... anti atom demo in essen

  • ... auszug aus der rundmail von www.campact.de :)


    noch während Japan verzweifelt versucht, die Reaktoren in der Atomanlage Fukushima unter Kontrolle zu bringen, prüfen die Atomkonzerne hierzulande, wie sie juristisch gegen Merkels Abschalt-Moratorium vorgehen können.


    Darunter auch der Atomkonzern RWE mit Sitz in Essen, der mit seinem Uralt-Meiler Biblis A weiter riskante Gewinne machen will. Doch das lassen wir nicht zu!


    Übermorgen, am Samstag den 2. April, findet in Essen eine große, ruhrgebietsweite Demonstration für den Atomausstieg statt. Die Bundesregierung muss endlich verbindliche Konsequenzen aus der Reaktorkatastrophe in Japan ziehen - und die Atomkraftwerke endgültig und rechtssicher stilllegen. Demonstrieren Sie mit!


    > Zeit: Samstag, 2. April 2011, 13.00 bis ca. 15.00 Uhr
    > Auftaktkundgebung: Willy-Brandt-Platz, Essen (nähe Hauptbahnhof), anschließend Demonstration zur RWE-Zentrale und Umzingelung


    Bei der Auftaktkundgebung auf dem Willy-Brandt-Platz in Essen werden Vertreter/innen von Greenpeace, IPPNW und Urgewald sprechen, begleitet von einem Kultur- und Musikprogramm. Anschließend zieht der Demonstrationszug zur RWE-Zentrale.


    Mit möglichst vielen Menschen soll das Gebäude umzingelt werden. Als Abschluss der Umzingelung steht ein lauter Atom-Alarm. Bringen Sie doch auch Trillerpfeife, Topf oder Rassel zum Lärmmachen mit - und denken Sie an Ohrenstöpsel für empfindliche Ohren! :o

  • hallo manu


    na da bin ich mal gespannt. aber da ist das wieder, was ich immer sage....es geht nur um milliarden. man hat nicht daraus gelernt und wenn wir pech haben, wird nichts abgeschaltet.


    zahlen tun eh wir die zeche.....auch finanziell


    lg bine

  • hach ... absolute heldentat für mich ... nach 17 jahren wieder meine erste demo :D :D :D


    hab so schnell keine begleitung bekommen, so bin ich alleine mit taxi hingedüst ... hab zwar nur die kundgebung geschafft und nix verstanden :o (wie war das mit partyhören ? :D)


    auch nix gesehen weil ich bei sowas ungern ganz vorne bin ... aber japps, japps ... war dabei :)


    noch ras ich hier rum wie ein hb frau´chen ... und mir wird wohl gleich alles weh tun ... bin ja selbst gefahren ... uff


    beweisfotos sind im album bei mir :D

  • Hallo !
    Ich habe auch von der Klage gehört.
    Ich bin bei yellow strom, eine schwester der rwe.
    Ich werde wechseln.
    Wir können uns nicht mehr veralbern lassen.
    LG Wuschel

  • huhu manu,

    wow da hast du ja wirklich tolle action gehabt. Mal rausgefahren und dann noch unter soviele fremde Leute. Ich freue mich, daß du einen tollen Start ins neue Jahr gehabt hast. Jeden Monat etwas neues. Mach weiter so.

    Einmal fest gedrückt von Anja

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Frau Streuner,
    wenn Dein Beitrag gestern erschienen wäre, hätte ich mich nicht bei Dir gemeldet.
    Dann hätte ich einen Grund gehabt Deine Leistung nicht nur in Frage zu stellen, sondern Deinen Energieaufwand, der dahinter steckt, glatt zu bezweifeln.


    So aber sage ich voller Bewunderung: "Hut ab" vor dieser Leistung.:Hallo:


    :Applaus:

  • Hallo Manu,

    wie Niki Lauda immer sagt; i zieh mei Kapperl vor dir.
    :Hallo:

    MfG Bernd

  • hallo manu


    WHOW DU BIST DER HIT:):) find ich gut, das du hin bist


    umarme dich...lg bine

    Einmal editiert, zuletzt von Bine ()

  • grins ... wenn ihr mich gesehen hättet wie ich heute morgen aus dem bett kam ... pflegestufe 4 sieht nicht besser aus :D


    aber das war es mir wert ! grad mein selbstvertrauen wird immer fester, schmunzel ... vor einem jahr wäre das allein von der psyche aus unmöglich gewesen, dann die angst im ernstfall da nicht rauszukommen oder ...


