...es bleibt doch Mord.

  • Bei aller Erleichterung, dass Bin Laden nun keine Gefahr mehr darstellt, den Jubel verstehe ich nicht.:Daumen_runter:
    Moralisch sind wir immer noch in der Steinzeit.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Warum wird unterstellt, dass der Mann sich widerstandslos verhaften lassen wollte?
    Woher wissen plötzlich alle mit welcher Vorgabe das Kommandounternehmen losgeschickt wurde?


    Ich höre heute auch schon den ganzen Tag "Terrorismusexperten" die plötzlich alle gewusst haben dass Bin Laden krank war und nicht irgendwo in den Bergen sein konnte, sondern in einer Stadt leben musste.


    Ich frage mich warum das vorgestern keiner gesagt hat.
    Es muss auch ein echter Volksauflauf vor dem Haus gewesen sein, wenn man bedenkt werschon wieder genau weiß wie allles falsch gelaufen ist. Die müssen nach dem was sie erzählen eigentlich dabei gewesen sein.

  • Warum wird unterstellt, dass der Mann sich widerstandslos verhaften lassen wollte?
    Woher wissen plötzlich alle mit welcher Vorgabe das Kommandounternehmen losgeschickt wurde?


    Warum gehen wir denn gleich davon aus, dass es nicht so war?


    Ich höre heute auch schon den ganzen Tag "Terrorismusexperten" die plötzlich alle gewusst haben dass Bin Laden krank war und nicht irgendwo in den Bergen sein konnte, sondern in einer Stadt leben musste.


    Ich frage mich warum das vorgestern keiner gesagt hat.
    Es muss auch ein echter Volksauflauf vor dem Haus gewesen sein, wenn man bedenkt werschon wieder genau weiß wie allles falsch gelaufen ist. Die müssen nach dem was sie erzählen eigentlich dabei gewesen sein.


    Nicht, dass wir uns nun völlig falsch verstehen, ich bin auch dafür solche Gefahren zu beseitigen. Wenn es nicht anders geht auch mit dem Äußersten.


    Aber einen Freudentanz deswegen aufführen...???


    Das ist und bleibt Mittelalter!

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • hallo christian


    ich seh das genauso, denn keiner war dabei. von uns weiß keiner, was wirklich passiert ist und das weren wir auch nie erfahren.


    aber ich versteh die amis, denn wir können uns nicht im entferntesten vorstellen, was der 11. sept. für auswirkungen für die amis hinterlassen hat. das die dann erleichtert sind, und feiern, das versteh ich.


    aber ich glaube nicht, das wir jemals die ganze wahrheit erfahren


    lg bine

  • Hi scout,


    vielleicht war das Mittelalter in mancher Hinsicht garnicht so schlecht??!!?? Er war nunmal ein Massenmörder, bzw. hat die Befehle dazu gegeben........wieviele unschuldige Kinder sind zb. durch seine Aktionen ums Leben gekommen?? Man muss es ja nicht gut finden, dass die Amis Freudentänze aufführen, aber VERSTEHEN sollte das eigentlich jeder.


    Solange man selbst nicht betroffen ist kann man immer sagen "ich verstehe" die Leute nicht.


    MfG
    Lutz

  • Warum gehen wir denn gleich davon aus, dass es nicht so war?


    Weil Grundlage der Diskussion die verweigerte Unschschuldsvermutung ist, die gilt dann aber für alle Beteiligten.

    Wobei ich sagen muss,, dass ich da wenig Unschuld vermute, bei allen Beteiligten.


    Zitat

    Nicht, dass wir uns nun völlig falsch verstehen, ich bin auch dafür solche Gefahren zu beseitigen. Wenn es nicht anders geht auch mit dem Äußersten.


    Aber einen Freudentanz deswegen aufführen...???


    Das ist und bleibt Mittelalter!


    Nun ja, es wird von den Amerikanern anders wahrgenommen als wir es tun. Ich teile die "Begeisterung" nicht, sehe es auch eher pragmatisch, aber ich kann verstehen was sie empfinden, ohne die Empfindung zu teilen.

    Für die Amerikaner war er wie Hitler, und so sind dann auch die Reaktionen. Ob das gut und angemessen ist, das ist eine andere Frage.


