Zensus 2011

  • https://www.zensus2011.de/
    mich hats als 10.Bundesbürger getroffen:Nudelholz:.................habt ihr auch solche Probleme wie ich......eure persönlichen Daten denen preiszugeben ...................oder seit ihr drumrumgekommen?

    bacio da bionda

  • grins ... bin wohl drum rum gekommen :Zunge:


    schmunzel ... nach mdk, lvr und pflegedokumentation scheinen die von mir eh schon alles zu wissen ... :Weinen:


    den rest von mir lesen die hier nach :Freudensprung: tja, die letzten sieben jahre hab ich lernen müssen mich zu outen, da fällts mir mittlerweile relativ leicht, aber bestimmte dinge bewahr auch ich mir ...

  • Ja mich hat es auch getroffen.
    Aber damit habe ich keine Probleme.
    Die wissen doch mehr über einen als man denkt.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Da wir ja ein Haus haben, war vorher schon klar, dass wir mitmachen müssen.


    Was ich gelionde gesagt unverschämt finde, dass man das Porto bezahlen muss. :Hysterisch:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Da wir ja ein Haus haben, war vorher schon klar, dass wir mitmachen müssen.


    Was ich gelionde gesagt unverschämt finde, dass man das Porto bezahlen muss. :Hysterisch:



    Das hat uns auch geärgert! Und so ein großer Umschlag ist nicht billig!


    Dann haben wir gelesen, dass es auch online geht. Und das auch online gemacht:Hihi:


    LG
    Dani

  • https://www.zensus2011.de/
    mich hats als 10.Bundesbürger getroffen:Nudelholz:.................habt ihr auch solche Probleme wie ich......eure persönlichen Daten denen preiszugeben ...................oder seit ihr drumrumgekommen?


    Hä, drumrumgekommen!!!:Freudensprung:
    Mit dem Porto, das ist echt ne Frechheit! Kann man nicht einfach draufschreiben "Antwort, Porto zahlt Empfänger" ?


    Nicht jeder kann das online machen, es gibt ja auch noch Menschen, die keinen PC haben.


    Ich muss sagen, wenn die mich erwischt hätten, wüsste ich nicht, ob ich alles wahrheitsgemäß angeben würde.......:Hihi:


    LG, Maria


    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

  • Das hat uns auch geärgert! Und so ein großer Umschlag ist nicht billig!


    Dann haben wir gelesen, dass es auch online geht. Und das auch online gemacht:Hihi:


    LG
    Dani



    Danke für den Tipp, mein Mann davon nichts gelesen, bzw. gesagt, dass das auch online geht.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Bin auch betroffen. Ich dachte sie wüssten schon alles von mir (uns). Hab alles online gemacht und es klappte prima. Bekannte haben den Umschlag zurückgeschickt ohne ihn freizumachen. Angeblich kommt er auch so an.

    • Offizieller Beitrag

    Wir als Hausbesitzer mussten auch ran. Das mit dem Porto hat uns auch sehr geärgert, deshalb haben wir alles online weggeschickt. :Hihi:


    Aber mal ne andere Frage! Ist das nicht ein Unterschied ob Du als Hausbesitzer alles angeben musst, oder als eigene Person also Mieter? Können die uns deswegen noch mal an die Hacken bekommen?

  • Bin zwar auch Hausbesitzer, habe aber noch nichts bekommen. Mir ist das auch völlig Schnuppe.....ich hab nix zu verbergen und bin ausserdem der Überzeugung das "die" sowieso schon alles wissen, bzw wissen können wenn Sie wollen..........WAT DAT FÜRN KAUDERWELSCH.-)))))))))))

  • Hallo !
    Da ich mein Haus vor 3 Jahren verkauft habe und
    jetzt zu Miete wohn, habe ich Ruhe.

    Ich glaube auch, dass die schon alles wissen.
    Als ich von Hamburg nach Büchen gezogen bin, wußte
    die Behörden auch nichts. Ich mußte noch einmal alles angeben.
    Man war nicht in der Lage die Daten von Hamburg zu bekommen.:Hysterisch:
    Ich habe jetzt einen Rentenantrag gestellt und habe 30
    Fragebögen zugesand bekomen.:Nein:
    LG Wuschel

  • Mein Mann hats auch online bekommen....ausversehn gelöscht....hoffentlich wird das nicht teuer :Nudelholz:

  • Die nennen es Volkszählung, ist es aber nicht eher eine Volksbefragung?


    Ist erstaunlich was viele z.Bp. bei "Google Street View" für einen "Aufstand" gemacht haben, aber wenn der Staat den Gläsernen Bürger sucht dann ist man im ..............:Goldfischglas:.

  • in Zeiten wo sogar die Polizei (auch Privatpersonen) via sozialen Netzwerken
    Verbrecher und andres suchen...und FINDEN, mach ich mir um den Zensus keine
    Sorgen :D

  • Eben - so ist es.
    Wenn man genau wüsste was über einen im Umlauf ist - würde sich mancher die Haare raufen.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Datenschtz ist zwar wichtig - sonst würden selbst halbwissende Schindluder treiben - aber nicht elementar. :Zunge: Wie auch bei anderen Sachen gilt zwar Vorsicht - aber wer möchte schon ständig aufpassen?! :Zunge:


    Eigentlich müsste ich auf meinen Cholesterinspiegel, Gleichgewicht, Muskelbelastung, etc. achten - aber wie gesagt möchte ich trotzdem noch etwas vom Leben haben. :Rollstuhl::Depressiv:

    Also was die beim Zensus 2011 alles wissen wollen ist meiner Meinung nach halb so wild. Was die unbewusst von uns erfahren ist viel schlimmer.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    kriegt die Fragebögen denn nicht jeder, der gemeldet ist? Wir haben die Bögen ohne (uns) „freizumachen“ in den Briefkasten geschubst. Schließlich stand im Adressfeld Antwort und dann braucht eh keine Briefmarke drauf.



    Ich mache mir darüber auch keine Sorgen; keine Fragen und Antworten, die nicht jeder schon weiß. Ehrlich gesagt, fragt man sich, was dieser Quatsch nun wieder soll. Leute, die Illegale in ihren Wochenendhäuschen oder Wohnwagen unterbringen, geben das mit Sicherheit auch jetzt nicht an.



    Außerdem bin ich mir sicher, dass die Behörden sich ohnehin untereinander austauschen und wir von vorne bis hinten schon durchsichtig sind.
    Es lebe der Datensch(m)utz.



    Grüße von mir

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe letzte Woche im Fernsehen einen Bericht über den Zensus geschaut.
    Die sagten, wer das Schreiben ignoriert kann Zahlungen bis zu 400€ aufgebrummt kriegen.
    Da haben wirs schnell gemacht. Was die da wissen wollen finde ich auch nicht so wild, diese Daten Wohnfläache... haben die eh.