Mikrowellen Gerichte

  • hallo klausi


    die fertiggerichte von frosta, wie nasi goreng, bami gorend oder paella etc. sind auch in der micro schnell fertig


    und wer will kann es ja noch verfeinern


    iglo hat jetzt auch ein größeres fertiggerichte rrausgebracht. alles 2,70-3 Euro


    lg bine


    die lasagne mache ich übrigends auch nicht frisch:Hihi::Hihi:

  • hy klaus :)


    ich will dir den geschmack nicht verderben, aber bedenke das in diesem zeug mononatriumglutamat (bzw. hefeextrakt, e 620 - ..., gewürzaromen usw.) zugesetzt ist


    ich vertrete da nur ne theorie das dieses künstlich erzeugte glutamat bei unsereiner den untergang von nervenzellen im gehirn beeinflussen kann, bzw. neurotoxisch wirken könnte


    kuck mal hier


    ist wie gesagt meine theorie ... aber ich habs jetzt seit über einem jahr konsequent von meiner nahrungskette gestrichen, also auch keine chips ... tütensuppen etc. ...


    nü ja, geheilt bin ich nicht, aber mir gehts erheblich besser im sinne von ruhiger sein, konzentrierter, weniger erschöpft ... da ist für mich was dran :)


    hier noch nen link zu neurotransmittern


    nur so als gedanke ... bleib besser bei schnitzel :p


    ps: ich werde ende august von prof. timmann-braun upgedatet, bin gespannt wie mein stand nun ist, dann gibbet hier auf jeden fall nen dicken bericht zur glutamatfreien ernährung

  • Bine: Nasi Goreng und Paella esse ich davon auch sehr gern.:) Ich versuche es trotzdem immer, in der Pfanne zuzubereiten, weil ich es etwas gebraten leckerer finde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    bleib besser bei schnitzel


    Das sowieso. Wenn ich bei meinen Eltern bin, bekomm ich richtig gekochtes. Ich lass auch öfters den Pizzaservice kommen. Mikrowelle is für den Heisshunger zwischendurch.
    Und ehrlich gesagt mach ich mir über irgendwelche Zusatzstoffe keine so großen Gedanken, denn wenn man sich über alles so nen Kopf macht "was und was nicht" ..........na egal.
    So lang es schmeckt und satt macht. Und ich nicht auseinandergeh wie ein Hefekuchen (siehe fast food Generation) is es okay für mich

  • Hallo Klaus
    mein Beileid zu deinen Favoriten ;)
    bevor ich das Zeug esse, hör ich lieber auf zu essen.


    Zum Glück kann ich noch kochen, ich weiß was in meinem Essen drin ist:)
    Aber ab und zu sündige ich auch...bei Frosta Fertiggerichten, so günstig
    bekomme ich das net zusammengekauft, wenn ich alles einzeln kaufe müßte.

  • hallo heike


    da lade ich dann jemanden ein, den ich eh nie wiedersehen möchte :Hihi::Hihi:


    lg bine

  • hahahaha...sehr nett.:D Mit Manni macht Kochen Spaß.