Riluzol

  • Es soll mit Riluzol eine Studie nächstes Jahr starten. ;)


    Anfang Mai, hatten wir hier eine Nachricht, worauf sich einige bei dem leitenden Professor via E-Mail meldeten.


    Daraus ging hervor, dass diese Studie aus organisatorischen Gründen nächstes Jahr startet. (hier die zugehöige Diskussion)


    Er würde rechtzeitig bekanntgeben, wenn es losgeht. ;)


    Das Medikament wurde, so wie ich das verstanden habe, nicht für "Ataxien" (eigentlich schon :rolleyes:) getestet. Anscheinend allerdings nur bei ALS- und Parkinsonpatienten.


    Trotzdem supi, dass Du das gefunden und hier reingestellt hast. Dankööööööööööööööööö


    Grüssle
    Yngryd

  • Dabei fällt mir ein, so könnte man noch mehr Leutchens für dieses "Experiment" rekrutieren. :rolleyes:


    Also das Interesse dafür ;) Das haben bestimmt einige verpasst...


    Grüssle
    Yngryd

  • :eek: Uuups, bitte um Verzeihung. Habe ich leider leider übersehen.


    Aber du hast Recht, ein neuer Beitrag wird gern angeklickt. :D


    Dann bin ich mal gespannt auf die Studie nächstes Jahr!


    LG


    Caro

  • ... auch wenn ich zuerst immer rizinusöl lese ... aber um das zeug kreise ich im moment wie ne katze um den heißen brei ...


    ... seit geraumer zeit will ich mich bereits dahinter klemmen um da irgendwie mit rein zu kommen, weil ich mittlerweile fast überzeugt bin, das mein körper das glutamat nicht richtig verstoffwechselt ...


    das künstliche im futter vertrag ich ja gar nicht, da roll ich ab wie schmitts katze ... vor allem zum klo :o wer weiß wo die ganzen freien sich tummeln ...


    man, jetzt sofort raus aus internet und brieflein an uniklinik schreiben ... :rolleyes: ...

  • Hallo Leute,


    ich grab den Thread mal wieder aus und frage mal so frisch, fromm, fröhlich und frei ob mittlerweile mehr über die geplante Riluzolstudie bekannt ist.


    LG Bernd

  • ui ... da kann ich anknüpfen ... für mich wäre es definitiv nix, lt. frau prof. timmann-braun


    aber meine nahrungsumstellung auf glutamatfreie nahrungsmittel (künstliches, sowie hefeextrakt) ist mit sicherheit ein guter erfolg geworden, nü ja ... ein stop ist zwar auch nicht ... wäre zwar schön


    aber ich bin erheblich fitter und von der kondition auch besser dran und die klo rollererei ist bei mir weg ... allein das ist erhebliche lebensqualität


    :Froehlich:

  • Hallo cooldog
    Ich habe seit July 2010 eine SCA diagnotiziert bekommen. Meine Partnerin hat von der italienischen Studie im Internet erfahren.
    Dank meines Neurologen nehme ich dieses Medikament ohne schädliche Nebenwirkungen seit 1 Jahr. Viele Störungen haben sich verbessert. Nur der Schwindel ist mir treu geblieben. Das nervt ganz schön. Ich hoffe weiter auf eine andere Lösung. Solange ist Riluzol mein bestes Pferd im Stall.(Neben Physiotherapie und Gerätesport zum Muskelaufbau)
    Gruß Oese