Japan und andere katastrophen

  • ich bin noch ganz erschüttert von der katastrophe in japan. die menschen haben von jetzt auf gleich ihr ganzes leben verloren. nicht mal essen und wasser haben sie.


    aber ich finde es gut, das nicht viel geredet wurde, sondern die russen sofort geholfen haben, dann die amis, deutsche und jedes weitere land.


    in so kurzer zeit so viele katastrophen, auch australien wird noch jahre brauchen, um alles neu aufzubauen.


    da können wir doch trotz krankheit sagen....wir haben ein zu haus, essen und trinken und können uns noch schöne dinge leisten.


    ich hoffe, das diesen menschen weiterhin geholfen wird


    lg bine

  • Hallo,

    frage mich warum zu Erdbeben und Tsunami auch noch dieses Reaktorunglück kommen musste.
    Hat Japan in atomarer Hinsicht (Hiroshima und Nagasaki) nicht schon genug gelitten?
    Mehr als jedes andere Land.

    Mit traurigen Grüssen
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von cooldog ()

  • ja bine


    was in japan geschieht ist unfassbar ... am belastendsten sind wohl die akw´s, zumal das auch für die helfer nun sehr gefährlich wird dort vor ort zu sein


    mittlerweile soll ein zweiter reaktor dabei sein "durchzuglühen" aber die nachrichten wissen im moment auch nicht so recht was sie freigeben oder lieber nicht


    beunruhigend ist es auf jeden fall ... an die spätfolgen mag man gar nicht denken


    sushi sollte besser für die nächsten 30 jahre von der speisekarte gestrichen werden :o

  • Das die Japaner immer noch oder besergesagt trotz den 2 Atombomben immer noch af Atomsromsetzen ist mir schleierhaft.


    Das ist mit das schlimmste was Japan je erlebt hat.


    Hoffendlich kommt es nicht noch schlimmer !

  • Hallo !
    Ich bin auch traurig wegen der Vorkommnisse in Japan.
    Aber lernt der Mensch erst wenn es für andere zu spät ist.
    Ich möchte keine Technologie die der Mensch nicht beherrscht.
    LG Wuschel

  • jetzt sind schon 3 KKW betroffen, über 12.000 menschen tot und 300.000 ohne das sie wissen wohin, die wirklich alles verloren haben.
    man könnte glauben, die natur rächt sich für das, was wir ihr in den letzten 100 jahren alles angetan haben.
    ich hoffe, das wir vor so gewaltigen katastrophen verschont bleiben


    lg bine

  • Und was machen unsere Obersten Diensthern
    einmal so .........
    ein anderes mal soooooooo
    Auch bei uns kan es zu so etwas kommen
    Ich finde es lächerlich wie die oberen das sehen wieder mal nichts gelern oder!!!!!

  • Ich bin auch absolut bestuerzt.........mir tun die Menschen so leid dort..........mir fehlen die Worte..........

  • Wer wäre nicht traurig und entsetzt ,wenn die Natur auf so grausame Weise zeigt, wer Herr im Hause ist. Wir können es einfach nur hinnehmen und so viel Hilfe wie möglich leisten.


    Rasend wütend macht mich der Menschen gemachte Teil des Unglücks und in Libyen das sinnlose Morden, dass durch die spektakuläre Katastrophe fast vergessen scheint.:mad::mad::mad:


    Ganz zu schweigen von der Politik im eigenen Land, die den Japanern schon fast vorwirft mit dem Kraftwerksproblemen nicht gewartet zu haben, bis sie hier keine Wählerstimmen kosten.:Betruebt:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von scout ()

    • Offizieller Beitrag

    Wer wäre nicht traurig und entsetzt ,wenn die Natur auf so grausame Weise zeigt, wer Herr im Hause ist. Wir können es einfach nur hinnehmen und so viel Hilfe wie möglich leisten.

    Rasend wütend macht mich der Menschen gemachte Teil des Unglücks und in Libyen das sinnlose Morden, dass durch die spektakuläre Katastrophe fast vergessen scheint.:mad::mad::mad:

    Ganz zu schweigen von der Politik im eigenen Land, die den Japanern schon fast vorwirft mit dem Kraftwerksproblemen nicht gewartet zu haben, bis sie hier keine Wählerstimmen kosten.:Betruebt:



    Du sprichst mir aus der Seele.
    Das ist sowas von beschäment dass man eigentlich unsere "Volksvertreter" in den tiefsten Keller einsperren müsste.

  • hallo freiner
    du hast leider so was von recht, aber lybien kann man nicht vergessen. ich hätte nie geglaubt, das alle zuschauen, wie bald tausende von menschen einfach abgeknallt werden und überall guckt man weg.
    nur der franzose hat so viel courage und wollte was unternehmen, aber er bekam ja keine hilfe.
    nein vergessen kann man das nicht.


    lg bine

  • Hallo !
    Mich hat man betrogen wie ich noch gesund war,
    und jetzt fühle ich mich nicht anders.
    LG Wuschel

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es nur mehr als seltsam, dass nur die deutsche bevölkerung einen stopp der AKWs fordert, andere völker betreiben wohl noch immer vogel-strauß-politik nach dem motto: uns passiert schon nichts!


    das haben die japaner ja auch gemacht, obwohl sie doch durch die atombombenabwürfe hätten wissen müssen, dass mit kernkraft nicht zu spaßen ist!


    lg, sabine

  • Ich holle das unser Politiker daraus gelent haben und noch lernen werden.
    Bin mir nicht ganz sicher ob auch alle Kraftwerke die jetzt stillgelegt werden auch still bleiben oder ob das soe eine Wahltktig ist
    Denn wenn die wieder ans Netz gehen würden wäre das eine Lüge sondergleichen
    Es bleibt leider abzuwarten ob es Frau Merkel wirklich ärnztmeit

  • Hallo Kappeln57,

    ich denke das andere Staaten noch (ich betone noch) die Füsse still halten ist wohl darin begründet das man die Zustimmung der Bevölkerung zu AKWs mit billigem Strom erkaufte.
    Günstige Preise machen eben vieles schmackhaft.

    MfG Bernd

  • Hallo !
    Was nütz uns die Abschaffung aller Atomwerke,
    wenn Frankreich seine Werken an die Grenze
    stellt und uns den Strom verkauft.
    Wir hätten da die Kosten und das Risiko.
    Das Ziel kann nur sein , ein totaler Ausstieg
    aus einer Technologie die wir nicht beherrschen, weltweit.
    LG Wuschel

  • Genau, so ist es.
    Was nützt uns das wenn wir keine AKW haben, aber rundrum sind welche.
    Grújß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Wir haben Grünen Strom. Und der ist überhaupt nicht teurer! Das kann sich natürlich nun ändern, aber für ein Jahr ist der Preis festgeschrieben! Und das war er vorher nicht. Da kam gerade ne Erhöhung, die wir nun umschifft haben!


    Ich befürchte auch, dass nach den drei Monaten Moratorium und den Wahlen wieder zurückgerudert wird. Es hat noch keiner von den Politikern zugesagt, dass die abgeschalteten AKWs abgeschaltet bleiben! Oder hab ich da was überhört?



    LG
    Dani