... digitales fernsehn

  • auweia, ich fühl mich grad furchtbar alt ... ab 2o12 wird ja von analog auf digital umgestellt, soweit kapier ich es ja noch ...


    jetzt haben wir bei uns ne suppenschüssel ... also satelit auf dem dach, kapier ich auch noch ... muß vermieter ran


    aber frage von mir, kann mein 7 jahre alter röhrenfernseher (seg premium) weiter irgendwie mithalten oder muß ich mir das ganze receiver zeug etc. anschaffen :confused:


    man, ich blick da grad echt nicht mehr durch ... :(


    ... und dabei wollte sie nur fernsehn, einfach nur fernsehn :o

  • Hallo Manu,


    also dein Fernseher macht das problemlos mit brauchst keinen neuen.
    Alles andere passender LNB und den entsprechenden Receiver wird dein Vermieter wohl beschaffen.
    Am besten fragst du mal dort nach.


    LG Bernd

  • mensch, danke bernd ... und sorry für die doofe frage


    ich hatte gestern nach einer fernbedienung für den gegoogelt ... wie frau so ist schaut man(u) natürlich gleich nach fernsehern :o


    getreu dem motto: sie brauchte nur schnürsenkel und kam nach zwei stunden mit neuen schuhen nachhause


    kein scherz, die werbung hatte mich gesteuert ... HD ... 3D ... w-lan fähiger fernseher um internetfernsehn zu empfangen ... schon war ich bei meinem anbieter wie teuer das wäre zuzubuchen ... örgs, das geht ja in die tausende :cool:


    man, man, manu ... :o :o :o


    dafür bestell ich mir jetzt die fernbedienung :D


    grins ... bin eh gespannt wie das bei uns funzen wird, wir haben eh nur 7 kanäle im moment :sarkastisch: soll im auftrag sein das umzurüsten

  • Ja ja, Frauen und Schuhe. :D


    Aber im Ernst ne neue Fernbedienung (so eine für Alles) wäre auch was für mich, jongliere derzeit mit drei Fernbedienungen hin und her.


    LG Bernd


  • Ich finde es heutzutage auch mehr als verwirrend, was man alles kennen sollte auf dem Multimediasektor!!


    Das mit dem Wechsel von Schallplatten zu Audiokassetten ging ja noch. Dann die videos, die CDs, die DVDs, die bluerays.......


    Da gibts bestimmt schon wieder was Neues. Diese Festplattenrecorder zum Beispiel!! Oder das Internetradio!



    Leider müssen wir auch noch zum digitalen Satellitenempfang umrüsten. Mit Receiver, der auch aufnehmen kann?



    Das wird wieder ein wochenlanges Projekt, bei unserer Entscheidungsfreudigkeit!


    Du siehst also, auch andere blicken da nicht durch!


    LG
    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Hugoline ()

  • Ich finde es heutzutage auch mehr als verwirrend, was man alles kennen sollte auf dem Multimediasektor!!


    ......Da gibts bestimmt schon wieder was Neues. Diese Festplattenrecorder zum Beispiel!! ...
    Leider müssen wir auch noch zum digitalen Satellitenempfang umrüsten. Mit Receiver, der auch aufnehmen kann?......
    Du siehst also, auch andere blicken da nicht durch!


    Dani, du hast meine volle Zustimmung. :Daumen_rauf:


    Ich gehöre auch zu denen, die da große Schwierigkeiten haben.
    Nächstes Jahr wird sich wohl unser Vermieter um den digitalen Empfang kümmern (müssen).


    Aber ich hätte schon gern lange einen Festplattenrecorder, doch wenn ich schon höre, wie viele Leute da Schwierigkeiten mit der Gebrauchsanleitung hatten.
    Ich bekomm da schon gedanklich ne Krise......:Hysterisch:


    Daher habe ich bisher immer noch meinen guten, alten Videorecorder, obwohl irgendwann.... :Depressiv:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • zur Not kann man oder Frau ganz legal die meisten deutschen Fernsehprgramme am pc sehen .
    seit der fußball wm ist das programm auf meinem meinem rechner. ideal auch auf der arbeit :Daumen_rauf:

    http://zattoo.com/de

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • Hallo alle zusammen,
    wir haben im Mai umgestellt von Kabel auf dig. Satelit. Da hat es auch gleich einen neuen Fernseher gegeben, weil der alte nicht mehr so wollte. Der neue hat jetzt gleich den Sat Reciever drin und auch noch eine Festplatte. Das macht die Bedienung sehr einfach. Wer mit dem Gedanken spielt ein neues Gerät zu kaufen, dem kann ich das nur empfehlen, nur noch eine Fernbedienung für alles, weil digitales Radio gibt es ja auch über den Fernseher.
    LG
    Frank


  • ########################
    Ist auch nicht schlimmer als VHS.
    Ist einfacher. Man gewöhnt sich...................


    Bed Anleitung Comad PVR 2/100 Twin



    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Scotty, vielen Dank für den Tipp, die zusätzlichen Erläuterungen und Aufmunterung, dass es nicht schwer sei das Ding anzuschließen und zu programmieren. :)
    (Dabei muss ich sagen, mir liegen solchen technischen Dinge absolut nicht. :Goldfischglas:)

    Da wir aber ohnehin noch keinen Satelitenanschluss im Haus haben (ist wohl Aufgabe des Vermieters), kommt das Gerät zurzeit ohnehin noch nicht infrage.
    Ich hab es mir aber vorsorglich bei Amazon auf meinen Wunschzettel gesetzt.


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: Berichtigung

  • Hallo,


    bei den Comaq Receivern würde ich Vorsicht walten lassen.
    Hatte in drei Jahren zwei davon, der erste war zweimal erfolglos zur Reparatur und der zweite war wie der erste schwer zu bedienen.
    Obwohl ich an sich keine Probleme bei der Bedienung von elektronischen Geräten habe brachten mich die Receiver zur Weissglut.
    Hatte vor drei Monaten dann gewechselt zu einem Receiver von Technisat und muss sagen die sind easy zu bedienen.


    LG Bernd

  • Also ich bin ja ein absoluter Technikfreak, aber trotzdem nervt es wenn sich alle Jahre was ändert......erst hab ich mir 2 digitale Reciever gekauft, die ich nun in die Tonne kloppen kann, weil ich HDTV empfangen will..........in ein,zwei Jahren kann ich die wieder wegballern, weil ich dann sicher einen 3D Reciever brauche......usw.,usw......

  • So wird die Wirtschaft angekurbelt, auf wessen Kosten, natürlich - auf unsere.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • zur Not kann man oder Frau ganz legal die meisten deutschen Fernsehprgramme am pc sehen .
    seit der fußball wm ist das programm auf meinem meinem rechner. ideal auch auf der arbeit :Daumen_rauf:

    http://zattoo.com/de


    Ich zitiere mich mal selbst lol

  • Hallo,


    bei den Comaq Receivern würde ich Vorsicht walten lassen.
    Hatte in drei Jahren zwei davon, der erste war zweimal erfolglos zur Reparatur und der zweite war wie der erste schwer zu bedienen.
    Obwohl ich an sich keine Probleme bei der Bedienung von elektronischen Geräten habe brachten mich die Receiver zur Weissglut.
    Hatte vor drei Monaten dann gewechselt zu einem Receiver von Technisat und muss sagen die sind easy zu bedienen.


    LG Bernd


    ######################
    Habe meiner jetzt 1 Jahr, kann nix negatives sagen.
    Zuerst wollte ich auch Technisat. Aber nur externe Festplatte und die Bewertungen im www hielten mich dann ab.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.