laserdrucker??

  • hallo zusammen


    ich habe einen tintenstrahldr. und ärger mich immer über das viele patronenwechseln (macht micha) wegen meinem zittern:mad::mad:


    ich drucke wenig und nur schwarz weiß und dann trocknen die farben natürlich ein


    ich hätte nun gern gewußt, ob jemand von euch einen laserdrucker hat. da kostet ja dann gleich die farbkassette 50 euro:mad::mad:


    und es gibt schon laserdr. ab 80 oder 90 euro bis teuuuuuer


    lg bine

  • Hallo Bine,

    wir hatten das gleiche Problem:
    da wir früher unseren Drucker nicht so oft benutzt haben, sind uns immer sämtliche Patronen eingetrocknet.
    Mein Mann hat dann immer versucht, sie irgendwie zu säubern und Tinte nachzufüllen.
    Aber das Ganze war immer eine entsetzliche Schmiererei.

    Jetzt haben wir vor 1 1/2 Monaten einen Laserdrucker gekauft, der gleichzeitig Scan- und Kopierfunktion hat.
    Der funktioniert tadellos, und ich bin damit sehr zufrieden.
    Erfahrungen im Toner Nachfüllen haben wir zwar noch nicht, aber das wird wohl nicht so schwierig sein.

    LG Anja

  • hallo anja


    habt ihr einen teuren laserdrucker gekauft oder habt ihr euch auch einen günstigen ausgesucht


    lg bine

  • Hallo Bine,
    ich habe gerade noch mal nachgeschaut, wir haben für den Farblaserdrucker mit den o.g. Funktionen 243 Euro gezahlt.
    Wir haben uns vorher genau informiert, welches Modell wir haben wollen, dann im Internet Preise verglichen und anschließend in einem Online-Shop bestellt.
    LG Anja

  • Da die Nachfüllkartuschen vom Hersteller oft sehr teuer sind, würde ich mich vorher schlau machen, ob es zu dem jeweiligen Gerät günstige Nachbauten gibt.


    Das steht eventuell in den amazon-Rezensionen oder im www?


    LG
    Dani

  • Also
    mit Kompatiblen und Nachfülltuschen hatte ich Probleme.hab dann nur Originale.
    Tintenstrahldrucker von HP und Epson. Kompatible nicht voll, gelb war rötlich....
    Und das nachfüllen war eine Sauerei, kann ich jetzt nicht mehr.
    HP war schlechter als Epson.
    Wie das mit Toner ist kann ich nicht sagen.
    Aber der Samsung Laserdrucker ML-1915 hat ein Toner für 2500 Blatt für 59,- €

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • hallo habe schon wegen dem preis geguckt. nachfüllk. ca. 50 euro, ist bei allen laserdruckern so. aber die hält länger und trocknet nicht ein.


    ist zwar etwas teurer, aber ich finde die echt gut


    scotty: HP ist ja bei uns auch in hannover. bei amazon hatte ich auch alle angesehen. saturn hat auch eine große auswahl ....eigentlich alle heutzutage.finde ich ja interessant, das du dir auch einen kaufen willst.


    was sind deine gründe


    lg bine

  • Habe 3 Drucker (Tintenstrahl) 1 Epson 1 HP 1 Epson Multifunktion.
    Tintenpatronen werden immer kleiner und schneller leer. Und keine Treiber für Win7.
    Und 1 Woche nicht benutzt reinigung..................
    Auch unter dem Drucken macht der HP ne Reinigung.
    Der Epson soll mit dem Vistatreiber auch unter Win7 gehen laut Service.
    HP sagt: Service für den Drucker machen wir nicht mehr.
    Obwohl der Epson älter ist. Ob ich noch nen Drucker von HP kaufe ?????????????????
    Der Epson kann Rollenpapier, für Fotos 210 x560 Kann er auch aber SW nur 8 S/min.
    < Mal sehen, da mein PC ja auch kein Win7 kann.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Also
    mit Kompatiblen und Nachfülltuschen hatte ich Probleme.hab dann nur Originale.


    Wie das mit Toner ist kann ich nicht sagen.
    Aber der Samsung Laserdrucker ML-1915 hat ein Toner für 2500 Blatt für 59,- €



    Bei unserem Laserdrucker kostet die Originalpatrone 70€, der Nachbau 30€! Und die funktioniert einwandfrei.


    Bei dem Samsung ML 9015 z.B. macht es nur 5€ Differenz aus! Das lohnt gar nicht!


    Bei Tintenstrahldruckern ist das Farbeauffüllen viel komplizierter ! Das könnte ich auch nicht mehr!:Weinen:


    LG
    Dani

  • Wenn das in Betrieb ist. - GUT.
    Mein Multigerät von Epson (Scanner-Drucker) zieht machmal mehrere Blätter ein.
    Und dann gibt es Papierstau.
    Deswegen normal benutze ich HP, für Fotos Epson.

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Ich habe auch ein Epson mit Drucker und Scenner bin super damit zu frieden. brauchen ihn in der Hauptsache wegen unser Tochter

  • Ja ist dein Epson ein Laserdrucker oder ein Tintenstrahldrucker?

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Hallo !
    Ich habe auch ein HP Kombigerät und
    bin damit sehr zufrieden.
    Ich habe als 1. Vorsitzender eines Gewerbevereins öfter 200 mal
    gedruckt. Ich hatte nie Probleme.
    Jetzt habe ich nur durch meine Krankheit bei Störungen Probleme.
    LG Wuschel

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab einen "günstigen" Lexmark Tintenstrahldrucker. "Günstig" deswegen, weil der Drucker verhältnismässig "billig" zu den Org. Tintenpatronnen ist. Und das Problem mit der überteuerten Flüssigkeit ist ja bekannt. Ich drucke wenig und auch nur S/W Texte.
    Also für meine Bedürfnisse finde ich den Tintenstrahldrucker ganz okay.
    Eine schwarze Nachfüllpatronne kostet 13 € (Beim Druckerpatronnennachfülladen ums Eck Ich habe Glück, meine Wohnung liegt ziemlich Geschäftszentral)
    Hätte es z.Zt. meines Druckerkaufs nen Laserdrucker unter 100 € gegeben, hätte ich einen.
    Ach, da war doch noch was ? Ach ja, ich wollte damals unbedingt farbig drucken. Was mir jetzt mittlerweile egal ist
    LG, Klaus

  • Ich hatte auch mehere Tintenstrahldrucker gehabt und haben echt damit mächtig rum geärgert mit der Tinten nach befüllen und das ging meisten daneben und sauerei wegen meine Zittern in Händen ich war echt genervt und habe die weg gegeben war echt zu teuer mit Farbpatronen.Ich habe vor 1 Jahr eine Laserdrucker von Samson(ca 100 Euro)gekauft und bin damit echt zufrieden.Die Laser patronen ist nicht mehr zu teuer.

    In Ruhe liegt die kraft,und so geht das leben weiter