Kostenübernahme ??

  • Hallo , ich soll mit meinen 2 Ataxie kranken Kinder für eine Studie in die Göttinger Klinik fahren .
    Gibt es dafür von irgendjemand einen Fahrkostenzuschuss , oder übernimmt hier einer die Kosten ?? AOK o.ä
    Meine Frau und ich leben beide von Alg2 und Göttingen sind gute 400 km von uns weg .
    Wer weiß was ??


    Gruß Bernd

  • Hast du mal mit der Klinik gesprochen? Ich meine bei einer Studie gelesen zu haben (Fundus?), dass von dort Fahrtkosten übernommen würden. Ich kann aber nicht mehr sagen welche Studie es genau war.

  • Hallo , danke für den tip.
    Bei dieser Studie soll es um Idebenone gehen .
    Werd mich mal an die Klinik wenden .
    Gruß Bernd



    ! Geklaut von GeNeMove !
    Prof. Jörg B. Schulz, Direktor der Abt. Neurodegeneration und Neurorestaurationsforschung an der Universität Göttingen und Leiter des GeNeMove-Teilprojekts Friedreich Ataxie, plant eine Therapiestudie mit Idebenon. Diese Studie wird in Kooperation mit einem Pharmaunternehmen durchgeführt und soll aller Voraussicht nach bereits in der zweiten Jahreshälfte beginnen.


    Alle detaillierten Informationen zu dieser Studie werden wir hier auf unserer Homepage begannt geben.


    Interessierte Personen, die an der Studie teilnehmen möchten oder nähere Auskünfte wünschen, wenden sich bitte an des GeNeMove Netzwerksekretariat:


    Frau Chris Handschuck
    Abt. Neurodegeneration und Neurorestaurationsforschung
    Waldweg 33
    37073 Göttingen


    Tel: 0551 / 39-13545
    Fax: 0551 / 39-13541 ! Geklaut von GeNeMove !