Ostereier

  • Hallo


    ich mag ja jede art von blumen und sträuchern, aber ich mag keine sträucher oder im garten bäumchen mit ostereiern.


    das hält micha aber nicht davon ab, jedes jahr wieder diese häßlichen plastikeier an meinen wunderschönen kirschbaum zu hängen


    nun habe ich heute bei NANU NANA dunkellilane und quietschegrüne ostereier entdeckt
    die werde ich morgen kaufen, die sehen echt nach weihnachtsfarbe....eben nur als eier....aus.....so quietschig, das es schon wieder paßt.


    dekoriert ihr auch? es gibt natürlich ostereier zum essen....die mag ich:Applaus::Applaus::Applaus:


    lg bine

  • DSCN1484.jpgDas Hasenmädchen steht in meinem Flur, auf dem Tisch liegt demmnächst wie seit ewigen Jahren die gestickte Osterdecke (ein bisschen Kitsch muss sein!) und das war es.
    Übrigens die Ostereier, vor allem die aus Schokolade mag ich auch!
    LG Heike

    Jetzt, jetzt, jetzt leben. Nicht warten!:Freudensprung:

    • Offizieller Beitrag



    Hallo bine,
    bestimmt ändert sich Deine Einstellung zu den österlich geschmückten Sträuchern oder Bäumchen, wenn die Dekoration wertvoller und schöner ist.

    Die Kinder finden daran sogar Süßigkeiten.
    Die Eier sind selbst gemacht.
    Dadurch wird das Anhängen der Ostereier schon zu einer genau überlegten Ostervorbereitung(Wind).

  • Ab Palmsonntag sind hier in Franken wieder die Osterbrunnen aufgebaut, der größte steht in Bieberbach, das liegt etwa 30 km von Lauf entfernt!


    Noch ein Link zu Osterbrunnen.


    2000 und 2002 wurde dieser sogar im Guinnessbuch der Weltrekorde eingetragen.
    Er wird mit etwa 11 000 bemalten Ostereiern geschmückt und zieht in den wenigen Tagen über 32000 Besucher an.
    :Applaus:


    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    2 Mal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • Hallo Bine! Na da bin ich, aber froh, dass du das auch so siehst...
    Manche fangen ja schon urst zeitig an und die Teile hängen dann bis ultimo...schrecklich...


    Ich schmücke/dekoriere gar nichts oder nur ganz wenig, meiner Tochter zuliebe...

  • Ich mache auch keinen Osterbaum. Aber eigentlich kenne ich so was gar nicht. Bei uns zuhause wurden nie Eier auf Bäumen gehängt.
    Bei uns hängt man die bemalten Eier auf den Palmkätzchenstrauch. Und die Palmkätzchen kann man eine Woche vor Ostern am Palmsonntag, in der Kirche weihen lassen (wenn man das traditionsgemäß eben machen will)


    Früher als die Kinder noch klein waren, haben wir immer zusammen die Eier bemalt, und auf den Strauch gehängt. Seit sie aber nicht mehr malen wollen, gibts bei uns auch keinen Osterstrauch mehr.

  • ... bei mir hängen nur eier am baum wenn ein mann dran baumelt :Entsetzt: :Entsetzt: :Entsetzt:


    Manu, kann es denn sein, daß du ein bissl männerfeinlich bist?

  • ich kenn das nur mit ausgepusteten eiern ... aber die hingen dann stilvoll an zweigen in der blumenvase :)


    Ja das meinte ich. Ich kenn´s auch nur so.

  • hallo


    also den baum find ich ja auch toll. stellt euch den baum mal mit 9000 schoko eiern vor


    lg bine

  • Bei mir hängen bunt angemalte Ostereier an einem Forsythienstrauch oder Hasel oder Kirsch oder wie auch immer in einer großen Bodenvase. Mein Gatte motzt jedes Jahr, aber das ist Tradition!:Froehlich:


    Da ich Angst um die schon ganz alten, von mir oder meinen Kindern bemalten echten Hühnereier habe, deshalb sind es dies Jahr welche aus Plastik. Die sind unkaputtbar! Und man sieht den Unterschied nur von nahem!:Daumen_rauf:


    LG
    Dani



  • Ostern ist affig und der Spruch von Manu ist wiedermal zum quieken...:Zunge:

  • hallo annette


    also affig finde ich ostern nicht, denn das hat ja wirklich was mit glauben zu tun und da würde ich nie jemanden zu nahe treten.


    glaube jeglicher art ist doch was sehr wichtiges.


    mir ging es nur um das schmücken und das ist in der tat bei jedem anders


    lg bine

  • Ja, ja "affig", nehm ich zurück oder nicht, es ist schon Auslegungssache und ich möchte echt auf keinen Fall jemanden zu nahe treten, mach ich aber, oder?


    Ich möchte nur eines mal klarstellen, ich find den religiösen Hintergrund gar nicht affig - nur dieses ganze, übertriebene, bunte Ostereier - Geschmücke...


    Es gibt doch auch so ganz viele schöne Dinge...man muss sie natürlich etwas suchen...und Ostereier an einem Baum?
    Die gehören in die Pfanne oder zwischen Männerbeine oder in ein Nest...aber doch nicht an einen Baum...


    Weihnachten ist auch okay - wenn es im Rahmen bleibt...da muss es sogar sein, denn sonst fehlt die weihnachtliche Stimmung.

  • Also ich bin auch kein Osterfan, aber es hat wie Bine richtig sagt hat es etwas mit unserem Glauben und Tradition zu tun..............und soetwas "affig" zu finden bringt mich wiederum auf die Palme.......weisst du was ich "affig" finde....Moscheen in Deutschland!!!!!!!!!!!!!!! Sorry,.....ich weiss das ist jetzt etwas drastisch,aber lasst doch den Leuten Ihre Sitten und Bräuche........wo ist denn da wieder die Toleranz???

    Einmal editiert, zuletzt von Keule ()

  • na lutz ... eine moschee ist auch ein ort des glaubens


    wichtig ist, den glauben des anderen zu respektieren ... es gibt juden, buddhisten, muslime das sind die geläufigen ... dann noch tausend andere, die sich über unsere eier wundern, oder den christbaum


    ich denk die leute sollten ihre orte haben um den glauben ausleben zu können, wenn man dem offen begegnet dann ist man auch willkommen


    ich sag das aus erfahrung, ich war mitte der 90. er an einem bauprojekt, einer moschee in duisburg marxloh beteiligt, ich hatte schiß hoch drei wenn ich da mit hin mußte ... atheistisch erzogen, aber christlich geprägt hatte ich zig vorurteile


    das mißtrauen beruhte auf gegenseitigkeit, aber im laufe der zeit war ich auch als frau akzeptiert die da ihren job in der planung machte und gut war

  • Huch....wie kommt man denn von Osterdeko auf Moscheen?

    solln wir nun die Moscheen in den Baum hängen
    oder lieber Affen mit Eiern bewerfen? :D