    Ob es auf die Entwicklung des Terrors einen Einfluss hat bleibt auch völlig offen. Er war wohl kein "Kommandant" aber sicher eine wichtige Symbolfigur, gerade in seiner "Unverwundbarkeit", da er nicht gefunden werden konnte. Die Selbstmordattentäter, die Märtyrer im Kampf gegen die Ungläubigen haben dabei sicher eine Wahrnehmung, die wir uns auch nicht vorstellen können. Das ist aus unserer Sicht so irrational, dass es sich wohl einer Einschätzung durch den normalen Mitteleuropäer entzieht.

  • Es gibt garantiert keine Nation ohne Leiche im Keller.
    Wir haben getan was uns aufgezwungen wurde. - So empfinden wir, und glauben uns im Recht.
    Ob es in Wahrheit ein Mord aus opportunistischen Gründen war, mit der Frage wollen wir unser Gewissen lieber nicht verunsichern.


    Die Frage ob uns das Geschehen weiter gebracht hat, verneinen wir schon heute.
    Die allgegenwärtige Freude gibt der Vermutung auf Rache genügend Nahrung und schwächt das Argument der Zwangsläufigkeit.
    Bin Laden hat aus niederen Rachegelüsten gehandelt (Gründe dafür gibt es seit der Kolonialzeit haufenweise), wir hingegen aus heroischen Rachegedanken heraus??!!


    Das Grundübel von allem ist, dass letzten Endes jeder über seine Freiheit redet und die der andren ignoriert.
    So lange wir immer nur bereit sind den 2. Schritt zu tun bleibt alles beim alten.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von scout ()

  • Ich finde es schlimm wenn sogenannte Christen aus Parteien die das Wort Christlich in ihrem Namen führen. sich freuen wenn Menschen ermordet werden.


    Aus der Süddeutschen Zeitung:
    Vorneweg die beiden höchsten Repräsentanten der christlichen Parteien: Angela Merkel und Horst Seehofer. Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Seehofer lässt sich zitieren mit einem "Gefühl der Freude", das ihn erfasst habe. Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Merkel spricht es ganz klar aus: "Ich freue mich, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten. Das ist es, was jetzt für mich zählt."

    Und sowas repräsentiert unseren Staat.
    Jakob

    :Daumen_rauf:Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen.:Daumen_rauf:

  • Bin Laden wurde also ermordet....ohne Worte!!!!!!!!!!


    Was hätte man denn machen sollen??? Einfach verhaften wie einen Steuersünder oder was???


    Die jungen Soldaten des Einsatzkommandos haben ihr Leben auch für uns riskiert um diesen Verbrecher dingfest zu machen. Vielleicht hätten sie ihn festnehmen können......vielleicht aber auch nicht in dieser schwierigen Lage im Gefecht.


    Das Problem des Terrorismus ist damit natürlich nicht gelöst. Aber er allein hat die Folgen seines Handelns zu tragen.
    Ich finde es heuchlerisch auch nur einen Gedanken des Mitleids für diesen MÖRDER zu hegen!!!!!!!!!!!!!



  • Der Tot von bin Laden wird momentan von vielen gefeiert. Ich feier zwar nicht mit, tolleriere es aber. Was wirklich passiert ist werden wir wie gesagt nie erfahren. Vielleicht befasst sich Julian Assange... aber der hat wohl momentan andere Probleme.


    Besser wäre sicherlich eine Verhaftung gewesen um keinen Märtyrer aus ihm zu machen. Jetzt wird diese Ideologie wahrscheinlich einiges an Zuwachs bekommen. Krieg kennt keine Gewinner - nur Verlierer.


    Was wäre eventuell anders gelaufen hätte die pakistanische Regierung den Mund aufgemacht? Die Ami's haben ein Zeichen gesetzt - egal wie teuer es auch wird und wie menschenverachtend - wir kriegen dich!


    Ob es jetzt zu neuen Kreuzzügen kommt?

  • Ich glaube auch das es weiter eskalieren wird............und ich bin ganz ehrlich....ich fürchte mich vor dem Islam.......


    Sollen sie in Ihren Ländern machen was sie wollen, aber uns "Ungläubige" in Ruhe lassen...........

  • Ich glaube auch das es weiter eskalieren wird............und ich bin ganz ehrlich....ich fürchte mich vor dem Islam.......

    Sollen sie in Ihren Ländern machen was sie wollen, aber uns "Ungläubige" in Ruhe lassen...........



    Genau das!

