TENS-Gerät bei Spastik

  • Dieses Jahr auf Reha in Damp habe ich zum ersten Mal Stromtherapie wegen der Schmerzen durch die Spastik verordnet bekommen.


    Da ich das als sehr hilfreich empfand, hat mir mein Neurologen für zuhause ein TENS-Gerät verschrieben.


    Gestern habe ich es erstmals ausprobiert:
    Die Muskulatur wird angenehm gelockert und die Schmerzen dadurch geindert.
    Leider ist das Rezept nur für 3 Monate (wahrscheinlich ist meine Spastik dann weg!:p), es gibt die Geräte aber auch für unter 100€ zu kaufen:).

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Hi,
    unter "Hier klicken" gfinde ich bei Amazon Elektroschocker.
    Sind vielleicht etwas zu indensiv als TENS?
    Gruß Scotty

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Da hat die Manu wohl falsch geklickt!
    Lieber [ame='http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=TENS-Ger%E4t&x=0&y=0']hier klicken![/ame]


    Funktioniert auch nicht!
    Einfach TENS-Gerät bei google eingeben!
    :confused:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    2 Mal editiert, zuletzt von zauberfee ()

    • Offizieller Beitrag

    Hab eine Ärztin die sich auf Naturheilkunde und Akupunktur spezialisiert hat.
    Bei regelmäßiger Anwendung in Verbindung mit Akupunktur, habe ich sogar Schmerzen im Schultergelenk wegbekommen.
    Das Tens-Gerät hilft mir in vielen anderen Situationen.
    Wegen meiner Spastik probier ich das mal.
    Welches Programm wählst Du denn dann dafür Manuela?

    Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Lebensweisheit aus China

    Siegfried.

  • Akupunktur hilft mir auch sehr gut gegen die Schmerzen durch die Spastik.
    Leider bekoome ich aber nur 15 Anwendungen zweimal pro Jahr, mein Orthopäde ist TCM-Akupunkteur.


    Für die restliche Zeit brauche ich ja auch etwas.


    Ich vwende das Programm 11 zur Muskellockerung.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.