Welche Medikamente nehmt ihr?

  • Huhu


    aktuelle Mediliste
    Amlodipin 5 mg da ich so einen doofen Bluthochdruck bekommen hab
    L-Tyroxin 75µg wegen meiner Schildi
    Prednisolon konnte ich auf 2,5 mg drosseln nehm nur mehr wenns schlimmer ist mit Schmerzen oder Zahnarztbesuch (muss da dann immer doppelte Dosis nehmen wegen Stress)
    Omaprazol nur noch wenn der Magen spinnt
    Tramal oder Pharacetamol nur noch bei starken Schmerzen


    Fluoxitin konnte ich letztes Jahr absetzen da die Depris zurückgegangen sind.


    Calcium + Vit D. um Calziummangel zu verhindern auch wegen der Cortison (Prednisolon) einnahme
    Magnesium wegen der Waden und anderen Krämpfen die ich ab und an hab.



    Biene Du meinst sicher Behindertenbegleithunde die bekommt man leider nicht so gut über die Krankenkasse da diese Hundis viel Geld kosten. Hab eine Freundin die hat damals als Sie noch im Rolli saß Ihre Hündin zusammen mit der Trainerin selbst ausgebildet.


    Schau mal hier http://www.hundefuerhandicaps.de/ausbildung/index.php


    Ja Tiere sind oft die beste Medizin.


    LG Madeleine

  • Hallo Uli,
    den Namen verrate ich dir gerne,ist ja kein Geheimnis.
    Seit 2001 wurde ich von Fr.Dr.Minnerop "betreut" und "begleitet",leider ist sie seit Juli im "Erziehungsurlaub", Sie bleibt ein Jahr weg.
    Sie wird aber wieder zurückkommen,sagt Sie!
    Ihre Vertretung ist Fr.Dr.Giordano,sehr nett und auch kompetent-ich hatte Anfang August einen Termin bei Ihr.


    Fr.Dr.Jacobi ist leider im Mutterschaftsurlaub,sie ist auch sehr nett und kompetent!


    Viele Grüße
    Klausi

  • hallo madeleine,


    wenn ich deine medi-liste sehe, gruselt es mich. hast du keine angst vor nebenwirkungen? oder davor, dass die sich gegenseitig beeinflussen?


    gertrud

    • Offizieller Beitrag

    ich nehme einige medis. und zwar:


    viveo, sifrol, gabapentin, baclofen und seit dem letzten kliinikaufenthalt noch rivotril.


    manchmal denke ich ob es überhaupt hilft???


    bei meinem letzten klinikaufenthalt sagte mir der arzt beim entlassungsgespräch er könne nichts weiter für mich tun.


    manchmal fühle ich mich wie ein versuchskaninchen :mad:


    liebe grüsse


    ute

  • Hallo Gertrud,


    manche Medis habe ich wegen Nebenwirkungen sowiso schon abgesetzt z.B. das Fluoxitin weil ich starke Blutungen hatte an Zahnfleisch und auch meine Regel länger war. Das Schmerzmedi Arcoxia was ich in der Rheumaklinik bekam konnte ich nach einigen Monaten absetzen da ich Atembeschwerden bekam.


    Klar sind es viele Medis aber mir geht es soweit gut, wenn ich den Blutdruck irgendwie durch Abnehmen (ist sau schwer wegen dem L-Tyroxin und Prednisolon) kann ich das Blutdruckmedi auch absetzen.


    Es wird sich noch zeigen ob ich das Prednisolon auch absetzen kann, denn bei mir fängt es langsam an aufs Herz zu gehen hab zur Zeit oft Herzrhytmusstörungen. Es wär mir auch lieber ohne Medis.


    Ich habe lange keine Medis genommen außer ab und an Schmerzmedis, 2010 fing dann die Tablettenfresserei an weil mir jeder was verschrieben hat.


    Werde sehen was auf mich zukommt wenn ich bei dem neuen Neurologenteam war.


    Ciao Madeleine

  • Hallo Klausi,
    danke für Deine Antwort. Bei Frau Dr. Minnerop war ich auch schon mal. Das war 2008, als die molekulargenetische Diagnose kam. Sie war wirklich sehr nett und mitfühlend...Momentan bin ich halt nur bei einem Neurologen in Kastellaun in "Behandlung". Er kennt sich leider gar nicht mit eventueller Medikamention aus. Und Frau Dr. Giordano? Ist Sie auch etwas "experimentierfreudiger", um das Krankheitsbild tu lindern?
    VG
    Uli

  • hallo
    nimmt einer von euch medis einfach NUR für das immunsystem?


    ich esse ja pampelmusen, clementinen und banane wegen der vitamine.


    nun gibt es ja Zusatzhilfe für vitamin A, B, C und D...macht ihr da was?


    lg bine

  • hallo bine


    ich nehme als vorbeugung gegen osteoporose auf anraten meines frauen-docs calcium (in verbindung mit D3), crunberry-kapseln gegen früher häufige harnweginfektionen.


    sonst nix. :Nein:


    lg maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag

    Hallo bine,



    Du tust schon genug, wenn Du fleißig weiter Obst isst (eventuell etwas mehr Sorten). Tabletten mit Vitaminen nützen nicht nur nichts, (am besten werden sie in natürlicher Umgebung aufgenommen, also eher im Obst als in Tabletten), sondern schaden vielleicht sogar (durch Falsch- bzw. Überdosierung.).


    Also, lieber Geld sparen und Obst statt Tabletten kaufen!


    LG, Sabine

  • hallo sabine


    danke, dann bleibe ich bei meinem obst und jetzt gibt es ja auch noch die großen pomelos.


    lg bine

  • Es geht ja um meine Freundin, die erkrankt ist an ADCA.


    In Bezug auf Medikamente usw bin ich echt verwirrt. Mal davon abgesehen, dass viele Neurologen einfach überfordert sind mit der Krankheit, hat noch keiner von denen auch nur ansatzweise dieses Thema angesprochen...... ??


    Auch in der Schmieder-Klinik während ihrer Reha's nicht...... ?? Muss ich das verstehen ??


    Okay, wir haben ja hoffentlich bald den Termin in Tübingen und da bin ich echt gespannt, was wir dort erfahren werden wegen Medis usw.....


    Es gibt ja anscheinend doch Einige, denen die verschiedenen Medikamente doch irgendwie helfen oder zumindest einige Symptome lindern....


    Mal sehen..... Gruß Ruby

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ruby,



    der Grund, warum sich die Ärzte in solch vornehmes Schweigen hüllt, ist es, dass es kein ursächliches Medikament gegen bzw. für eine Ataxie gibt. Es gibt nur Medikamente, die man zur Linderung einzelner Symptome einsetzt, was ich persönlich aber nur für bedingt sinnvoll halte.



    Du musst Dir also im Klaren darüber sein, dass es kein richtiges Mittel für die Krankheit deiner Bekannten gibt. Es gibt ja immer noch Krankheiten, die unheilbar sind.



    LG, Sabine

  • Ja, dass die Krankheit unheilbar ist, ist bekannt.


    Darf ich fragen, was Du meinst mit "bedingt sinnvoll" ? Für meine Freundin wäre es z.B. ja schon irgendwie hilfreich, wenn das mit dem starken Zittern der Hände besser werden würde.....


    Gruß Ruby

  • :D Ich nehm auch nix :D


    I A


    griebe lüße



    außer medis zum schlafen und ab und zu ein Scherzmittel mit m und ganz, ganz selten C...............

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()