  • Ich weiss jetzt nicht genau wie ich mich am besten ausdrücken soll. Das liegt für mich im Wesen der Amis. Sie geben zu jeder Menschenrechtsverletzung eine negative Kritik ab. Wenn das nicht reicht, bombadieren Sie das Land und marschieren mit ihren Truppen ein.
    Sie versuchen im 21. Jahrhundert immernoch jedem Land ihre Macht aufzudrücken. Dass Bin Laden bis vor einigen Jahren noch ihr bester Freund war haben sie jetzt vergessen.
    Und auch die Menschenrechte in ihrem eigenen Land zählen nicht z. B. das Gefangenenlager auf Kuba wo Menschen ohne jegliche Verteidigung oder Anklage seit 10 Jahren festgehalten werden (von der Folter ganz zu schweigen) oder die armen Soldaten die es wagen an der Kriegführung Kritik zu üben oder Bilder ins Internet stellen. Lebenslänglich Gefängnis ohne Gerichtsverhandlung.
    Die Bin Laden Aktion war nach meinem Eindruck nicht als Gefangennahme geplant. Wenn da nur 5 Leute im Haus waren und keiner überlebt hat spricht das für sich.
    Wenn das pakistanische Militär geholfen hätte und das Haus umstellt wäre das anders ausgegangen. Die Frage ob die Amis das wollten...
    Vielleicht hätte er einige unangenehme Dinge erzählt.
    Ich glaube auch nicht dass die ganze Planung und Logistik von 9/11 von einem einzigen ausgehen konnte. Ich hoffe nur, dass wir jetzt nicht noch Rache-Attentate erleben.
    Und die Äußerungen unserer "christlichen" Politiker sind so ziemlich das letzte.

  • Was soll man da noch sagen...ich kann Anja nur zustimmen.
    Es jubeln die falschen Amerikaner...die Hinterbliebenen sind es wohl kaum.




    Lieber Lutz
    was unsre Soldaten in Afghanistan verteidigen, ist ihr eigener Hintern.
    Unser Bundesland stellt einen Teil der Saarlandbrigade....ich könnt dir
    Geschichten erzählen, da würdest du jeden unsrer Jungs sofort und ohne
    Umwege nach Hause holen !!


    Einer meiner Söhne ist in einer kämpfenden Einheit....sie laufen ihrer Muniton hinterher um überhaupt die geforderten Schießprüfungen zu absolvieren....etc. pp....

  • Wie ich heute abend in den Nachrichten gesehen habe, wurde der angebliche Bin Laden irgendwo über dem Meer einfach aus dem Hubschrauber geworfen. Wir werden wohl nie erfahren obs wirklich der richtige war. Genau so wie wir immer noch die angebliche Atombombe im Irak suchen.

  • Nach den Worten des amerikanischen Pressesprechers hat sich Bin Laden unbewaffnet gegen die Elitesoldaten gewehrt und musst so in Notwehr erschossen werden.


    Ich habe mir so eine deutliche Bestätigung meiner Überschrift nicht gewünscht - aber befürchtet:Traurig:


    Willkommen auf der Dunklen Seite der Macht.



    Wer so die Freiheit verteidigt, weis nicht wovon er redet.:Betruebt:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Das Hinrichtungskommando wird wohl den Auftrag gehabt haben, wir wollen ihn tot oder tot.

  • Das Hinrichtungskommando wird wohl den Auftrag gehabt haben, wir wollen ihn tot oder tot.


    Ich stimme Dir voll zu, das war eine Hinrichtung. Keiner kann mir erzählen , das war Notwehr. Ein unbewaffneter gegen ein Elite Komando. Für wie Doof halten die Amis uns?
    Jakob

    :Daumen_rauf:Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen.:Daumen_rauf:

  • Lebend? Guantanamo soll doch geschlossen werden. :Hihi: Die Ami's machen es wie immer - wer gegen sie ist muss sterben! Dem Rest der Welt werden dann Gründe genannt die man nicht nachvollziehen kann. :Betruebt:


    Wer war zuerst da, Henne oder Ei? Wer hat angefangen? Nur sollte jetzt auf friedlichem Wege eine Lösung gefunden werden. :Kapitulieren: Die eine wie auch die andere Parteispitze sollte mit nackter Faust auf freiem Felde... :Klaps:


    Diese Art der Problembewältigung schürt nur Hass. Gewalt erzeugt Gegengewalt! :Aggressiv: