ein Treffen zwischendurch

  • Hallo an Alle!

    Ich habe gestern mit einer ganz lieben Userin aus unserem Forum telefoniert. Ich hab sie in Bad Sachsa zum erstenmal persönlich kennengelernt. Es war toll, wieder mit ihr zu plaudern, und sie hat tasächlich gemeint es ist schön meine Stimme und meinen österreichischen Akzent wieder zu hören.;)

    Wohlgemerkt meine Ösi Akzent...es gibt Deutsche die mögen den tasächlich :p.

    Auf jeden Fall war ich echt gerührt , aber mir wurde auch bewusst, was für wunderbare Leute ich dank dieses Forums schon kennengelernt hatte.

    Deswegen freue ich mich auch schon auf unsere nächstes Forentreffen. Aber es ist noch sooooo furchtbar weit weg.
    Und da dachte ich mir, vielleicht hätte doch wer interesse an so einen kleinen Treffen so zwischendurch. Nur so für ein Wocheende, oder verlängertes WE ohne Aktivitäten, nur so zum gemütlichen Beisammensein.

    Irgendwo in einer zentral gelegenen Stadt, wo jeder leicht hinkommt, und es eine geeignete Unterkunft gibt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee....Anregung...Vorschlag.
    Ich dachte mir, ich kann das ja mal reinstellen, und dann einfach schauen ob irgend was draus wird.:)

    Gerade die langen Winermonate, vor denen sich viele fürchten wären da gut geeignet. Und ich könnte auch ein kleines Highlight gebrauchen um den ganz normalen Alltagswahnsinn ein wenig zu entfliehen.

    Ich würde ja auch gerne wissen, ob jemand Interesse hätte, mal nach Österreich zu kommen. Aber Wien ist sehr weit weg, und die westlichen Bundesländer die in Deutschland Nähe sind, sind halt recht bergig.
    Deswegen kann man das wohl vergessen, und ich frag erst gar nicht.:(

    Also...was meint ihr dazu?

    Lg. Rita

  • Auch ich mag den Akzent.........ich finde die Idee super und schade das es für mich alles nicht mehr machbar ist.......aber sicher melden sich welche.......100%...:-)))))))))))


    Liebe grüsse
    lutz

  • meine liebe rita


    die idee ist genial. einfach nur ein WE von freitag bis sonntag oder montag mit gesellschaftsspielen und abend ein glas wein oder zwei und später....wein:D:D:D


    also ich wäre für KÖLN oder BERLIN....da hätte lutz dann keine chance mehr uns zu entkommen:D:D


    so ein highlight im januar oder februar wenn das wetter wieder bääääää ist, finde ich eine tolle idee.


    ICH BIN NATÜRLICH DABEI


    lg bine

  • Doch bine......hab nen schnelles Auto....schwups...weg isser.-)))))))))))))

    • Offizieller Beitrag

    Berlin , jenau dat is et :D (okay, ich hör schon auf. Ich weis es ist schlimm, wenn ein "Ausländer" versucht den Dialekt nachzuäffen :) ......
    Nicht böse sein ihr echten Berliner ;)
    Wien, des find i leiwand :D (nix für unguat liebe Rita ;)
    Also, ich könnte mir Wien, als auch Berlin für ein WE vorstellen

  • Ich nehme an, Klaus meint leiwand!

    Frei nach Wolfgang Ambros' Schifoan.
    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]
    Generell finde ich die Idee auch super!

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe zwar weder was gegen berlin noch gegen wien als städte, aber habt ihr mal die entfernung zu den beiden orten mitbedacht?


    für so ein kurzes treffen muss man einen zentralen ort finden, zu dem es alle ähnlich weit haben. ich würde ja fulda vorschlagen (ist gut mit der bahn zu erreichen), aber leider gibt es da kein haus mit vielen behindertengerechten zimmern, daher müssen wir wohl ins rhein-main-gebiet ausweichen (oder nach homberg/ohm, wo auch schon mal die rgl der dhag waren).


    lg, sabine


    p.s. das jahrestreffen der dhag wurd auch sehr viel für small talk genutzt!

  • Hallo,

    so ein kurzes Treffen zwischendurch fände ich gut, ich sag mal Wien ist doch gut zu erreichen, Air Berlin fliegt täglich hin und zwar von vielen deutschen Flughäfen.
    Mag eben auch den Ösi Akzent.

    MfG Bernd

  • Für alle, die des Österreichischen nicht mächtig sind, hier eine Übersetzung ins Hochdeutsche von der Hymne aus meiner Jugend:
    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • hallo sabine


    also die air berlin ist günstig freitag hin - montag zurück
    z.b. im jan. nürnberg - wien für 66 euro


    ich fliege ja sehr oft nach wien, da muß man hotelmäßig schauen
    das denke ich ist nicht so einfach


    da müßte man außerhalb was suchen


    aber du hast recht, für 3 tage sollte es was zentrales sein und die meißten hotels haben nur ein behinderteng. zimmer


    aber wenn man den ort weiß, kann ja jeder mal schauen


    was ist denn mit köln, bonn, karlruhe oder stuttgart


    ist das für jeden gleich zu erreichen?


    lg bine

  • Hier haben wir schon mal über Flugreisen diskutiert!

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • mir gfällt der ösidialekt net so(net böse sein Rita).............würd dich trotzdem gerne babbeln hörn:D...
    generell find ich die Idee gut...................nur is sie nicht ganz neu...den die DHAG bietet öfters Wochenendtreffen an....wie z.b. Utas WE-Seminar am Ammersee oder Antjes Silvestertreffen auf der Langau.

    bacio da bionda

  • hallo sonnenschein


    naja das eine schließt das andere ja nicht aus und ammersee ist z.b. für mich sowie langau nicht wirklich einfach zu erreichen


    es soll ja auch kein seminar sein und einfach nur nett zusammensein


    lg bine

    2 Mal editiert, zuletzt von Bine ()

  • hallo sonnenschein


    und wenn ich ehrlich bin hab ich das hier im forum auch nicht gelesen

    lg bine


    huhu binchen
    im Forum nicht.....aber im Fundus(DHAG)

    bacio da bionda

  • Hallo!

    Also ich möcht mal dazu sagen, daß mein komischer Akzent wirklich völlig unwichtig ist.
    Wenn ich mir meinen Beitrag so durchlese, weiß ich gar nimmer, warum ich das überhaupt erwähnt habe. Wahrscheinlich hab ich nur wieder mal nicht gewußt, wie ich diesen Beitrag beginnen soll.:o

    Ich bin ja auch der Meinung daß Wien nicht der ideale Ort ist. Ich finde auch es sollte ein zentraler Ort sein, wo jeder die Möglichkeit hat hinzukommen.

    Ich finde Sabines (Kappeln) Vorschlag wär doch auch zum überdenken.

    Aber mir ist schon klar, daß ich...wenn ich schon ein Treffen will....zu euch kommen sollte. Denn als Gesunder komme ich überall hin.

    Die Leute die wirklich mal Interesse haben nach Wien zu kommen, können mir ja jederzeit schreiben.

    @Petra ich weiß, daß ihr öfter Treffen habt, aber da kommen wahrscheinlich immer die selben Leute zusammen oder nicht?
    Dachte es wäre vielleicht wieder mal ganz schön so eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus allen Teilen Deutschlands zu treffen.

    Na ja mal sehen..........:)

  • @kappeln,

    nein bin noch nicht geflogen mit Rolli, aber dafür oft Bahn gefahren in überfüllten Zügen. Aber die Airlines nehmen auch Rollifahrer mit.

    MfG Bernd