    was ja wirklich ein prob ist, ist ja die mittlerweile schwere dysarthrie und die anfallsneigung ... ich hab aber alles was wichtig ist auf kleinen visitenkarten geschrieben und die griffbereit gehabt


    und wenn man um sich weiß ist es möglich, dann etwas außerhalb in der nähe von familien oder der polizei :D etc. sich aufzuhalten dann ist das machbar, mittendrin hätte ich das sicher nicht bewältigen können


    heut ist definitv ruhetag ... ich war je gestern so :Pfeiffen_im_Wald:


    hier nochmal zum kucken (bei samstag den o2.o4.2o11)


    mich sieht man bei ca. 2.22 wie ich grad bei galeria kaufhof reindüs um für kleine streuner zu verschwinden :p :p :p

  • travi :) ...


    ihr zwei seid auch nicht ganz unschuldig, zum grillen der gruga mußte ich mich auch alleine in die socken schmeißen um dahin zu kommen ... :D


    und beim letzten treffen konnte ich auch nicht kneifen, allein schon wegen regentage, lorik und hummel ...


    ja, der streuner fängt an wieder im rahmen seiner möglichkeiten loszustreunern ... gefressen und geschlafen und wunden geleckt wird zuhause :D :D :D

  • hihi Manu,

    ohne Herausforderung geht nix :D
    Dich und Siegfried zu treffen war ne Herausforderung der ich net wiederstehen konnt....über das danach brauchen wir nicht extra zu reden....eine Woche durchhängen, aber das war es wert :)

    • Offizieller Beitrag

    hihi Manu,

    ohne Herausforderung geht nix :D
    Dich und Siegfried zu treffen war ne Herausforderung der ich net wiederstehen konnt....über das danach brauchen wir nicht extra zu reden....eine Woche durchhängen, aber das war es wert :)



    Hallo Lilli,
    im Gegensatz zu Euch bin ich doch schon früher gegangen.
    Wie lange wart Ihr denn noch da?
    Ich bin ja auch schon von irgendjemanden umgehauen worden.
    Trotzdem fand ich das Treffen so prima dass ich mir fürs nächste Mal vorgenommen habe nach Möglichkeit länger zu bleiben.

    Ich halte mal nach dem Umhauern vorher Ausschau.

  • Hallo !
    Irgendwann treffen wir uns alle auf einer Demo,
    streuner fürt uns an.
    LG Wuschel

    • Offizieller Beitrag

    ... ich war es nicht :o



    Hallo Manu,
    bestimmt ist es Jemand den wir noch nicht kennen.


    Aber ich passe auf und werde es erwischen.


    Meine Frage die ich noch gerne beantwortet hätte, ist die nach der Zeit, die Ihr noch im Alfred-Krupp-Haus verbracht habt.

    Ich kann mir vorstellen dass das Haus abgeschlossen wird, wenn z.B. zu wenige Leute dableiben.
    Wenn Viele sitzen und sich unterhalten wird das Haus bestimmt länger aufgelassen?


    Oder ist das ganz anders geregelt?

  • Hi ihr da

    wer haut wen um?

    Oh Zeit ist in dem Fall Schall und rauch.....ehrlich, ich weiß nicht
    wie lange wir noch da waren.....es sind ein Blick, Worte, ein Lächeln
    eine Umarmung die in meinem Kopf rumtanzen.....Momente die
    ich mitnehmen konnte.

    Zu sonstigen Details bitte jemand anders fragen :)

  • Hi Manu
    1A-Leistung :Applaus: :Applaus:
    wenn wir nicht so weit weg wären,
    wären wir auch gekommen ...


    Aber mal ne andere Frage:
    Wo kriegt man die Aufkleber her?
    Mein Rolli verlangt danach ... :D

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Hi,
    es gab mal Aufkleber mit einem R im Kreis, vor oder nach Nein Danke
    Die gibt es wohl nicht mehr, ich finde sie jedenfals nicht.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • ja hab auch gestern auch gegoogelt
    - jede Menge Treffer - bei hood.de waren sie am preiswertesten
    vorallem der Versand
    Ende der Woche kriegt mein Rolli seinen Willen :D

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==