Weihnachtsfeier

  • Hallo !
    Wir hatten am 12.12.2010 unsere
    Weihnachtsfeier. Es war wieder toll,
    und wir haben eine Menge Freunde wiedergetroffen. Auch Marita ist mit den Zug gekommen, wir haben uns sehr darüber
    gefreut.
    LG Wuschel

  • Moin moin !
    Am 11.12.2011 hatten wir in Hamburg
    Weihnachtsfeier. Es waren ca. 20 Menschen da.
    Auch viele aus diesen Forum.


    Es hat sehr viel Spaß gemacht, dass der Juulclap fast
    zur Nebensache wurde.
    Ich danke der DHAG, dass sie uns diese Möglichkeit schafft.


    Es wurde viel gesprochen und gute Tipps weitergegeben.


    Auch wurde ein schwedischer Rollator geprüft und für
    gut befunden.


    Es war ein rundum gelungener Nachmittag.
    LG Wuschel

  • auch ein moin, moin von mir ... :)


    mensch, da seid ihr schön zusammengekommen ... aber vorsicht mit den schwedischen rollatoren, wer damit leute niedermäht kommt hinter schwedische gardinen :D


    Apropo Geschenkeaustausch*: Hat jemand hier Erfahrung mit dem Braun Voice Control?


    grins, gut das ich das gegoogelt hab ... ich dachte zuerst du meintest die elektrische zahnbürste die sich meldet wenn der druck zu stark ist etc. ... ;)


    * wir können ja nach weihnachten ne geschenketauschbörse machen ... hu hu :p

  • ......grins, gut das ich das gegoogelt hab ... ich dachte zuerst du meintest die elektrische zahnbürste die sich meldet wenn der druck zu stark ist etc....


    Hach, und ich dachte, dass ist ein Kontrollgerät, damit man nicht so laut schreit, wenn man sich über Geschenke nicht freut.
    :Depressiv:


    Manu, fiese Tante, musste ich denn erst selbst Tante Google fragen, Du wusstest doch schon...... ne, ne....:Klaps:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Ich dachte auch: Hat was mit Zahnbürste zu tun.
    Aber das ist ja ein Wecker.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Ich hab' eine seltsame Schreibangewohnheit, wenn ich etwas schreibe meine ich der Leser kann automatisch mitlesen, was ich beim Schreiben dachte. Sorry wußte nicht, dass ihr das gar nicht könnt.:Zunge:


    Aber hallo, ich glaube, wenn nicht mal Streunerchen dat kann, dann kann dat keener.
    :Kapitulieren:

    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Moin moin !
    Auch wurde ein schwedischer Rollator geprüft und für
    gut befunden.
    LG Wuschel


    Hallo
    der Link von Friefertiger ist ja sehr interessant.
    Das Gerät scheint viele Möglichkeiten zu haben.
    ABER
    nirgends auf der tollen HP steht was zum Gewicht !
    Und 7380 SEK = ca. 811€ sind ein stolzer Preis ...
    und wenn was ist mit dem Teil, wer repariert?
    Da lob ich mir meinen TROJA, da kann ich inzwischen
    vieles selber reparieren was nicht unter Garantie fällt (Bremsen, Bowdenzüge)
    ist leicht - 7,8kg.
    Hab seit letzte Woche den TROJA 2G
    mit Wechselrädern für unebenes Gelände ...

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==


  • Hi, bei dem Preis müsste da schon eine mehrjährige Garantie dabei sein.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Moin moin !
    Jetzt die Gewichte von Veloped.
    Sport 12,3 kg.
    Tour 12,7 kg.
    Golf 14,9 kg.
    Trek 13,4 kg
    Max Nutzergewicht 150 kg.

  • Hi, bei dem Preis müsste da schon eine mehrjährige Garantie dabei sein.


    Ja, leider geht es, was das veloped angeht, etwas durcheinander.
    Ein Anbieter aus Deutschland erwähnt die Garantie, die aber nur für bei ihm gekaufte Velopeds gilt. Die detaillierten Angaben der schwedischen Website sucht man bei ihm aber vergeblich. Und wie das bei ihm mit Reparaturen ist, bleibt auch offen. http://www.topro.de/topro-prod…oped.../veloped-trek.html


    Die Schweden regeln das anders: http://www.trionic.biz/pages.php?pID=26&CDpath=4


    Dafür ist die Website angelehnt an schwedische Urwälder, wie sich zeigt. Wie das inzwischen oft vorkommt, verstecken sich die gerade gewünschten Angaben, hier Gewicht, im Gebüsch der Website. Ist aber zu entdecken. http://www.trionic.biz/product_info.php?products_id=5



    Über das Gewicht kann man geteilter Ansicht sein. Ich seh das so: Bei dem leicht laufenden Gerät für den Einsatz im Freien ist schwer besser als leicht.



    Dankenswerterweise hat Wuschel die Angaben ja schon mal zusammengefasst.

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Wir waren das erste mal auf einem treffen und wurden super nett aufgenommen .
    Auch wenn es erstmal komisch ist auf so viele neue Leute zu treffen war es sehr nett.
    Auf diesem Wege danken wir Euch dafür und wünschen ein schönes Weihnachtsfest
    Annika und Anja