. Myom) solche Hormonspritzen monatlich verabreicht.

    sie machte fürchterliches mit, schweißgebadet, egal welche Jahreszeit.

    bis ich sie nach Jahren zu einem Frauenarztbesuch damals überreden konnte und?

    sie hat vom Hausarzt über Jahre diese Spritzen verabreicht bekommen, viel zu lange meinte die Frauenärztin.

    heute denk ich, wie schon Sabine angeführt hat, ihre Gangprobleme verstärkten sich sehr, sie war immer extrem müd und abgeschlagen, aber damals wußte keiner etwas von Ataxie und sie wurde auf Rheuma behandelt, zum Schluß auf Gastritis, obwohl sie Leukämie erkrankt war, worann sie dann verstarb.

    denke auch, so ein mutwilliger Eingriff in unseren Hormonhaushalt is net zu unterschätzen, ich habe durch jahrelange Pilleneinnahme Lebertumore angeeignet, sogenannte FNH, die ich alle zwei Jahre mittels MRT anschauen lasse, gottseidank wachsen sie seit dem Absetzen nicht mehr .

    In der Beschreibung stehts ja eh, Lebertumore, aber wer nimmt so was genau, wenn doch alle schlucken?
    ich denke, egal ob Männlein oder Weiblein, das Leben is hart, manche sind halt mit Genen gesegnet, do könnt an glatt der Neid fressen ;)

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“