Welche Medikamente nehmt ihr?

  • [quote='Dani','http://www.ataxie.org/forum/index.php?thread/&postID=25889#post25889']Hallo!

    Hai, ich hab die Ataxie seit Tiefenhirnstimulation wegen Tremor
    bei MS. Ich bin bedient. Ich nehm Rivotril und Baldrian dispert.
    Was gibt es noch, wie geht HTC?

    Ich bin bei euch.

  • Carvedilol (6mg) für´s Herzilein und Pantoprazol (5mg) gegen meinen Reflux.
    Das war´s.
    Jens

    per aspera ad astra

  • Guten Morgen, dem Tremor hat das etwas geholfen.
    Welche Medis nimmst Du wegen Taxie?

    Alles Gute, Thobi

  • Hallo Thobi!
    Schön, dass auch MSler zu uns finden:Hallo:


    Jahrelang waren die Ataxler in den MS Selbsthilfegruppen, weil früher fast immer gleich auf MS getippt wurde als Diagnose. Einige Symptome sind ja auch sehr ähnlich! Damals gab es noch nichts für Ataxiekranke.


    Viel Spaß bei uns:Pfeiffen_im_Wald::Freudensprung::Hihi:


    LG
    Dani

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugoline ()

  • Dani[/QUOTE]
    Hallo Danie, gibt es denn heute was für Taxie?
    Was hast Du für Erfahrung mi HTC, in Tabletteform
    oder n Joimt?

    Viele Dank für Deine Antwort ;o)

    Viele liebe Grüss und alles Gute, THOBI

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Welche Medis nimmst Du wegen Taxie?



    hallo thobi,


    die meisten von uns leiden an einer erblichen form von ataxie und diese form von ataxie lässt sich kaum durch medis behandeln, höchstens einzelne symptome sind beeinflussbar. bei dir liegt der fall möglicherweise etwas anders, da die ataxie ja nach einem therapieversuch aufgetreten ist.


    bist du übrigens ganz sicher, dass die ataxie nicht doch ein ms-symptom ist? eine fortgeschrittene ms geht ja auh oft mit einer ataxie einher.


    lg, sabine

  • Thobi meinst du THC und Joint?

    Wenn du da ran willst, dann nur was es auf Rezept mal geben könnte !
    Ich weiß von ner MS Patientin das sie es seit kurzem in Tropfenform bekommt.

    Alles was sonst auf dem Markt ist - Finger weg.

  • Tja progredienter Verlauf, pech.

    Danke für die Antwort.

    Grüße und alles Gute, THOBI

  • Hai, wie geht es ihr danit?

    Grüße und Kraft, THOBI bist Du Lilli?

  • Hallo,

    ist momentan noch sehr schwer an THC haltige Präparate ran zu kommen. Dabei helfen sie gut manche Symptome zu lindern.
    Aber derzeit soll das Betäubungsmittelgesetz (Btmg) geändert werden und der Zugang zu solchen Mitteln einfacher werden.
    Somit müssen sich viele Kranke nicht mehr illegal Cannabis beschaffen.

    MfG Bernd

  • So seh ich das auch, jede Droge ist Medizin. die Dosis ist´s.
    Wenn THC hilft ...

    Grüße THOBI

  • Ich bin sehr für eine Legalisierung bzw. eine kontrollierte Abgabe. Es würde garantiert vielen Menschen helfen bzw. das Leben vereinfachen...

  • Ich nehme an Medikamente Antidepressivum Amitriptylin wegen die krämpfen in Beine.

    In Ruhe liegt die kraft,und so geht das leben weiter

  • Mein Freund bekommt seit fast einem Jahr Rilutek, bzw. Riluzol!
    Er ist der erste Patient, der damit gerade quasi eine Langzeitstudie macht :)
    Da er keine Diagnose hat und nicht weiß, woher seine Ataxie kommt und lediglich festgestellt worden ist, dass er vermutlich eine Kleinhirn-Ataxie (cerebelläre Ataxie) hat, hat er sich dazu entschlossen, dieses Medikament noch vor der anstehenden Studie in Bonn zu testen.
    Bisher sind kleine Erfolge sichtbar! Er konnte bevor er das Medikament genommen hat kaum sein Gleichgewicht auf einem Ergometer (Fitnessfahrrad) halten. Inzwischen schafft er es darauf sitzen zu bleiben und sogar damit zu fahren. Des Weiteren ist seine Feinmotorik beim Greifen und Bewegen der Finger bzw. Hände besser. Sogar Erbsen mit dem Messer auf eine Gabel schieben ist möglich. Auch sein Gehen hat sich verbessert, er schafft es inzwischen sogar auf einer Stelle zu stehen ohne dabei nach vorne und hinten zu kippen. Auch schafft er es dabei Schritte mit wenig Unterstützung zu machen. Außerdem ist der "Finger-Nase-Versuch" mit der linken Hand, die besonders durch die Koordinationsstörung beeinträchtig war wieder möglich!
    Ob nun diese Erfolge auf das Medikament zurück zu führen sind ist fraglich, da man nicht sagen kann, ob diese Erfolge auch ohne Medikament gekommen wären!
    Dennoch traut sich niemand das Medikament wieder abzusetzen, da ein Rückfall zu heftig wäre!

  • Das freut mich für deinen Freund.
    Ich hoffe, daß dieses Medikament hilft.
    Ich habe auch ein Medikament getestet, dort war keine Wirkung für mich erkennbar.
    Alles Gute für deinen Freund.

    LG Angela

  • Hallo Dotty,
    Danke für den Tipp, werde es beim Neurolügen vorschlagen.

    Liebe Grüsse, Thobi

    PS Wie bekommt man ein Bild unter den Namen?

  • Hallo


    ich bekomm für meine Krankheiten nicht die Kleinhirnatrophie
    Prednisolon 7,5 mg (Sjögren-Syndrom)
    L-Tyrox 75µg (Schilddrüse *Hashimoto*)
    Fluoxitin 20 mg (Depressionen/Borderline)
    Omaprazol 20mg (Magenschutz)


    LG
    Madeleine

    Einmal editiert, zuletzt von MadeSj1 ()