Die Säulen der Erde

  • Im Moment läuft ja auf SAT1 "Die Säulen der Erde" von Ken Follet.


    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]


    Die Schauspieler sind wirklich großartig, aber leider hält sich der Film teilweise gar nicht an die Buchvorlage.Wer also, wie ich das Buch kennt, sollte darauf vorbereitet sein.


    Ansonsten finde ich den 4-Teiler echt sehenwert.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich an den privaten TV Sendern stört, ist die Werbung :mad:
    Sobald es spannend wird - Werbung - Und dann werde ich zum "Fernbedienungsjunckie" dadurch verpass ich den Anschluss und oder bleib auf anderen Sendern hängen.
    Als Pinkelpause oder so wären diese Werbepausen ja willkommen.
    Doch leider sind sie zu lang oder zu kurz. Darum schau ich ungern Privat TV
    Aber vom Stoff her, wäre "Die Säulen der Erde" voll auf meiner Linie

  • hallo moni


    also ich bin zu dem schluß gekommen, was ich lese, gucke ich mir nicht als film an.


    die säulen der erde hab ich im 1. teil schon nicht so gut gefunden, also hab ich erst gar nicht weitergeguckt.


    es gibt ja auch noch die säulen der macht, was ich persönlich noch besser finde.


    aber wie bereits gesagt, alles geschmacksache


    lg bine

  • Was mich an den privaten TV Sendern stört, ist die Werbung :mad:
    Sobald es spannend wird - Werbung - Und dann werde ich zum "Fernbedienungsjunckie" dadurch verpass ich den Anschluss und oder bleib auf anderen Sendern hängen.
    Als Pinkelpause oder so wären diese Werbepausen ja willkommen.
    Doch leider sind sie zu lang oder zu kurz. Darum schau ich ungern Privat TV
    Aber vom Stoff her, wäre "Die Säulen der Erde" voll auf meiner Linie


    Könnt ihr in Deuschland eigentlich keinen ORF empfangen? Da lief der Film nämlich auch, aber ohne Werbung.

  • Ich verhalte mich ähnlich wie Bine. Nach meiner Erfahrung sind vor allem Filme, die auf Büchern mit komplexer Handlung, wie Säulen der Erde, oft enttäuschen. Bliebe man der Handlung des Buchs treu, würden Filme zu lang und zu teuer.


    Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen, und so möchte ich es in Erinnerung behalten:p

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Ja, ich finde auch daß die Filme nie an die Bücher rankommen. Ein Buch ist eben ein Buch, das kann man im Film nie so rüberbringen. Da können sich die Filmemacher noch so bemühen.


    Aber meistens schau ich mir den Film dann doch an, einfach als Neugierde, was die so draus gemacht haben. Aber ohne grosse Erwartungshaltung.

  • Könnt ihr in Deuschland eigentlich keinen ORF empfangen? Da lief der Film nämlich auch, aber ohne Werbung.



    Die Bundesländer Bayern und Baden Würtemberg empfangen ORF und SF. Das weiß ich.


    Ich habe das Buch vor 5 Jahren gelesen und kann mich kaum noch an die Handlung erinnern. Mir stellt sich jetzt immer die Frage


    "Wie war das im Buch?" so macht Fernsehen keinen Spaß!

    Bin der ehemalige User Ascorbin


  • Die Bundesländer Bayern und Baden Würtemberg empfangen ORF und SF. Das weiß ich.


    Ich habe das Buch vor 5 Jahren gelesen und kann mich kaum noch an die Handlung erinnern. Mir stellt sich jetzt immer die Frage


    "Wie war das im Buch?" so macht Fernsehen keinen Spaß!


    Das stimmt für Baden-Württemberg nicht.

    • Offizieller Beitrag


    Die Bundesländer Bayern und Baden Würtemberg empfangen ORF und SF. Das weiß ich.


    Ich habe das Buch vor 5 Jahren gelesen und kann mich kaum noch an die Handlung erinnern. Mir stellt sich jetzt immer die Frage


    "Wie war das im Buch?" so macht Fernsehen keinen Spaß!



    Kommt auf die jeweilige Region an. ORF1 + 2 ist in der Bodenseegegend und Berchtesgadnerland durchaus zu empfangen.
    Kommt auch auf die jeweilige Senderleistung an

  • Das stimmt für Baden-Württemberg nicht.



    Man braucht um Schweiz und Österreich zu empfangen eine
    DVB-T Antenne. Außerdem braucht man einen Receiver oder
    oder ein entsprechendes im TV eingebautes Empfangsteil, dann geht es. Pay-TV Karten können nur in den jeweiligen Ländern genutzt werden.

    LG Wolfgang

  • Man braucht um Schweiz und Österreich zu empfangen eine
    DVB-T Antenne. Außerdem braucht man einen Receiver oder
    oder ein entsprechendes im TV eingebautes Empfangsteil, dann geht es. Pay-TV Karten können nur in den jeweiligen Ländern genutzt werden.


    Pay- TV Karten??????? :confused:
    Unglaublich, wie schwierig das Fernsehen heutzutge geworden ist.
    Früher war das so einfach....2 Programme fertig!:)

  • Kommt auf die jeweilige Region an. ORF1 + 2 ist in der Bodenseegegend und Berchtesgadnerland durchaus zu empfangen.
    Kommt auch auf die jeweilige Senderleistung an



    Ich hab in Konstanz und Bad Reichenhall gearbeitet, daher weiß das man dort die Sender empfängt. Nürnberg und Stuttgart werden wohl nicht mehr zum Sendegebiet gehören.

    Bin der ehemalige User Ascorbin