Gegensätzliches Rechtsempfinden.

    • Offizieller Beitrag

    Im Augenblick habe ich Probleme mit der Stadt Herne.
    Wir haben meine Schwiegermutter am 28.07.2011 besucht.


    Ja, mein großes Versäumniss ist die Nichtverlängerung des Parkausweises.


    Zum besseren Verständniss hänge ich mal eine Kopie des 2. Schreibens an. Aus dem kann mann die uns zur Last gelegten Vergehen lesen.


    Da ich keinen Scenner habe, hab ich das Schreiben von der Stadt mal versucht zu fotografieren.



    Doch selbst als "normaler" Verkehrsteilnehmer hat meine Frau sich richtig verhalten.
    Dass wir auf einer nicht zum Parken gekennzeichneten Fläche standen, stimmt nicht und lässt sich sogar durch das Foto beweisen.
    Und ein Anlieger bin ich doch als Besucher, ob behindert oder nicht.


    Ich habe auf das 2. Schreiben mit einer Mail reagiert.
    Doch hat sich bis heute niemand gemeldet.


    Der Ablauf des Schriftverkehrs ist folgendermaßen:
    1 Verwarnung mit Verwarnungsgeld
    2 Meine Anhörung, als ich noch sicher war einen gültigen Ausweis zu haben.
    3 Antwortschreiben auf meine Anhörung. Am 19.08. bei mir eingegangen.
    4 Eine Mail von mir am 20.08.
    5 Ein Fax am 25.08. Mit der Bitte sich mal zu melden.


    Ich wende mich mal ans Forum, nachdem ich örtlich keine Unterstützung gefunden habe.
    Hoffendlich versteht mich jemand.
    Ich bin so aufgeregt dass ich bestimmt wieder sehr kompliziert ausdrücke.

    Hoffendlich kann mir ein Forummitglied helfen!!!!!!


    Ich bin natürlich immer bereit, sicherlich aufkommende Fragen zu beantworten:


    ich habe sogar einen Schwerbehindertenvertreter in Bochum vergeblich gesucht.


    Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Lebensweisheit aus China

    Siegfried.

    4 Mal editiert, zuletzt von lorik ()

  • Leider bezahl die 20€.................... nach meiner Sicht.
    Parkerlaubnis abgelaufen- warum, das sollte nicht passieren.
    Parken in einer verkehrsberuhigten Zone auserhalb gekennzeichneten Flächen.
    Auch mit einer Parkerlaubnis für aG darf man nicht alles.
    Steht normal im Begleitschreiben was man darf.
    Aber wenn sowieso über ein Jahr abgelaufen..............................
    Gruß


    Schriftstück gerade fotografieren
    Zeichen 250 – Verbot für Fahrzeuge aller Art

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von scotty ()

  • hy guter siegfried


    ich würde jetzt ganz anders denken:


    die verlängerung verschusselt ... dann setzt ein besuch bei der schwiegermutter einen prinzipiell unter streß das man garnicht darauf achtet wo mann/ bzw. deine frau nun geparkt hat, auch wenn ihr es nicht zugeben werdet :p


    ganz ehrlich, zahl die 20 frösche und mach dir nicht diesen immensen streß mit der stadt ... verbuche es unter dumm gelaufen oder in diesem fall dumm gefahren und geparkt


    wenn du allein deine ganze mühe, den ärger, die aufregung ... schriftwechsel etc. dann das unvermeidliche reinsteigern hochrechnest ist es diesen aufwand nicht wert ... im gegenteil du zahlst nur drauf ... an nerven, zeit etc.


    lieber siegfried, streß dich nicht selber, hak es mit einem schmunzeln ab :)


    manu


    ps: lösch den schrieb von der stadt in deinem beitrag, da sind persönliche daten von euch drauf ;)

  • Guten Morgen Siegfried


    wie schon die Vorredner sagten, zahls und spar dir die Nerven für die schönen
    Dinge.


    Aber nun kennen wir alle eure Adresse.....sag an, hast du genug Platz für uns alle, wenn wir
    da auftauchen?

  • Hallo Siegfried! Als Besucher bist Du kein Anlieger. Ein Anlieger wohnt dort.
    Der gute Rat meines Mannes war: Bezahlen!
    Es spart Nerven, Zeit, unnütze Wege.
    Es kommt bei hartnäckigem Nichtbezahlen zu einer Gerichtsverhandlung. Es wird nur noch teurer.


    Du verlierst aus bekannten Gründen, zahlst trotzdem nicht, da wanderst Du in den Knast. So einfach ist die Lage.


    Na dann, schönes Wochenende wünscht Daggi

  • Hi Daggy,


    ich glaube da liegst du falsch. Es stand ja nicht auf dem Schild"ausser Bewohner"...............als "Anlieger" werden auch Leute bezeichnet die ein Anliegen haben....also Besucher, Firmen etc.,..........


    Grüsse
    Lutz

    • Offizieller Beitrag


    Ja, mein großes Versäumniss ist die Nichtverlängerung des Parkausweises.



    Hallo Siegfried,


    biste doch selber Schuld!



    Daher mein Rat: Zahl schnell die 20 € Lehrgeld und lass die Parkerlaubnis umgehend verlängern. Einsicht in der erste Weg zur Besserung und Du hast den Fehler gemacht, eine nicht mehr gültige Parkerlaubnis zu benutzen. Egal ob extra oder nicht --- und noch egaler, wen Du besucht hast.



    Hake das Ganze schnell als "dumm gelaufen" ab und spar Deine Kraft für wichtigere Dinge.


