Fernsehbericht über Ataxie im WDR

  • ... ich bin seit 2oo7 dabei, aber bei meiner damaligen neigung ein pferd von hinten aufzuzäumen, denn es könnte mich ja vorne beißen :D hab ich mich die ersten jahre noch nicht mal getraut in den fundus zu kucken


    dafür hab ich die ganzen broschüren erstmal verschlungen ... danach wollte ich mit ataxie so gar nichts mehr zu tun haben :o half noch weniger beim akzeptieren ... ;)


    einziger nachteil bei dem komplexen wissen um sich selber ist es, einen völlig "neuen" in ataxie, wie assistent oder pflegekraft mit wenigen worten zu erklären was geht und was nicht, mit fachbegriffen darf ich nicht kommen und viele sind mit dem komplexen zusammenhang überfordert ... :sarkastisch:


    ... aber so langsam klappts auch mit der assistenz ... :D

  • Hallo !
    Wenn mehr es wissen, braucht man nicht so viel
    erklähren.
    Also der Bekanntheitsgrad.
    Umgang und nicht beachten sind zweierlei.
    Zusammen schaffen wir es.
    LG Wuschel



  • Hallo Rita
    Schön!!!!!!!!!!!!!!!!....das du dich entschlossen hast…du wirst sehen es bringt nur Vorteile…………..und wie Sabine schon erwähnte
    Einzelmitgliedschaft:60 Euronen
    Familienmitgliedschaft:90 Euronen
    Ihr seit doch eine Familie..die die Ataxie tragen muß…also würde ich die Familienmitgliedschaft vorziehen…aber es ist und bleibt deine Entscheidung…

    …außerdem kann man auch spenden…was ich auch tue…
    bin nämlich schon 20 Jahre dabei...fast von Anfang an..........und ich finde die DHAG hat die tollsten Menschen der Welt..............also her mit Dir Rita:Blumen::Daumen_rauf::Applaus::Hihi::Freudensprung:

    bacio da bionda

    2 Mal editiert, zuletzt von bionda ()

  • Hallo !
    Haha Petra hat Recht ! ! !
    Wir können auf dich nicht verzichten.
    LG Wuschel

  • Hallo Rita,


    bei einer Einzelmitgliedschaft ist nur der Antragsteller Mitglied, bei der Familienm. die imHaushalt lebenden Familienangehörigen (Ehepartner, Kinder) ebenso.


    Toll, daß Du zur DHAG dazukommen willst!


    VG, heiki

    • Offizieller Beitrag



    Nachdem Rita ein so gutes Vorbild ist, folge ich ihren Gedanken und werde auch Mitglied.

    Prima Rita, Du hast mich zum Nachdenken gebracht.

    Das Fax ist schon unterwegs.

  • Guten Abend aus dem kalten Wien!


    Danke für die Antworten.


    Also ich habe beschlossen, die Familienmitgliedschaft zu wählen. Mein Fax geht morgen ab. Und da ich das hier schwarz auf weiss geschrieben hab, gibts auch kein zurück :)

  • Hi
    Ein Vorteil der Anmeldung ist auch, das man mit reichlich Info-Material versorgt wird, in denen man immer schön blättern kann, wenn man etwas nicht richtig verstanden hat.

  • Hi
    Ein Vorteil der Anmeldung ist auch, das man mit reichlich Info-Material versorgt wird, in denen man immer schön blättern kann, wenn man etwas nicht richtig verstanden hat.


    Super, freu mich drauf!:)