Kinderschuhe für indien

  • Ist das Untenstehende, den Riesenaufwand und diese Kohle wert? 4

    1. Ja, auf jeden Fall! (3) 75%
    2. Nein, es tut zu weh! (1) 25%

    Gestern waren wir zu einem DIA-Vortrag über Indien. Unser Vermieter (ca.45) fährt jedes Jahr nach Indien und bringt Winterschuhe für Kinder und Brillen hin.
    RESPEKT, ey...:Daumen_rauf:


    Ich wußte es ja, aber wenn man Bilder sieht und mehr Infos bekommt, ist es schon was anderes...
    Es hat mich dermaßen beeindruckt...Genauso wie der Typ in Petras Video, aber das ist nicht vergleichbar...:Applaus:


    In nur 4 Wochen hat er so viele Eindrücke zu verarbeiten und auszustehen (kraftmäßig - 30 Grad minus, dann 40 Grad plus, 36 Std. Busfahrt), das ist irre!
    Solche Menschen sind rar auf der Welt.:Daumen_rauf:


    Eine zeitlang hatte ich den Glauben an die Menschheit verloren...und das ist einer von denen, weswegen ich recht bald anders dachte.
    Cool...irre...Wahnsin...wunderbar, ihn zu kennen.:Applaus:


    Bei Interesse: http://www.svenperski.com

  • ...Och, Mensch, da wollt ichs mal testen hier mit Umfrage und keiner macht mit, ey....
    Es dreht sich nicht nur alles um Ataxie...es gibt auch andere Not...
    Los, so uninteressant ist es ja wohl nicht...:(

  • hmm ich find net das passende um meinen Haken zu machen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Annette,
    seine Internetseite ist auch sehr interressant.
    Bestimmt ist man noch tiefer von seiner Persönlichkeit beeindruckt, wenn man ihn selbst kennen gelernt hat.


    Warum sich niemand an der Umfrage beteiligt, kann ich nur vermuten.
    Vielleicht aus oben genanntem Grund.
    Er ist uns nur durch Deine Vorstellung bekannt.

    Oder es wird zu heufig um Spenden gebeten.
    Oder diese Aktion erscheint vielen zu ortsgebunden.
    Sowohl wohin die Hilfe geht, als auch woher sie kommt.


    Doch das sind nur meine Gedanken zu der schwachen Beteiligung.


    Es kann auch sein dass der Damm durh meinen Anfang gebrochen wird.


    Ich wünsche es Dir.

  • hy annette ...


    mit sicherheit eine super klasse sache ... ich tue mich zugegeben schwer da mit abzustimmen


    hab auch ... bitte nicht böse sein, auch das eine oder andere prob mit solchen aktionen aber glaube wenn man den menschen dahinter kennt der das macht bekommt man eher den zugang ...


    aber dir ein danke für den blick auf diesen menschen ... :Daumen_rauf:

  • Ich bin überhaupt gar nicht böse, da gibt es ganz andere Dinge. Es war doch eh`nur ein Test...so wahnsinnig interessiert es mich nun nicht. Es hat mich nur sehr beeindruckt, was ein Mensch für Wildfremde aushält bzw. auf sich nimmt...:Daumen_rauf:

  • Na ja Annette
    so ganz wildfremd sind die Leute ihm da ja auch nicht mehr, wenn er mehrfach ins selbe Gebiet fährt....und dann verdient er ja auch wohl Geld mit seinen Aufnahmen, die er da macht...

  • Keinen Bock mehr darüber zu reden - ich find`es einfach stark, ob bekannt oder nicht...:Bye_Bye:

  • Auch wenn ich jetzt wieder in sämtliche Fettnäpfe trete..........ok......Hut ab vor solchen Menschen......es stimmt auch das es leider zu wenige gibt die soetwas tun.....ABER.......ich kann das Gerede vom "ach wir retten die Welt" auch langsam nicht mehr hören...........klar geht es den Menschen in der sogenannten 3. Welt viel schlechter, aber hier geht es auch langsam bergab und da regt sich kaum jemand auf...............wenn ich gestern auf WISO sehe, das eine Rentnerin 300!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Euro für Migränetabletten PRO MONAT aufbringen muss und es mit den Zuzahlungen immer ungerechter wird, sorry......dann regt mich das langsam mehr auf..............und nach Afrika zb. fliessen seit Jahrzehnten MILLARDEN die dort auf Grund von Korruption usw. im Sand verrinnen...........Stammeskriege führen und finanzieren ist halt wichtiger....

  • So, Lutz, jetzt hast du mich doch dazu gebracht, nochmal zu schreiben.
    Ich weiß nicht, ob du recht begriffen hast worum es mir geht. Das Ding mit der Rentnerin, oder vieles andere sehe ich ähnlich.


    Das "ach-wir-retten-die-Welt" - Gelaber ist doch echt Gelaber.
    Ich fände es genauso cool, wenn jemand für die alte Frau Flaschen sammelt...aber da gibt es keinen, weil alle nur an sich und ihren eigenen A... denken, oder fast alle.
    Und dieser Typ ist eben ein "fast" und es ist schon sehr beachtlich.

    • Offizieller Beitrag

    Keinen Bock mehr darüber zu reden - ich find`es einfach stark, ob bekannt oder nicht...:Bye_Bye:



    Hallo Annette,
    ich hab mal DEINEN Beitrag zitiert.


    Ich verstehe Deine Reaktion überhaupt nicht.


    Erst beschwerst Du Dich dass niemand sich meldet.
    Nachdem das Thema dann sogar sehr gut angenommen es wie von mir erwartet, sehr unterschiedlich bewertet wurde, hast Du keinen Bock mehr über das von Dir eingestellte Thema zu reden??????????????????????????


    Eigendlich ist der Beitrag von Lutz, der Dich dann doch wieder gekitzelt hat, mit Gold nicht aufzuwiegen.


    So ein gutes und reichhaltiges Diskussionsmaterial bekommt man ganz selten.

  • Ja, Siegfried, mein Fehler, du hast ja soooo recht...

  • Ok.......das ist wohl war.....jeder denkt nur noch an sich........FAST jeder....das stimmt schon



    P.S. Danke lorik.-)))))))))))

    Einmal editiert, zuletzt von Keule ()