TENS Gerät

  • Mein Hausarzt hat mir ein TENS Gerät aufgrund Muskelverspannung bei Friedreichsche Ataxie verschrieben. Dieses bekam ich leihweise.


    Ich würde gern wissen ob schon jemand damit Erfahrung hat und wenn ja welche.

  • Hallo

    ich hab auch eins, hatte davor aber schon gute Erfahrungen damit beim Arzt.
    Nur nicht erwarten das es gleich besser wird, es dauert ein paar Anwendungen
    bis mans merkt.

    Auch ganz wichtig, wenn das Gerät mehrere Einstellungsmöglichkeiten hat,
    vom Arzt sagen lassen was die Beste für dich ist.

  • Ich hab auch so ein Gerät, von Tchibo:sarkastisch:!



    Habe das zu Anfang schön regelmäßig benutzt, aber irgendwie keinerlei Muskelaufbau oder so bemerkt:Weinen:


    Vielleicht sollte ich auch mal die Krankengymnastin fragen, welches der vielen Programme am hilfreichsten ist?


    LG
    Dani

  • Bei meiner letzten Reha haben die so etwas gegen meine Spastik in den Beinen angewandt, ich fand das sehr hilfreich.


    Deshalb habe ich mir von meinem Arzt zuhause ein TENS-Gerät verschreiben lassen, man bekommt es zuerst nur für 3 Monate.
    Da meine Spastik aber nach 2 Monaten nicht vorbei war :Zunge:, habe ich noch eine Dauerverordnung nachgereicht, jetzt gehört es mir!

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Was ist ein TENS Gerät???




    ##########################
    googl oder wikipedia.....................


    http://de.wikipedia.org/wiki/TENS
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Die Geräte sind ja nicht allzu teuer.....ob ich mir so ein Gerät hole?? Kann mit meinen Beinmuskeln zwar nix mehr anfangen, aber um sie etwas zu stimulieren vielleicht nicht schlecht.

  • Die Geräte sind ja nicht allzu teuer.....ob ich mir so ein Gerät hole?? Kann mit meinen Beinmuskeln zwar nix mehr anfangen, aber um sie etwas zu stimulieren vielleicht nicht schlecht.


    ich hab auch eins............super.............da kannste dann alles stimulieren was du willst.............nicht nur die Beine:cool:

    bacio da bionda

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann bestätigen das nach regelmäßiger Anwendung meine Schulterschmerzen weg waren.
    Die Anwendung dauert aber bei mir relativ lange, bis ich eine Linderung der Schmerzen bemerkte.

    Wichtig ist das der Arzt aus der Vielzahl von möglichen Programmen, das richtige für die zu behandelnden Schmerzen auswählt.

    Wenn man, wie wir das Gerät in der Familie bei Bedarf ausleiht, ist zum Kauf eines Tens zu raten.

    Im Augenblick hat meine Tochter es.
    Sie hat nach einer Operation am "Golfarm" Bewegungsschmerzen.

  • ich hab auch eins............super.............da kannste dann alles stimulieren was du willst.............nicht nur die Beine:cool:


    Eigentlich wollte ich jetzt fragen ob du mit einem Batteriebetriebenen Gerät ins Bett gehst. Aber ich laß es lieber.

    Also ich hab eins gegen Verspannungen im Rücken und Nacken (und damit geh ich auch ins Bett).

    Jens

    per aspera ad astra

  • Danke Leute.....dann besorg ich mir so ein Gerät..............schaden kann es ja auf keinen Fall................



    Frau bionda,Frau bionda.....tztztztz

  • Eigentlich wollte ich jetzt fragen ob du mit einem Batteriebetriebenen Gerät ins Bett gehst. Aber ich laß es lieber.

    Also ich hab eins gegen Verspannungen im Rücken und Nacken (und damit geh ich auch ins Bett).

    Jens


    Was Jens...hab ich das richtig verstanden:D:Entsetzt:...du gehst mit einem Batteriebetriebenen Gerät ins Bett........das gegen Verspannungen im Rücken/Nackenbereich hilft...manoman so was will ich auch:Daumen_rauf:................bring das nach Pforzheim mit:Applaus:............*gespanntbin

    bacio da bionda

  • und ob Petras E - Dingens Tens heißt....:D



    ............ob es ein Tens-Gerät ist:confused:...eher nicht....ein Biofeedgerät ist gemeint...
    der Unterschied ist die Behandlung und der Preis(Bfb-gerät:200/300...........Euro)....................

    bacio da bionda

  • Uuii Petra, da ist der Gag aber direkt an dir vorbei gelatscht:D