Eine Frage zum Adobe Photoshop 3,2

  • Schon seit längerem versuche ich mir Fotos aus dem Adobe Photoshop anzusehen


    bzw. sie wo anders zu speichern. Da es die kostenlose Version3,2 nicht mehr gibt, wird jedes Mal beim öffnen der Katalog sofort wieder geschlossen*. Vielleicht kennt jemand
    das Problem?



    Kann doch nicht sein das über Hundert Fotos einfach futsch sind, müssen doch irgendwie zu retten sein, sind ja gespeichert............................


    Nach einer Frage zur Registrierung die nicht mehr geht................dafür erscheint immer ein großes Fenster.




    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Probers mal über XnView
    http://www.xnview.de
    Ist ein Viewer und kann auch etwas Bearbeiten.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Probers mal über XnView


    Ist ein Viewer und kann auch etwas Bearbeiten.
    Gruß



    Werd ich mir mal ansehen, aber ob man die vielen Fotos von Jahren aus dem Adobe Photoshop wieder nutzern kann.............. :Bye_Bye:

  • Photoshop ist sicher nicht das angesagte Werkzeug um Fotos zu betrachten. Mit XnView habe ich keine Erfahrung. Ziemlich sicher wirst Du hier mit weiter kommen.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Photoshop ist sicher nicht das angesagte Werkzeug um Fotos zu betrachten. Mit XnView habe ich keine Erfahrung.


    Bei mir hats all die Jahre funktioniert nur seit Adobe, diese Version nicht mehr anbietet,
    hat man keine Möglichkeit und keinen Service, die eigenen Fotos zu retten,
    vielleicht klappts mit euern Links.


    Danke:Daumen_rauf: euch.

  • Hi Bernd
    hab mal gegoogelt und das Programm bei Adobe gefunden
    Photoshop 3.2 englisch
    -probiers mal mit neu installieren
    und die Fotos müssen ja irgendwo auf deiner Festplatte sein ...
    ansonsten würde ich mir mal einen anderen Bildbetrachter/Bearbeiter zulegen
    IRFAN oder besser gleich ACDSee (aktuell die V.12 aber die V.9 gab es schon kostenlos als Vollversion) läuft i.O. selbst auf 64 bit WIN7

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • und die Fotos müssen ja irgendwo auf deiner Festplatte sein ...
    ansonsten würde ich mir mal einen anderen Bildbetrachter/Bearbeiter zulegen


    Kann nicht mehr sagen warum ich mir den Adobe zugelegt hatte.


    Will ja nur die Bilder ansehen und nicht bearbeiten und wie du es schriebst irgendwo müssen die Bilder auf der Festplatte sein.


    Heutzutage speicher, seit Adobe 3,2 nicht mehr geht unter eigene Bilder und sehe sie mir dort an.


    Dank dir auch für die Mühe, im Moment spinnt mein Rechner und ich bin froh das es noch mit dem schreiben klappt (hab mir `ne PC Grippe eingefangen).

    • Offizieller Beitrag

    Kann nicht mehr sagen warum ich mir den Adobe zugelegt hatte..


    Hallo Bernd,
    die Fotos MÜSSEN auf der Festplatte sein.
    "Adobe" ist ja nur eins von vielen
    Ansichtsprogrammen
    (u.a. kannst Du die Fotos auch mit Deinem
    Browser ansehen)
    Mit Rechtsklick auf das Foto als sogn "Thumb" und Linksklick auf "Öffnen" sollte es funktionieren


    Grüße


  • Leider kann ich die Fotos nicht mal anklicken, erst taucht ein großes Fenster (überfast alle Fotos) auf, indem Adobe zum registrieren auffordert, da das nicht geht, schließt sich die Seite ganz schnell, ohne das ich eins auch nur von weitem:Bye_Bye: anklicken kann.


