Welche Medikamente nehmt ihr?

  • Nimmt jemand von euch die Nahrungsergänzung Spirulina?
    Soll ja gut sein laut Home Chopping Sender.
    Ich wollte mir das vielleicht mal bestellen.

  • hallo


    warum willst du eine nahrungsergänzung nehmen? willst du mehr kalorien zu dir nehmen oder wegen schlucken?


    lg bine

  • Spirulina nehmen ist in meinen Augen Geldmacherei.
    Lieber das nehmen was dir tatsächlich fehlt.
    Wenn überhaupt was fehlt.
    Gruß


    z.B.
    Wenn die Eisenaufnahme blockiert ist, kann man Eimerweise Eisentabletten nehmen.
    - nur nutzt es nichts.

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme seit Jahren Spirulina Tabletten. Seitdem ist mein Immunsystem top. :Daumen_rauf:
    Ich habe bestimmt schon 4 Jahre keine schlimme Erkältung mehr gehabt und auch sonst lag ich nicht auf der Bleiche. Natürlich schützt es mich nicht vor den Nebenwirkungen der Ataxie. Nachwievor habe ich meine guten und schlechten Tage.


    Also muss irgendwas dran sein an Spirulina. Ich habe es damals auch vom Heilpraktiker verschrieben bekommen.


    Nur musst Du dich da ein bischen durchlesen. Es gibt viele verschiedene Spirulina und natürlich auch verschiedene Preise. Ich bestelle immer bei Ascopharm.


    Liebe Grüsse
    Marion

  • Na ja, der Glaube hilft auch...:D
    Ich hatte auch jahrelang keine Erkältung mehr, ohne Nahrungsergänzung.
    Dieses Jahr dafür aber schon drei Erkältungen...hatschi ;)


    eine recht neutale Bewertung findet man hier http://de.wikipedia.org/wiki/Spirulina

  • ich finde spirulina auch wirksam. habe selten erkältung und kopfschmerzen, schwitze nachts nicht mehr.

    gertrud

  • Ich habe auch schon jahrelang keine Erkältung oder Blasenentzündung oder Kehlkopfentzündung gehabt.


    Ohne Spirulina - oder wie das Zeugs heißt!:Daumen_rauf:


    Ich glaube, das hat damit zu tun, dass wir nicht mehr so viel unter Leute gehen wie früher. Wer von uns arbeitet denn noch? Da fängt man sich auch nichts mehr ein.



    Manchmal, gaanz selten, nehm ich Vitasprint. Damit die Packung endlich leer wird.
    Auch gut zur Immunabwehr sollen Echinacea Kapseln sein. Alles mal gekauft, und nun wirds alt!



    LG
    Dani


    Außerdem hört sich das irgendwie an, wie ein Katzenwurm? Und das sollen wirklich Algen sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugoline ()

  • Katzenwürmer:Daumen_rauf:
    hmmm......
    :Pfeiffen_im_Wald:


    Helfen die auch gegen Kopfschmerzen? :confused:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Natürlich,
    aufgespiest auf nen Zahnstocher und dann in flüssige Schokolade getaucht.
    Aber bei Kopfschmerzen helfen die nur wenn sie noch nicht tot sind.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • klar, die müssen lebendig sein! :Pfeiffen_im_Wald:
    was nehmen, helle oder dunkle Schoko? :Sonne2:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Das ist egal.
    Gruß aus Unterfranken

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Außerdem hört sich das irgendwie an, wie ein Katzenwurm? Und das sollen wirklich Algen sein?

    Was der Bauer nicht kennt, das .... er nicht.


    Ich finde es doof, dass man sich so darüber lustig macht. Man traut sich ja gar nicht mehr zu fragen, bezw zu schreiben.


    Leben und leben lassen und auch mal über den Tellerrand schauen. So mache ich es zumindest.


    Gruss
    Marion

  • Zitat Dani Ich glaube, das hat damit zu tun, dass wir nicht mehr so viel unter Leute gehen wie früher.
    Zitatende

    also du irrst Dani............ich gehe sehr viel unter Leute...obwohl alles um mich rum schnupft und hustet bleib ich meist ohne diversen Medis verschont.....

    bacio da bionda

    Einmal editiert, zuletzt von bionda ()

  • hallo


    jeder körper ist doch anders und somit auch jedes immunsystem.


    wenn man wie ich oft u-bahn fährt, dann nießen einen auch viele an.


    meine freundin sagt, seit sie jede woche 2 x in die sauna geht, hat sie gar keine erkältung mehr.


    und dani hat auch recht, wenn man nicht viel unter leute geht, umgeht man auch die bakterien.


    und warum soll spirula nicht helfen? entscheidet doch jeder für sich.


    lg bine

  • hallo marion


    ich finde auch, man soll nicht alles ins lächerliche ziehen, aber wir sind ein bunter ....mit vielen charakteren und da sind doch immer ernst + witz seite an seite


    aber du kennst das ja, keiner meint es böse


    lg bine

  • Seitdem ich keinen beruflichen Stress mehr habe, gibt es bei mir auch so gut wie keine Erkältungen mehr. D.h. aber nicht, dass ich nicht mehr unter Leute komme! Ich lasse es nur einfach langsamer gehen und brauche micht mehr so unter Druck zu setzen.
    Trotzdem muss ich noch genug einnehmen: gegen die Muskelkrämpfe (Magnesium und Liptar), die Blasenschwäche (Toviaz) und den hohen Blutdruck - ich würde mal sagen, eine halbe Schnitte kann ich weniger essen. :Zunge:

    Jetzt, jetzt, jetzt leben. Nicht warten!:Freudensprung:

  • Zitat Dani Ich glaube, das hat damit zu tun, dass wir nicht mehr so viel unter Leute gehen wie früher.
    Zitatende

    also du irrst Dani............ich gehe sehr viel unter Leute...obwohl alles um mich rum schnupft und hustet bleib ich meist ohne diversen Medis verschont.....


    Vielleicht hab ich da zu sehr an mich gedacht. Im Beruf hatte ich täglich mit über hundert Kindern und Kollegen Kontakt. Ja wirklich, weniger nicht.


    Nun komm ich nicht mehr auf diese Zahl.



    Aber da bin ich tatsächlich zu sehr von mir ausgegangen. Ich wollte damit nicht andeuten, dass wir uns zuhause verstecken, Bionda!


    LG
    Dani