... humankommunikator neos13

  • ... zu dem bin ich jetzt schneller gekommen als die heilige jungfrau zum kinde :D


    mitte oktober hatte cheffe von neuro im kh mir die verordnung geschrieben ... ende november hat sich ein damit beauftragtes sanihaus mit mir in verbindung gesetzt ... :)


    ... und ich dachte nur: sowas feines kriegst du doch nie, die kommen jetzt bestimmt mit zig gutachten die angefordert werden müssen, oder du kriegst nen 100 er pack logopädie verordnet :D


    ... nu isser da, seit donnerstag und den gib ich nicht mehr her, 13 " touch pad, regenwasser und stoßfest, w-lan und somit in der zukunft internetfähig


    (rein darf ich offiziell nicht, mußte unterschreiben ;) wenn ein virus die sprachsoftware abschießt, macht die kasse ärger)


    hach ... auf der rückseite steht "made für streuner" drauf, das gerät ist einfach nur klasse ... und hiermit mal


    DANK AN DIE TECHNIKER KRANKENKASSE :D :D :D



    ... ich mach noch mehr fotos, hab noch halterung dabei für die rollis und fürs bett, aber muß erst mal meine bude aufräumen :o komm ja zu nix mehr, seit ich den hab ...


    manu

  • He,
    viel Spaß damit. :o

    Gruß aus Unterfranken

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • na super...jetzt bist ja voll ausgestattet............ein Sprachcomputer...verlern aber das Sprechen nicht:p:D

    bacio da bionda

  • Glückwunsch Manu.............hört sich toll an.


    Aber außer, daß das Gerät computertauglich ist, verstehe ich nur Bahnhof.


    Erklär doch mal, wie es genau funktioniert.


    LG
    Pez

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muß es vorwärts leben.

  • L A C H . . . mich faziniert auch in erster linie im moment der total normale pc dahinter mit win 7


    sinn und zweck ist, das ich mit dem teil ... äh, sprechen kann, das programm heißt GRID 2 und hat seine einzelnen icons hinter denen ich textbausteine hinterlegt habe ... bzw. noch hinterlegen muß


    wenn ich dann da drauf "touche" spricht halt das gerät den gewünschten satz :D es hat was, zumal ich vor nem arztbesuch ganze romane schreiben könnte :eek: ... dazu ist es transportabler als es aussieht ;) ein lappi ohne klappi halt ...


    ... ich liebe es :D :D :D :D :D


    wohl auch, weil es noch nicht so total akut ist und ich jetzt noch ne gute zeit habe mich immer mehr damit anzufreunden und ich so förmlich reingleite ...


    ist wie mit dem rollstuhl ... wenn noch kurze strecken gehen, aber lange wege nicht mehr, oder mal schnell von a nach b ... jepp ... schach spielen kann ich auch damit

  • [FONT='Arial'][/FON


    Hi Manu,


    ich glaube ich habe es verstanden.


    Hat nicht Steven Hawkins auch so ein Gerät?

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muß es vorwärts leben.

  • Oh Manu das is ja klasse , hoffentlich is der genau so gut wie deine Schwärmerei :D

  • nu Manu...nur nich sprachlos-faul werden und sinnlos das Ding einsetzen...bei dir geht ja noch was:eek:...die Katze kriegt ja nen Schreck wenn das Ding ständig mit ihr plaudert:D

    bacio da bionda

  • ... keine sorge petra, eine normale unterhaltung ist und bleibt unersetzlich :) da kann das teil noch so gut sein ...


    ... ich seh es wirklich wie mit dem rollstuhl, da war ich auch immer noch froh ein paar schritte zu können, aber ich hatte damit ein stück sicherheit und konnte den somit leichter annehmen ...


    ... aber der ist soooooo schick und cool :D ... hach ... ich muß noch ein miau miau ... einprogrammieren :p


  • Hallo !
    Miau kann ich auch, Hauptsache es bleibt beim
    sprechen. Nicht dass wir mit ihn schreiben müssen.Denn dein Humor lernt es nie.
    Viel Geduld.
    LG Wuschel

  • der is ja schick und schon mal ein frühes Weihn.Geschenk, gr. Lob an den Neuroonkelweihnachtsmann, der weiß, was Streunerchens sich wüüüüünschen:-)) viel Spass, die Technik is a Wunder!!!!lg ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Ach Manu, bevor ichs vergesse....programmier bitte dein "JA NÜ" , oder wars "NÜ JA"? mit rein ;)

  • Hey, Manu! Es ist so schön, wenn du dich so sehr freust...
    Erzähl mal, wie es im Moment mit dem Sprechen bei dir aussieht?


    Also, ich spreche auch sehr unverständlich, aber ich selbst höre mich beim Sprechen ganz normal. Aber, wenn ich mich aufgenommen höre, verstehe ich mich selbst nicht.


    Aber die Leute, die mich verstehen möchten, sich Mühe geben und mir auf den Mund schauen, verstehen mich auch. Nur bei Fremden ist es schwierig...


    Aber, wenn ich es von vornherein sage, ist es meißt kein Problem. An so ein Gerät habe ich noch nie gedacht. Aber bei mir wird es defintiv nicht schlechter, eher andersrum...
    VlG von Laube

  • hach ... war fleißig ohne ende und hab heut viel geschafft, sorgfältig textbausteine gebastelt und gesichert ... wirklich tolle sache und so langsam bekomme ich das gerät gut in den griff ...


    aber eine spur wehmut macht sich doch manchmal breit, auch wenn ich seit monaten keine großen reden mehr halte :rolleyes: die verbale schlagfertigkeit wird nicht mehr so recht gegeben sein ...


    aber das krieg ich auch noch hin, in so ein feines gerät kann man auch mal sprüche eintippen die einem so auf anhieb nie einfallen :D


    @ laube
    fremde verstehen mich fast gar nicht mehr, mir selber kommt das manchmal gar nicht so vor, aber die reaktionen bemerke ich ja ... :o


    grad an tagen wo es mal nicht so dolle ist und der hilfebedarf höher wird, kann ich 5 mal neu anfangen um verstanden zu werden, dazu wechselt auch die assistenz ständig :cool: und am nächsten tag kann ich wieder neu erklären ...


    dann brauch ich mich nicht mehr dauernd wiederholen :D zumal eine computerstimme in der 3. wiederholung den leuten auf den senkel gehen wird ... hä hä


    ich kann da wirklich viel positives rausziehen ... :rolleyes: :D :)


    selbst ne schicke bilderdatenbank hat es ...


    manu

  • Hey Manu! Das bekommst du bestimmt gut hin mit der Zeit! Was ich dir schon lange mal sagen will, das ganze Gelaber von wegen stark und super und nie aufgeben und Respekt und was ich sonst so höre, trifft bei dir, glaube ich, sehr zu.
    Schönes WE noch von Laube!