    Es gibt eben mehr Dinge zwischen Adobe und Google als wir uns träumen lassen :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Möglich wäre:
    Viewer installiert.
    Bild mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontexmenü "öffnen mit"
    dann durchsuchen Viewer auswählen
    aber Häckchen "Dateityp bei immer mit diesem Programm öffnen"
    fertig

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,
    wahrscheinlich sollte ich Dir eine PN schreiben
    , weil dies ja kein SCA-Thema ist. (obwohl m.E. für Menschen
    mit Mobilitätsproblemen die Computerei geradezu ideal ist.)


    Dein Betriebssystem ist doch sicher "Windows XP":
    Wenn Du " Arbeitsplatz" öffnest und dann "Boot C"
    müßtest Du die Fotos sehen können.
    Du klickst auf ein Foto (rechts) und öffnest es
    entweder automatisch (öffnen oder preview)
    oder manuell (öffnen mit...)

  • Ach, wir sind doch kein medizinisches Fachforum. Was dem Austausch dient ist doch richtig hier. Es geht doch auch darum sich mit Menschen auszutauschen, die eben auch den besonderen Blick auf die kleinen und großen Dinge des Alltags teilen oder doch wenigstens verstehen..

  • Ach, wir sind doch kein medizinisches Fachforum. Was dem Austausch dient ist doch richtig hier. Es geht doch auch darum sich mit Menschen auszutauschen, die eben auch den besonderen Blick auf die kleinen und großen Dinge des Alltags teilen oder doch wenigstens verstehen..


    Willst du damit sagen das Thema ist hier falsch?


    Was denkst du warum ich hier frage und nicht in einem sterilen PC Forum, weil ich hier viele kenne, sie mir sympathisch sind und ich auf Hilfe hoffe.
    In einem PC Forum hätte ich Schwierigkeiten, aber hier kennt man meine Handicaps................

  • Huhu Bernd


    lies es nochmal, christian hat dir und Jürgen gesagt, das ihr hier goldrichtig seid :Applaus:

  • Huhu Bernd


    lies es nochmal, christian hat dir und Jürgen gesagt, das ihr hier goldrichtig seid :Applaus:



    :Hallo:



    Hast recht, war heut zu einer Feier und danach -wie immer - bei solchen "Großveranstaltungen" Ko., zumal ich bei den 5 Leuten (nachher) ziemlich durcheinander war und Christians Antwort erst jetzt richtig verstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Z;)erveihung Christian bei mir ( wie schon woanders angemerkt) bei mir spielen sie wiedermal Billard, im Dachstübchen.

  • ich glaub meine antwort kam auch nicht so glatt als befürworter von pc themen rüber ... :o ICH BIN DAFÜR


    ich glaub an billard tagen schafft man es wirklich nur eine einzige kugel zu treffen ... unser neuer slogan :)



    mir gehts auch so in dem einen oder anderem forum, da brauch ich manchmal ne stunde um es erträglich zu formulieren, aber hab das gefühl nicht wirklich ernstgenommen zu werden

  • ich glaub an billard tagen schafft man es wirklich nur eine einzige kugel zu treffen ... unser neuer slogan :)



    mir gehts auch so in dem einen oder anderem forum, da brauch ich manchmal ne stunde um es erträglich zu formulieren, aber hab das gefühl nicht wirklich ernstgenommen zu werden


    Danke für die Tipps zum Adobeshop mein PC scheint die "Mücke" zu machen so dass ich
    mich erst später weiter an den Fotos vom Adobe Photoshop versuche außerdem hab
    ich weiter den Billardtag nun auch körperlich bin heut richig Saft und Kraftlos.


    Will seit gestern einen Witz ins Forum stellen aber:Kapitulieren:.

  • Mir ist am DO der Läppi gestorben - Wackler auf dem Mutterbrett für die Strombuchse
    jetzt muss ich im stillen Arbeitszimmer sitzen und nich bei mein Schatzi im Wohnzimmer
    shit ...

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==