    Persönliche Daten im Forum würde ich löschen. Die gehen niemandem etwas an und man weiß nie, wer sich hier so "rumtreibt".



    Freundliche Grüße
    Manu



  • hallo siegfried


    stress dich nicht wegen 20 euro. das ist es einfach nicht wert.


    und daggi hat vollkommen recht, mahnung, mahngebühren und dann geht es richtig an die nerven.


    sieh es als spende an


    lg bine

    • Offizieller Beitrag

    Danke an alle die, die mal wieder super schnell, mich auf den richtigen Weg gebracht.


    Gleich werde ich die Überweisung fertig machen.


    Vielen Dank auch allen, die mich auf die persönlichen Daten hingewiesen haben.


    Habe das Schreiben rausgelöscht.

  • Da kann ich unsere Stadt nur Loben.
    Wir haben wegen eines Restaurantbesuches im absolutem Halteverbot gestanden, allerdings mit gültigem Ausweis in der Scheibe. Trotzdem gabs ein Knöllchen. Ich hab freundlich angerufen und gefragt, was wir falsch gemacht haben (Parkscheibe lag nicht daneben). Wir sind mit einer mündlichen Verwarnung davon gekommen. Wir brauchten nichts zu bezahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist Herne ja auch so.
    Heute habe ich einen Brief von der Stadt Herne bekommen bekommen.
    Dort wird der Eingang meiner Mail bestätigt und gesagt dass der Fall bearbeitet wird.
    Außerdem wird erklärt dass alle durch die Verwarnung entstandenen Fristen ausgesetzt sind.


    Mit der Überweisung der 20€ war ich ein paar Minuten zu schnell.
    Durch einen Anruf konnte ich das aber durch das Telefonbanking die Überweisung rückgängig machen.


    Da werden doch wohl nicht alle Augen,die es gibt, zugedrückt?




    • Offizieller Beitrag

    ich finde es schon richtig, persönliche daten nicht im internet zu veröffentlichen, aber dadurch, dass du den brief ersatzlos rausgenommen hast, wird dein beitrag das, was du befürchtet hast, nämlich völlig unverständlich!


    beim nächsten mal wichtige passagen so eines briefs abtippen, ist für unsereins zwar mühsam, aber persönliche daten tauchen nicht auf.


    lg, sabine

  • Hi Lutz! Du hast recht! Ein Anlieger ist man auch, wenn man ein Anliegen hat usw. LG Daggi

  • Ich glaube, jetzt ist die optimale Situation da :)
    Lutz, du hast dich mit dem Blödsinn abgefunden, würdest die 20€ überweisen, um des lieben Friedens willen (finde ich auch richtig) und nun kannst du ganz entspannt abwarten was die Stadt schreibt.


    Egal, was sie schreiben, du stehst über dem Problem, das ist eine gute Position.


    Ich würde aber nochmal nachfragen, denn die antwort ist ggf. ein Bußgeldbescheid mit den gleichen 20€ plug Gebühren, dann ärgerst du dich womöglich wieder :p

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,
    da hast Du aus meinen recht verwirrenden Angaben die Lage genau so beurteilt wie ich.


    Beide Verkehrsvergehen, die meiner Frau vorgeworfen werden, hat sie nachweislich nicht begangen.


    1. Das Zusatzschild Radfahrer und Anlieger frei, zum Schild 250, hebt, meinem Rechtsempfinden nach, die grundsätzliche Aussage: Zeichen 250 Verbot für Fahrzeuge aller Art auf.


    Dann dürfte ja auch in eine Anliegerstraße, davon gibt es in Wohngebieten jede Menge, kein Besucher fahren?
    Oder riskieren die alle unwissend ein Strafmandat?


    2. In der verkehrsberuhigten Zone, durch das Schild 325 gekennzeichnet,
    Zeichen 325 Verkehrsberuhigte Bereiche
    hat sie nicht außerhalb der zum Parken gekennzeichneten Flächen geparkt.


    So warte ich einfach auf eine eventuell kulante Entscheidung.
    Was ich ja wircklich vergessen habe, ist die Verlängerung meines Parkausweises.


    Doch selbst ohne die Parkerleichterungen für Schwerbeschädigte hat meine Frau sich richtig verhalten.


    So könnte ich nur belangt werden, mit einem abgelaufenen Parkausweis mitgefahren zu sein.


    Ich habe bei diesem angeblichen Vergehen, garnicht versucht Sonderrechte zu bekommen.


    Der Hiweis in dem neuen Schreiben wird hoffendlich so ausgelegt dass es unabhängig, welche Entscheidung getroffen wird, es bei den 20 € bleibt.
    Alle durch die Verwarnung entstandenen Fristen werden ausgesetzt.


    Ich werde Deinen eigentlich guten Ratschlag einfach mal zur Sicherheit dort anzurufen aus folgendem Satz im Schreiben der Stadt Herne lieber nicht befolgen.


    Sie schreiben:
    Es wird gebeten, bis zu einer Rückantwort der Verwaltungsbehörde von weiteren Einlassungen abzusehen.



    Ich versuchte mal mit anderen, zeitaufwendigeren Mitteln die Angelegenheit zu schildern.


    Dass ich diese Zeit investiere, sagt mir, die unberechtigte Beschuldigung beschäftigt mich doch noch.




  • Dass ich diese Zeit investiere, sagt mir, die unberechtigte Beschuldigung beschäftigt mich doch noch.


    Offensichtlich.

    [/QUOTE]