Marzipan, Pralinen & co

  • ja und ihr braucht nicht zunehmen, das nehme ich euch ab:Hihi:


    @ jörg: wenn du so ein leckeres rezept gibst, dann mußt du als erster viiiiele mozartkugeln zubereiten und wir sind die verkoster und benoten es.


    lg bine

  • ja und ihr braucht nicht zunehmen, das nehme ich euch ab:Hihi:


    @ jörg: wenn du so ein leckeres rezept gibst, dann mußt du als erster viiiiele mozartkugeln zubereiten und wir sind die verkoster und benoten es.


    lg bine


    ##################
    Also von jedem etwas.
    Mit dem machen - das ist nichts für mich - aber essen schon.

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Oh höhrt sich das alles gut an. An Marzipan komm ich auch kaum vorbei. Auweh mein Gewicht.oft muß ich mich sehr zusammen reißen.Was solls.
    Bei diesem Wetter kann man die Zeit nutzen. Und zwar wie vorher schon gesagt wurde eine warme Stube, ein Glas Tee ein gutes Buch leise Musik und auf der Zungenspitze ein Happen Marzipan mmm.:Freudensprung:
    LG Hanne

  • ... also, ihr seid schuld das ich grad einen schwächeanfall bei netto bekam und das zeug gekauft hab bis meine tasche platzte :o ... und ich wohl in zwei stunden :D


    schmunzel, hatte gelegenheit bequem mal schnell nach netto zu kommen und diese außerordentlich genutzt :D


    einen kalender mit so türchen die man 24 tage lang auffriemeln kann, hab ich auch mitgenommen ... hüstel, hüstel :o

  • hallo streunerchen


    das ist nicht dein ernst, du bist nicht bei diesem wetter raus:Rollstuhl:...bei uns regnet es ununterbrochen und ist wieder früh dunkel


    oder setzt du einen grubenhelm mit lampe auf?


    lg bine die bei tee, buch teelicht und marzipan sitzt

  • Streunerle, das hast Du gut gemacht. Man gönnt sich ja sonst nix.


    LG Daggi

  • hallo


    kann mir jemand von euch das alte rezept für "kalte schnauze" geben?
    Leibnizkekse + kakao + was noch


    lg bine

  • ...kann mir jemand von euch das alte rezept für "kalte schnauze" geben?


    Bine, ich leider nicht (bei uns sagen wir auch "kalter Hund").
    Aber du hast recht, das ist sooo was von lecker!!!!!!
    :Daumen_rauf:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo


    kann mir jemand von euch das alte rezept für "kalte schnauze" geben?
    Leibnizkekse + kakao + was noch


    lg bine


    Google ist da dein Freund.

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Ich kenne den kalten Nougathund:
    200 gr Butterkekse, 20 gr Kokosfett oder Palmin, 8 Nougatstangen


    1. eine kleine Kastenform mit Backpapier auslegen
    2.Nougatstangen und Kokosfett im Wasserbad erwärmen und geschmeidig rühren
    3.Die Form abwechselnd mit einer Schicht Kekse und einer Schicht Nougat füllen


    Mit Keksen beginnen und mit Nougat abschließen.


    Abgedeckt in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag wird er in 2 cm dicke Scheiben geschnitten.


    Vielleicht will es jemand mal probieren. LG Daggi

  • hallo daggi


    genau kokosfett oder palmin, hatte ich vergessen, aber den meine ich. meine schwester lacht immer, weil sie meint, das ist für kinder, aber ich mag ihn.


    danke...lg bine

  • Ich hab auch Lust bekommen, ihn wieder mal zu machen.
    Bitte gern geschehen.

  • wie gut das ich kein Marzipan noch sonst so ein Weihnachtsgedöns mag.................das was mir an diesen Tagen schmeckt sind Orangen...

    bacio da bionda

  • hallo jörg


    das ist ja eine ttolle seite....jetzt habe ich 3 verschiedene rezepte für "kalte schnauze/hund"


    die anderen rezepte passen auch gut in diese zeit, werde sie mir ausdrucken und mal schauen, was ich mit meinen händen noch schaffe


    danke und lg bine