... mein neues telefön

  • grins ... es ist zugegeben etwas ... äh, sonderbar


    die tasten an sich sind der brüller, groß genug auf jeden fall ... und optisch ein hinkucker ... aber: hä hä ... es gibt nur einen klingelton in der sequenz von gefühlten 120 dezibel auf kleinster ! einstellung und mit dem flair einer schulschrille aus dem 19. jahrhundert :D


    ... ich vermute, das der hersteller davon ausging: wer schon so große tasten braucht, der hört auch schlecht ... wie recht er doch bei mir hat, wenn auch im anderen sinne ...


    bestellt bei:


    www.walzvital.dehttp://www.walzvital.de


    alles für den fitten senioren und solche die es werden wollen ... :p



    ähm, den klingelton kann man auch ausstellen, was ich bei dem teil gemacht habe da es kaum zu ertragen ist wenn einer anruft ... da brauch ich noch ne lösung ... also über festnetz kann ich wieder vernünftig raus aber zu mir nicht rein ... rein schon, ich höre es nur nicht ... :rolleyes:

  • Hallo !
    telefonieren tun wir ja eh wenig, wir schreiben.
    Schön das du mit deinen Humor wiede da bist.
    Ich neige auch dazu immer größere Tasten zu
    haben. Am Comjputer, am Telefonm, am Handy.
    LG Wuschel

  • Manu, echt ein Hingucker, danke für die Info zu Walzvital, habe mir soeben den Katalog angefordert,

    mal gucken, hab ja einen Papa, der seine Hörprobleme auf die leichte Schulter nimmt und mich rasend macht!

    der braucht keine Türklingel, sondern einen Hammerschlag :D bei der Tür zum Garten.

    In der Eingangstür zum Haus haben wir Glocken, so laut wie Kuhglocken, montiert und die schellen, dass hört der fünfte Nachbar auch noch :p

    sein Handy hört er zwar läuten, aber er versteht die Anrufer eh ned und interpretiert sich oft etwas zusammen, ich könnt schreiiien!!!!

    Gestern beim Augenarzt alle zwei Sekunden: Hör, werde ich schon aufgerufen? wir haben eine ganze Stunde warten müssen :mad:

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Hallo Streuner,

    wir haben ein sehr ähnliches Telefön auf dem Schreibtisch für Thomas gut erreichbar von elektro Mayer. Es hat aber zusätzlich noch ein grosses rotes Blinklicht wenns klingelt. Bei Lidl gibts die Woche auch welche im Angebot.

  • Klasse manu, solch grosse Tastatur kann Dieter auch bedienen, haben ein solches Gerät auch und Vertippen eher selten nun.

    "Ruf mich mal an", manu, für einige Worte wäre es ja nen Versuch wert.

    Gibts nicht grössere Handys? Es muss ja nicht gerade ne Bahnhofsuhr-Grösse sein.
    Mit den kleinen Dingern kommt er eh nicht klar, fallen runter.
    Mir gehts schon so.
    Freue mich aufs Wiederlesen!
    Behalte deinen Humor!
    Liebe Grüsse
    Ulli